Verbannen und Edgeregeneration

  • Morsche. Ich bin auf etwas gestoßen, zu dem ich beim besten Willen keine Regelung fidne:


    Beim Verbannen freier Geister mittels der Fertigkeit Verbannen wird pro Nettoerfolg des Verbannenden das Edge-Attribut des Geistes gesenkt. Sinkt es auf 0 ist der Geist verdrängt.


    Wie schnell regeneriert sich das Edge, wenn der Geist vor der Verbannung fliehen kann?
    Besteht ein Unterschied zwischen der Regenration auf der materiellen Ebene und auf der Metaebene?


    Sorry, ich find echt grad nix...

  • erstens dachte Ich,das Verbannen ein komplexer Vorgang ist und der Geist und der Magier solange im "magischen Willenskraftduell" hängen bis der Magier entweder zusammenbricht oder der Geist gebannt ist
    zweitens: das Edge der NSCs erfrischt sich nach gutdünken des SLs (wie eigentlich jedes Edge)


    mit willkürlichem Tanz
    Medizinmann

  • Willenskraft Duell und Verbannen sind 2 verschiedene Dinge....


    Problem ist: Man verbannt Geister indem man ihre Dienste runterwürfelt. da Freiegeister keine Dienste hat, muss man ihr Edge runterwürfen. Regeneration ist vermutlich SL Entscheidung.


    cya
    Tycho

  • Naja, es gibt immer noch die Möglichkeit, dass der Mage vor erfolgreich durchgeführter Verbannung irgendwie abgelenkt/ausgeschaltet wird (wie bei uns neulich). Dadurch bekam der Geist die Möglichkeit, zu entkommen, die er logischerweise genutzt hat. Jetzt steht er halt nur noch mit nem Edgeattribut von 1 da, was doch ein wenig riskant ist für so ein Kerlchen^^


    Die "Zusatzdienste" aus der Verbannungsresistenz sind auch so eine Sache, wobei ich die für jeden Verbannungsvorgang auffrische.
    Immerhin ist jeder Verbannungsversuch damit um die Zusatzdienste erschwert.

  • abgesehen von den bereits gestellten frage würde ich gerne die fragestellung um einen weiteren aspekt erweitern.




    wie reagiert ein freier geist, der einen geisterbund (spirit pact), mit einem magier eingegangen ist wenn er verbannt wird ?
    gilt dabei eine ähnliche reglung wie bei gebundenen geistern ? also in etwa magieattribut des magiers + edge des freien geistes ?



    ich wollte nicht extra einen thread dazu aufmachen :) danke im vorraus.

    Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden können.
    Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.
    - Goethe -