Motorrad und Panzerung

  • Wenn auf einen Motorradfahrer geschossen wird, muss dann das Powerniveau des Angriffs die Panzerung des Motorrads übertreffen, um überhaupt Schaden zu machen und kann dann der Motorradfahrer auch noch die Fahrzeugpanzerung zu seiner eigenen Panzerung hinzuzählen? Also die Frage lautet: Ist der Motorradfahrer ein Insasse?


    In der SuFu habe ich dazu keine Antwort gefunden.

  • Ich würde sagen er ist geschützt, da (wie schon so oft von irgendwem angemerkt) SR ohne Trefferzonen auskommt. Man kann jedoch mit nem Angriff +4 (das war doch der Standardmalus für gezielte Angriffe, oder?) direkt den Fahrer beschießen und dann würde ich als SL die Fahrzeugpanzerung ignorieren.

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • "Flink" schrieb:

    Ich würde sagen er ist geschützt, da (wie schon so oft von irgendwem angemerkt) SR ohne Trefferzonen auskommt. Man kann jedoch mit nem Angriff +4 (das war doch der Standardmalus für gezielte Angriffe, oder?) direkt den Fahrer beschießen und dann würde ich als SL die Fahrzeugpanzerung ignorieren.


    genauso handhabe Ich das auch. Der Motorradfahrer zählt als Insasse,kann aber durch einen gezielten Treffer getroffen werden. Wenn man sich manche Motorräder anguckt,sieht man das die Fahrer durch die Verkleidung und die Schutzscheibe (gerade von Vorne und gerade bei Rennmaschinen) 1/2wegs gedeckt sind

    "eXXXplosevil" schrieb:

    im neuen arsenal hast du ja dafür
    extra son neues motorad wo du im
    reifen drinsitzt
    da haste dann auch panzerung


    Das ist nicht extra wegen der Panzerung drin (sondern wegen der Coolheit ImO)und die hättest Du auch nur von Vorne &Hinten,nicht von der Seite :wink:


    der im Reifen tanzt
    Medizinmann

  • ja ok haste recht von der seite kann man trotzdem normal treffen


    nur von vorn und hinten nicht sooo einfach wie beim normmalen
    motorad


    ich find die dinger klasse man kan damit auch über andere autos
    drüberfahren


    da bekommt überholen eine ganz neue bedeutung :P
    ich frag mich nur ob das legal is.....

  • du spielst einen berufsverbrecher, wenn du in die situation kommst ist DAS eh deine geringste sorge *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.