Die Dauer einer Softwareentwicklung

  • Hallo zusammen,


    Ich bin derzeit dabei, mich in die WiFi-Welt einzulesen und dachte mir letztens: "Ich könnte doch dann, meinen Mitspielern ein paar hilfreiche Programme schreiben"


    Leider holte mich die Realität ein schnell ein. Die Intervalldauer eines Programms entspricht einer mittleren Kampange. (1 Monat und weit mehr pro Intervall)
    Unterbindet diese Regel nicht den Flufftext, das ein Hacker seine eigenen Programme benutzt? Bei mir sind keine Jahre zwischen den Runs, wo man mal 1-2 Programme schreiben könnte.


    Übersehe ich etwas?


    Grüße PapaBone

  • Nexus programmierung (natürlich stilecht einhacken) halbiert das Intervall


    (hast du das Unwired oder nur das Grundregelwerk?)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Rushen halbiert die Zeit auch, allerdings hast du bei ner 2 schon nen Patzer. Du kannst die Programme auch kaufen , cracken und dann mit deinen eigenen Programmoptionen ausstatten. Das ist fast wie selbstgemacht Regelteschnisch zählt es auch so ( keine monatlichen updates mehr ).

  • Ich würde es, wenn das zu lange dauert, einfach mal als SPielleiter beschleunigen. Der Spieler sagt mi das pogramm, das was es können soll und ich lege fest wie lang das dauert. :D


    Gruß Vivyen

  • Oder du suchst dir ein par Hackerfreunde die fähig genug sind und Programmierst mit denen zusammen euer Programm.
    Softwareentwicklung, auf hohem level, ist als eigenbrödler natürlich ziemlich schwierig ^^

  • Sorry das ich solange keine Antwort geschrieben habe... Scheiß RL*G*


    Ich habe das Grundbuch und das Unwired, aber habe mich noch nicht zum durchlesen des Unwireds motivieren können.


    Kurzum, ja Eigenbrötelei ist ziemlich schwierig bei sowas, aber wenn man in der Martix wirklich Gedanken schnell ist und und und, find ich die Zeiten echt happig.
    Bin selbst Programmierer und wenn ich meine Programme nur halb so schnell schreiben könnte, wie ich sie im Kopf zusammen bastel, hätte ich viel mehr freie Zeit auf der Arbeit.


    Rushen kenne ich, aber das macht 6 Monats Intervalle nicht spielbarer.


    Danke für die vielen Anregungen
    Papa Bone


    P.S: wo find ich Nexus programmierung?

  • "PapaBone" schrieb:


    wo find ich Nexus programmierung?


    S. 118 Unwired, zusammen mit den anderen Programmier"optionen"

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill