Neues Grundregelwerk

  • "Eusebius" schrieb:

    Ich kenne eine Menge Leute, die es offenbar erfolgreich zum SR 4 spielen benutzen.


    Auch zum Spielen von Trollen? Oder zum index-gestützten Nachschlagen während sie SR4 spielen?


    Oder nutzen sie dazu dann irgendwelche ausgedruckten Zettel?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hey, die Zettel die man sich dann ausgedruckt hat sind dann prima benutzbar, um das für die dadurch behobenen Probleme unbenutzbare GRW doch benutzen zu können.


    Mit etwas handwerklichem Geschick kann man sie sogar ausschneiden und einkleben. Was für ein unglaublicher Service!

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • So, jetzt mal tief durch die Nase Atmen, Leute.
    Der Streit war damals schon nervig und sollte inzwischen doch halbwegs passé sein.


    Grob zusammengefasst: Das GRW war nicht wirklich optimal und hatte gravierende Mängel.
    Aber die totale Unbrauchbarkeit oder gar Böswilligkeit der deutschen Devs, die manche unterstellt hatten, war sicherlich übetrieben.


    Also Deckel drauf und gut ist. Gibt echt lustigeres, als hier uralt-Streitigkeiten aufzuköcheln. Schmeckt fade, das.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Und hat sie übrigens immer noch. Ich war zwar erfreut, in der 2. Auflage den Index zu finden, aber nicht lle errata waren drin und die Druck-Qualität ist unter aller Kanone - wo eigentlich schwarz sein sollte, ist nur dunkles Grau, der Dreck in der Druckmaschine ist als Schneegestöber auf dunkle Flächen zu erkennen, und die Archetypenbilder sind nur ein matt verwaschenes Etwas auf ungestrichenem Papier. Wahrscheinlich ging Fanpro damals nach dem billigsten Anbieter - oder einem, der keine Vorauskasse verlangte.
    Aber es ist ja verschiedentlich vermutet worden, dass die geplante Neuauflage eine graphische Aufwertung erfahren wird. Jetzt hoffe ich mal, dass das nicht nur die drucktechnische Ausführung, sondern auch auch die Qualität der Bilder selbst betrifft. Als ich gestern mal einen Blick in SC geworfen habe, habe ich aber gleich wieder Schaum vor dem Mund bekommen. Ein paar Bilder sind wirklich gut, aber die Masse sieht aus, wie von meiner kleinen Nichte gezeichnet.

  • Das Artwork des bisherigen Grundbuches war grottiger.


    Da CGL auch CthulhuTech verlegt, kann man für die vollfarbige Neuauflage von SR4 nur hoffen, dass sie die dort verantwortlichen Künstler engagiert haben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Das Artwork des bisherigen Grundbuches war grottiger.


    Hmh. Gegen die hüpfenden Spielzeugfiguren z.B. der Rassenbilder sind die Fanart-Bilder aus dem GRW Gold.


    Zitat


    Da CGL auch CthulhuTech verlegt, kann man für die vollfarbige Neuauflage von SR4 nur hoffen, dass sie die dort verantwortlichen Künstler engagiert haben.


    Dann hoff mal. Aber ich fürchte, wer sich für DIE Bilder entscheidne hat, die im RC sind, erkennt gute Bilder nicht mal, wenn sie ihm ans Bein pinkeln. Ich weiss nicht, wer die ausgesucht oder genehmigt hat. Ich wills auch nicht wissen.

  • "Eusebius" schrieb:

    Gegen die hüpfenden Spielzeugfiguren z.B. der Rassenbilder sind die Fanart-Bilder aus dem GRW Gold.


    Einiges der Bilder aus dem RC ist schlecht, aber Dinge wie GRW p. 165 und 299 sind noch schlechter.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld