Kloning und Preise

  • Also ich würde eher die Kosten für die Klonung eines ganzen Körpers anheben, als die anderen Kosten zu senken.


    Abgesehen davon sind die Kosten nur für die einfache Herstellung und "Verbrauch" des geklonten Materials gedacht. Wenn man einen ganzen Körper klont, weil er billiger ist, dann aber z.B. nur die Nieren oder Augen verwendet, muss man den Rest entweder entsorgen oder weiter aufbewahren. Wenn der Kunde den Körper entsorgen will, würde ich die Entsorgung auch nochmal teuer bezahlen lassen (auch wenn ich das Biomaterial verwerte). Und wenn ich den "Rest" aufbewahren soll, bis der Kunde nochmal etwas benötigt, dann darf er richtig blechen... sowas kostet Energie, Platz und Mitarbeiterkapazität, will ja auch regelmäßig überprüft werden sowas. Ich denke mal, dass diese Kosten beim ganzen Menschen einfach nicht angegeben sind.

  • Zoldor:
    Rückenmark: 70K
    Komplettklon: 40K


    Darkcyde:
    Den Rest kann ein Kon verkaufen. Vor allem Type-O-Klone sind universell einsetzbar, also kann alles problemlos verwertet werden. Keine Entsorgungskosten, eher noch Zusatzgewinn in diesem Fall. Im kultivierten Fall kann der Kon die Reststücke ebenfalls verkaufen, sei es als Organspenden (die ja heute auch mit "kultiviertem" Material funktionieren), Ghul-Futter, medizinisches Experimentalmaterial, Bio-Materie für zukünftige Klone und wasweißichnichtalles.


    doc damnji muss ich vollends zustimmen, eine Anpassung der Preise von Einzelteilen wird wohl die vernünftigste Alternative sein. Zumindest für mich, dem die Diskrepanz definitiv zu unstimmig ist.

  • "Sleipnir4650" schrieb:

    Den Rest kann ein Kon verkaufen.


    Kann er beim Auto auch. Tut er trotzdem nicht - das sind Endkundenpreise:


    Entweder kaufst Du ein Ersatzteil zum Apothekenpreis oder Du kaufst das Ganze - und schaust was Du mit dem Rest machst, den Du nicht brauchst.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Klar sollten die Einzelpreise der Organe addiert mehr kosten als der ganze Klon. Aber das problem hier ist, dass der Unterschied einfach eindeutig zu Extrem ist. Also ist es sinnvoll entweder die Preise der einzelnen Organe senken oder den Preis des Komplett-Klons auf so 150.000-200.000 anheben.

  • Richtig. Wenn die Gesamtpreise aller Einzelteile sagenwirmal 10-20% mehr gekostet hätten (meinetwegen sogar 50%) als ein Komplettklon, dann hätte ich mich auch nicht beschwert. Aber das hier ist lächerlich. Und die Preise sind obendrein noch viel zu hoch im Vergleich zu den Preisen von Ware (IMO).

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang