Perverse Geschäftsideen als Lösung für Bekannte Probleme

  • "Wolv" schrieb:

    @ UV: Stimmt, die Schmerzen werden irgendwie negiert, sorry, hätte ich besser lesen sollen, besser macht es das nicht. GW haben ja nun durchaus auch Bewußtsein, das mag nicht menschlich sein, aber da ist es.
    Um mal einen Vergleich zu bringen, wenn sich ein Mensch in den Arm ritzt ist der Schmerz sogar Sinn der Sache, muss also nicht mal betäubt werden und die Verletzung heilt auch wieder ohne Probleme. Psychisch gestört ist er trotzdem. Regeneration hin, Schmerz her, niemand erzählt mir, dass es intelligentes Leben gibt, dass sich freuwillig häuten läßt und Gliedmaßen abhacken. Und ja, das gilt für mich auch für GWs die sich "aus taktischen Gründen" erschießen lassen, würde auch keiner machen.


    Freiwillig ist verhandlungssache. Wenn er nicht freiwillig mitmacht, dann muss man ihm halt keinen Zauber verpassen der ihm die schmerzen nimmt, sondern einen der ihn einfach konstant so mehr oder weniger im koma hält. Und auch Gestaltwandler Regeneration hilft nicht gegen Mindrapery Zauber. *Jedi-Handbewegung mach* Du findest, dass das eine ganz brauchbare Idee ist.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ist dir auch mal in den Sinn gekommen, dass der GW sich vielleicht aus Geld und Luxuswohnung gar nichts macht? Das sind sehr menschliche Vorstellungen und ein Mensch fände das vielleicht auch ganz toll (es gibt auch Leute dir ihre Niere verkaufen, ok die sind meist auch verzweifelt und oder drogenabhängig), aber ein GW ist und bleibt ein Tier, das wenig mit menschlichen Vorstellungen und Lebensgewohnheiten anfangen kann.


    Das mit dem Pelz kommt übrigens bereits im Cyberpiraten der Karibik irgendwo vor- allerdings ohne Schmerzstiller...

  • ja, im Shadowtalk über einen Piraten, der den Fell-Trick an einem gefangenen Warek praktiziert hat. Soweit ich mich erinnere, ging die Story so weiter, daß dieser Warek sich freiwillig die Gliedmaßen abgekaut hat um aus der Gefangenschaft zu fliehen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • 1. Sapience ist eine mundane "Kraft", es ist strittig ob sie übertragen werden kann.
    Desweiteren wird die Kraft nicht übertragen sondern:

    Zitat

    The spirit grants the use of one of its powers to the subject.


    Zitat

    The spirit does not lose the use of the power while the subject
    gains it


    Das Ziel kann die Kraft nur benutzen. Der Nutzen wird übertragen.
    Damit funktioniert der Vampirtrick unter Garantie nicht.



    2. Zur "Fleischfabrik"
    Das wird heftig, was Korrumpierung angeht. Du baust ziemlich schnell Hintergrundstrahlung auf und deine Geister drehen schneller am Rad als dir lieb sein kann. Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass diese Art der Magieanwendung sehr schnell dazu führen kann, dass ein freier Geist entsteht. Dann hättest du möglicherweise wirklich einen Teufel, der den Betreiber in die Hölle zieht.
    Eigentlich ein sehr schöner Hintergrund für einen Horror-Run.

  • Oh mann Leute das ist so lange her...
    aber der Geist überträgt dem Vampir eben NUR EINE KRAFT diese nennt sich "Endowment". Und damit kann der Vampir seinerseits wieder EINE KRAFT weiter geben. Die Sache mit der Sapients ist glaub ich mit dem Running Wild aus der Welt geschafft, aber ich müsste erstmal die Regelstelle sichten, bevor ich da wirklich von ab komme. :wink:


    Hat noch jemand was zu der neuen Frage was zu sagen?

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Ist wohl so eine Einstellungs- und Standpunkt Frage. Wie schon Eingangs gesagt, tut der GW damit ja viel Gutes. Erschützt seine mundanen Artgenossen vor Wilderei, damit leistet er viel für den Tierschutz und bekommt noch massig Kohle. Weisst du wie viel so ein Leopardenfell der Spitzenqualität wert ist. Und er kann nach seiner Schicht nach hause gehen (welches auf Grund seines Verdienstes ohne schwere Arbeit luxuriöse sein wird) und hat sogar was gutes getan.
    Der Adler-GW tut was gegen den Welthunger und den Tierschutz und verdient nicht schlecht, da das Fleisch 1A+ Qualität hat.


    PS: Der Thread-Titel impliziert eigentlich das die Idee nicht wirklich ernst gemeint ist. Doch durchaus machbar. :wink:


    Viele Menschen könnten viel Gutes tun, ohne sich dafür bedrogen und auf regelmäßigerbasis verstümmeln zu lassen, und tun es nicht. Da bekomme ich vorsichtig ausgedrückt Probleme mit der Motivation, das die Kohle dabei keine Hilfe ist wurde ja schon angesprochen.
    Das der Threadtitel das impliziert ist ehrlich an mir vorrüber gegangen. Vielleicht habe ich schon zuvieles bei SR gesehen 8O .


    @ Nekekami: Klar, man kann dafür GWs gefangen nehmen. Man kann auber auch einfach so zu Greenwar oder den NANs gehen und sagen "Knallt mich ab, ich habs verdient."

    Be professional, be polite.. but have a plan to kill everyone you meet.

  • Damit lässt sich aber kein Gewinn machen.
    Wenn man richtig Kohle machen will:
    Hat schon mal jemand über den gebrauch der Teile als natürliches Telesma nachgedacht? O.o
    Natürlich keine Drachenkralle oder Greifenklaue, kein Einhorn-Horn, kein Säbelzahntiger-Zahn und keine Basilikskenschuppe.
    Aber dennoch. Eine kralle von einem bewusst denkenden Lebewesen. Oder ein Knochen. Oder ein Auge. Odder ein Zahn.
    Oder ein Pelz.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ja klar bringen GW-Felle u.ä. etwas als paranatürliches Talisma, nur ist der Markt eher klein und zusätzlich abgedeckt. Wenn man aber deren Felle, Federn, Leder oder Fleisch so verkauft (bei einer Produktionsrate wie Eingangs beschrieben), ist nicht nur der magische Markt abgedeckt, sondern der gesamte Tierprodukte nutzende Markt, von Mode- und Innendesign bis hin zu vollen Mägen. Und da man eine kostengünstige Massenproduktion hat, kann man auch den normalen Marktpreis unterbieten und somit viel mehr Kunden gewinnen.
    Wie schon erwähnt sind GW gesunde Prachtexemplare ihrer Gattung und daher wären ihre Produkte genauso prächtig und hochqualitativ.


    Hier ein weitererThread der zum Thema gehört und eventuell die Idee entkräftet.

  • Essenz und Fleischbedarf? Naja in Ländern mit der Todesstrafe muss das nicht zwangsläufig ein Problem darstellen. Es darf halt nur niemand zugucken.


    Und ich hätte keine Probleme einen Menschen wie Charles Manson an ein paar hungrige Ghule oder notleidende Vampire (die damit ja dann öffentlich regstriert wären) zu verfüttern.


    Aber extra ne Farm anzulegen, na ich weiß nicht. Ausserdem würdest du damit einen haufen ärger von ein paar Soyfood herstellern bekommen, da die ihr Geschäft in Gefahr sehen.

  • @ Nekakami: Stimmt läßt es nicht, ändert nichts an der Tatsache, dass es früher oder später darauf rauslaufen wird, dass die einem jemanden, oder etwas, oder beides vorbei schicken werden.


    So ganz nebenbei gibt es da noch die Winzigkeit eines Widerspruchs zwischen den Ideen. Guhle und Vampire versuchen also damit ihrem "Inneren Monster" zu entkommen um nicht mehr töten zu müssen, oder Wesen mit Bewußtsein zu verletzen. Und normale Menschen stürzen sich auf einmal mit Wonne auf die Produkte die von Wesen mit Bewußtsein, essen sie kleiden sich darin etc. pp. . Weil die es für die gute Sache tun?Wenn man seine SR Welt so kaputt haben will, jedem das seine, ich mag einer SR Welt in der es noch Reste von Logik und menschlichem Verhalten gibt lieber, und das ist eigentlich alles was ich dazu noch sagen kann.

    Be professional, be polite.. but have a plan to kill everyone you meet.

  • "Wolv" schrieb:

    So ganz nebenbei gibt es da noch die Winzigkeit eines Widerspruchs zwischen den Ideen. Guhle und Vampire versuchen also damit ihrem "Inneren Monster" zu entkommen um nicht mehr töten zu müssen, oder Wesen mit Bewußtsein zu verletzen. Und normale Menschen stürzen sich auf einmal mit Wonne auf die Produkte die von Wesen mit Bewußtsein, essen sie kleiden sich darin etc. pp. . Weil die es für die gute Sache tun?Wenn man seine SR Welt so kaputt haben will, jedem das seine, ich mag einer SR Welt in der es noch Reste von Logik und menschlichem Verhalten gibt lieber, und das ist eigentlich alles was ich dazu noch sagen kann.


    Wo liegt jetzt der Widerspruch?
    Und ich hab nicht gesagt das es irgendeine Dirketverbindung zum Kunden gibt. Bei der Metamenschenfleischfabrik, ist es eine Lösung für ein Problem das bei irgendwann wirklich eskalieren wird, sieht man sich z.B. den afrikanischen Ghulstaat an und wie er seine immer weiter wachsende Bevölkerung kaum noch ernähren kann. Und gleichzeitig kann der Staat mit solchen Fabriken auch nach außen hin (international) punkten, denn aus die Monster klauen jetzt keine Leichen mehr oder entführen Menschen um sie zu verspeisen, nein es bildet sich eine Industrie und der Großdrache Dunkelzahn hatte etwas in der Art schon prophezeit. Das es ähnlich wie in True Blood, vielen der Infizierten nicht schmecken wird und es vermutlich einen Schwarzmarkt für das echte gejagte Fleisch und Blut geben wird, ist glaub ich ab zu sehen.
    Zu dem Fell & Co., das was ich geschrieben habe ist nicht die Wirkung auf den Endverbraucher, sondern auf die Industrien dahinter, alle die Tierprodukte benutzen oder gerne wieder benutzen würden. Modedesigner z.B., feinste Tierfälle zum Schnäppchen-Preis und dann scheint es auch noch ethisch produziert und man schützt damit auch noch die normalen Tiere, warum nicht? Und was ist hier denn der Widerspruch?
    Sobald diese tierfreundlich hergestellten und hochqualitativen Produkte den Endverbraucher treffen ist es alles schon durch die PR der Konzerne gegangen und kaum einer hat dann mehr Skrupel das Zeug zu tragen.
    Auch die mitwirkenden Gestaltenwandler kommen nicht zu schaden, und dürften sich über ihre Prominenz und das Geld, das sie eben auch für ihres Gleichen bzw. den Schutz der Mundanen ihrer Gattung und noch vieler Gattungen mehr einsetzen können, freuen. Sicher die Produktion an sich ist nicht appetitlich, aber davon bekommt der Gestaltenwandler nicht viel mit. Und selbst wenn es sind auch immer noch Tiere, die das was wir Mitgefühl nennen oft gar nicht erst besitzen, die (erwachte) Natur ist wesentlich brutaler als man denkt. Da ist dieser Aspekt das man für sein Mitwirken auch noch ein Heim und Essen und Luxus bekommt eher überraschend überwältigend, als beängstigend. Natürlich kommt es bei meiner Idee auch auf das freiwillige Mitwirken des Gestaltenwandlers an, hat er Skrupel oder andere Bedenken, so ist er nicht der Richtige für den Job. :wink: