Nuff Nuff Frau Igel

  • Hey,


    ich hab mir überlegt vll mal ein naher Zukunft einen Gestaltwandler zu basteln.
    Mir kam dann die Idee einen Igel als Tier zu nehmen und schon gabs das erste Problem:


    Im Runners Companion steht, dass das Tier in seiner Critterform größer und auch sonst körperlich beeindruckender ist, als die anderen seiner Art.
    Wie ist das bei einem Igel - Gestaltwandler?
    Heißt größer doppelt so groß wie ein normaler Igel, oder so groß wie ein Zwerg?!
    Was würdet ihr sagen?


    Dann die BP - Kosten:
    Der Fuchs kostet 50 BP. Ein Igel wird wohl schwächer sein und dmit auch weniger Kosten, aber wieviel?


    Dann die Attribute:
    Ich denk mal er wird Konstitution und Stärke 1/4(6) haben und eine Reichweite im Waffenlosen Kampf von -1 (wie auch der Fuchs).
    Dafür vielleicht Low-Light-Vision? Oder Thermo?



    Schließlich die Gaben/Handicaps für den Gestaltwandler:


    Positiv:
    Um die Stacheln zu imitieren Bone Spikes? (s.101)


    Negativ:
    Stubby Arms? (s. 119)



    Aber was noch?
    So richtig hab ich noch nix gefunden was passt...


    Vll könnt ihr mir ja helfen :whistle:

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ich dachte alle Gestaltwandler wären Predatoren ?
    Ich hab schonmal an einen (Kung Fu)Panda GW gedacht,aber den Gedanken wiederfallen gelassen


    HokaHey
    Medizinmann


    Also das letzte Mal, als ich in meinem Kopf nachgesehen habe, waren Igel noch Jäger - Insekten, Schnecken und kleine Säuger sind die Nahrung...

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Das Running Wild (Critterbuch) wird wahrscheinlich dieses Jahr noch erscheinen, zumindest arbeiten sie gerade daran.


    Zu deinen Fragen:
    Größe: ca. 150% eines durchschnittlichen Exemplares
    Alter: Entwicklung bis zum Erwachsenenalter wie das Tier, die Lebenserwartung ist wie bei einem Ork.


    Die Punkte Kosten würde ich bei 50 BP lassen, da er ja alle Vorteile eines GW bekommt und das auch in Menschengestalt. Die Attributswerte sind da doch ein wenig schwieriger... Aber dein Vorschlag könnte passen. Bis auf die Sichtboni, Igel haben sehr schlechte Augen aber einen hervorragenden Geruchssinn.


    Igel sind eben,... Igel! Die stehen eigendlich ziemlich weit unten in der Nahrungskette...


    Vom Instinkt her rollt sich der Igel bei Gefahr zu sammen, also eher passiv... Schlage vor du googlest noch ein wenig über Igel, wie die so drauf sind, und was sie können. Aber ich denke da ist nicht viel. :twisted:

  • Die Stärke der Igelform würde ich, wegen der geringen Göße auf 1 setzen. Also 1-1 (1).
    Und generell würde ich auch zu einer etwas wilderen Kreatur raten.
    Das vorgeschlagen Stachelschwein ist zwar (je nach Art) deutlich größer, aber eben kein Raubtier und kann, im Gegensatz zum Folksglauben, nicht seine Stacheln verschiessen.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Mmmhm...
    Schade ich fand die Idee mit dem Igel gut, auch wenn er nicht sehr gefährlich ist (Man muss ja nicht immer den Killergestaltwandler wählen ;) )


    Aber es gibt wirklich nicht viel was der könnte...


    Ich überleg mir was neues und schreib die Idee dann in den Thread rein, da könnt ihr mir dann sagen, dass auch rosa - rote Panther nich sonderlicj klug gewählt sind :D

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Könnte auch ein freier Geist sein, wenn s nicht unbedingt ein GW sein muss. Ein Geist könnte dem Original noch wesentlich ähnlicher sehen.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang