[IP] Neulich in Heavensport

  • #152


    Der Zwerg streckt ihr die Zunge raus, und nimmt einen Schluck Bier, steigt dann aber doch auf den Stuhl und widmet sich fröhlich, aber etwas schief pfeifend dem Fenster.

  • "Trichter" schrieb:

    #153


    Doc folgt den anderen ebenfalls in die Wohnung. Rucksack und Jacke legt er auf seine Matraze, dann kommt er zurück ins Wohnzimmer, wo David gerade beginnt das Fenster zu "schließen". Kurz scheint er zu überlegen, dann geht er zum Tisch, nimmt sich ein Bier und öffnet es am Kasten.
    "Kann ich dir helfen?", fragt er dann den Zwerg, nachdem er sich einen Schluck des violetten Gebräus gegönnt.

  • #154


    Die junge Elfe beendet ihre Mahlzeit und angelt mit geübter Bewegung nochmals ihr Commlink hervor, auf dem sie sich in altmodischer Weise die Nachricht von Charlie nochmals anschaut.


    Dann wendet sie sich an die Heißklebebastler. "Was haltet ihr von der Sache am Sonntag? Das die Bullets nichts von der Lieferung wissen halte ich persönlich ja für ein Gerücht."

  • #155


    "Ja, das wär super. Wenn du einmal hier oben... und gut festhalten! So, dann sind wir schon gleich fertig. Widerlicher Gestank." David rümpft die Nase, während er mit Docs Hilfe das Stück Plastik an den Rahmen klebt.


    "Sonntag, ja... naja, ich glaub, die werden sich wohl denken, dass da wieder was kommt. Aber die Straßen hier sind ja ziemlich dicht befahren und da wir grad erst angekommen sind, dürfte unser Bulli noch nich bekannt sein, das ist defintiv n Plus-Punkt. Solange wir Abstand zu Gordon halten und uns niemand bei Kaspar sieht, sollte die Sache relativ glatt über die Bühne gehen. Und wenn was schief geht, müssen wir halt improvisieren. Im Zweifel geb ich lieber die Ladung her, als dass sich irgendwer ne Kugel einfängt. Wenn Kaspar Kurierfahrer bezahlt, kann er nich nich erwarten, n Killerkommando zu bekommen."


    David betrachtet das neue Fenster und prüft, ob es dicht ist. "So, nich schön, aber selten." Dann nimmt er zufrieden einen Schluck Bier und setzt sich wieder auf seine Bierkiste.


    "Je nach Situation wäre das aber natürlich auch ne gute Möglichkeit sich zu beweisen, indem wir ihm n paar Ganger servieren. Bei guter Arbeit lässt sich da auch sicher nachträglich noch was rauschlagen. Aber wie heißt es doch so schön: Safty first!"

  • #157


    "Das wäre dann in der Tat ungeschickt, aber in einem solchen Falle greift ja Plan B oder C, je nach Feindlage. Wir sollten allerdings überlegen, bevor wir bei Kaspar anregen, sein Personal genau zu prüfen. Könnte nach hinten los gehen," sagt David und nimmt noch einen Schluck Bier.

  • #159


    "Plan B ist alles niedermachen, während wir im dichten Verkehr untertauchen und die Ware gescheit abliefern. Plan C ist widerstandslos die Ware aushändigen, damit wir nich zu Schaden kommen. Ist halt abhängig davon, obs zwei Leute oder zwanzig Leute sind, die uns da belästigen... soweit zumindest die Theorie. Ob diese Planung die Konfrontation mit der Realität überlebt, wird sich zeigen." Der Zwerg nippt wieder an seinem Bier. "Oder habt ihr nen anderen Vorschlag?"

  • #160


    Jou-Chan schaut den Zwerg an und überlegt kurz. "Ein wenig mehr Details würden sicherlich nicht schaden.Fluchtrouten und Treffpunkte auszukundschaften zum Beispiel. Würde mich nicht überhaupt nicht wundern wenn Kaspar extra ein paar Leute auf uns ansetzt um uns zu prüfen. Nichts gegen dich, du bist für einen Zwerg verdammt groß, aber Kasper ist für einen Menschen verdammt klein und kurzen Männern ist nunmal nicht zu trauen." Dann nimmt sie ihr Kommlink und erstellt ein paar Suchanfragen und lädt sich den Stadtplan Heavensports für ihren Routenplaner herunter.


    SL

  • # 161


    "Joa, könnte eventuell hilfreich sein. Ich guck mal nochmal Gordons kleine Präsentation durch, ich mein, da war das Gebiet der Bullets auch irgendwo verzeichnet. Ne alternative Route sollte ja nach Möglichkeit nich durch deren Turf laufen, sonst haben wir nichts gewonnen. Aber wir sollten uns da nicht zu sehr festlegen, im Zweifelsfall müssen wir eh improvisieren." Sagt David, während er an seinem Komm herumfingert. "Meister Gordon müsste auch bald anrufen, würd ich sagen."

  • #162


    Jou-Chan schaut von ihrem Comm auf. "Wir haben zwei Schnellstraßen die wir prinzipiell benutzen können und einiges an Nebenstraßen. Sieht so aus als wären wir zeitlich kurz angebunden und haben leider keine Möglichkeit die Verkehrsverhältnisse dort an einem Sonntag Abend auszukundschaften aber trotzdem sollten wir uns morgen oder nachher die Gegend mal anschauen. Wäre nicht verkehrt die Wege zu kennen bevor wir sie für einen Auftrag fahren. Wir wollen uns ja nicht verfahren, wenn uns die Bullets oder Cops im Nacken sitzen. Wäre auch nicht verkehrt sich diese Hotel einmal anzuschauen. Ich werde mich da morgen mal umsehen."

  • #163


    "Ich komm mit, irgendwer muss dich ja fahren. Heute werd ich aber nirgendwo mehr hin fahren, dazu bin ich viel zu müde. Und da ich Samstag vermutlich auch nix anderes vor hab, könnten wir uns das Samstag auch mal angucken, dann haben wir immerhin Erfahrung von zwei Tagen, da lässt sich mit arbeiten. Ah, hier is die Karte. Sieht ganz gut aus, wir fahren nur teilweise durch Bullet-Gebiet und können an einigen Stellen in den Turf der Nachbargang ausweichen. Mal gucken, ob die Stress miteinander haben, dann könnten wir so zumindest die Bullets abschütteln," sagt David und drückt wieder an seinem Kommlink herum.

  • #164


    "Du kannst gerne mitkommen, aber du musst mich nicht fahren. Es gibt öffentliche Verkehrsmittel und die haben den Vorteil, dass man seinen Wagen dabei nicht zeigen muss." erwidert Jou-Chan mit einem verschmitzen Grinsen und stellt schnell eine neue Suche zusammen und lädt sich den Plan der U- und S-Bahnen und der Magnetschwebehochbahn herunter.

  • #165


    "Donnerlittchen, da hab ich gar nich dran gedacht. Dann machen wir das lieber so, is wohl unauffälliger." David zieht sein Bier leer, geht zum Kasten rüber und zieht eine neue Flasche heraus, die er mit der alten aufmacht. Danach stellt er die alte zurück in den Kasten und setzt sich wieder auf seinen Platz. "Ich glaub, ich werd morgen mal einkaufen fahren, hier auf dem Stick sind ja noch n paar Taler. Wir können uns ja nich die ganze Zeit von Soypampe und lila Bier ernähren, ich glaub, dann rebelliert mein Magen irgendwann. Spätestens, wenn das Bier alle ist und wir zum Wodka greifen müssen."

  • #166


    "Gute Sache. Mir steht das lila Zeug jetzt schon bis hier. Nicht mein Fall." erwidert Jou-Chan und beginnt sich auf ihrem Stadtplan durch die verschiedenen Ebenen zu klicken. U-Bahn, Tunnelebene, S-Bahn Strassenebene, Fußwege, Hochbahn wechseln einander ab, während sie anfängt sich die Umgebung einzuprägen. Wird Zeit für ein ordentliches GPS-System, denkt sie sich, aber das musste eben warten, bis sie wieder flüssig war.

  • #167


    David blickt von seinem Komm auf: "Whoa, ich hab hier was gefunden. Sieht so aus, als ob wir n bisschen vorsichtig sein müssten, wir müssen nämlich durch ne Kontrolle. Wir sollten definitv in Erfahrung bringen, wie streng die kontrollieren. Nich, dass wir da gefickt werden, weil wir ne Kanone im Handschuhfach haben. Ganz zu schweigen von unserer Ware, was auch immer wir transportieren. Und son paar Einschusslöcher machen sich bestimmt nich gut."

  • #168


    "Ja, das habe ich auch gerade gesehen. Ist auch ne Ecke von der U-Bahn, zum Motel." Mit kritischem Blick schaut sich sich den Plan an. "Ich werde mal schauen, was sich über Wartowski rausfinden läßt, wäre auch unschön, wenn wir versehentlich schießwütige Konzerntruppen aufscheuchen weil die da an was ultra-sensitivem Arbeiten."


    SL

  • #169


    Doc verfolgt aufmerksam das Gespräch zwischen Jou-Chan und David. Das Tempo mit dem die Beiden einen Plan entwerfen und eventuelle Probleme ausfindig machen scheint ihn ehrlich zu beeindrucken. So verstreicht eine Weile in der er passiv zuhört, aus der Matrix einen Stadtplan fischt und gelegentlich aus seinem Bier trinkt. Als dann jedoch eine Pause im Gespräch entsteht meldet auch er sich zu Wort:
    "Wow, ihr kommt ja fix auf den Punkt. ... Ich schließ mich euren Plänen einfach mal an. Beim Ablaufen der Route bin ich auch dabei. 6 Augen sehen schließlich mehr als zwei oder 4. Außerdem ... die Bullets bestehen laut Gordons Infos ja aus Orks und Norms. Die Hemmschwelle zur Gewaltanwendung ist gegenüber Angehörigen anderer Metarassen nachweislich niedriger als bei Angehörigen der eigenen Metarasse - und es gibt sicherlich einen Grund warum die Gang nur aus Orks und Norms besteht. Das klingt jetzt vielleicht weit hergeholt, aber einen Norm dabei zu haben gewährt in solchen Situationen zumindest einen kleinen psychologischen Schutz."

  • #170


    Jou-Chan schaut Doc recht erstaunt an, als der sich an der Planung beteiligt. "Das ist jetzt ja mal so ziemlich die seltsamste Begründung warum Gangs oft überwiegend aus einer Metavariante bestehen, die ich je gehört habe. Hemmschwelle? Hoffen wir mal, dass die Bullets sich daran halten." Kommentiert sie die Aussage, aber in ihrer Stimme klingt echter Respekt mit.


    "Wartowski macht bloß Maschinenbau, die sollten also eigentlich keinen Grund haben jenseits ihrer Grenzen zu kehren.


    Wie wäre es wenn wir uns jetzt noch auf den Weg machen, solange es noch nicht dunkel ist? Eine Konferenz können wir auch aus dem Auto schalten. Aber wir werden wohl doch auf den Bulldog zurückgreifen müssen. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind hier hundsmiserabel."