Genetisch Infusion als permanente Genware

  • Yup.
    Biomonitor rein und dann den eigenen "Verwundungsmonitor" ins HUD einblenden lassen und schon fühlt sich das eigene Leben an, wie ein Ego-shooter ^^ .
    Um es mit den Worten von Hiro Protagonist zu sagen:"Man liest Statistiken über das eigene Dahinscheiden, wärend man es live erlebt. Wahrhaft postmodern."

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Ares" schrieb:

    Wenn bei Gost Cartell aber wirklich jemand mit PERMANENTEN Gen-Infusionen rumläuft, muss der entweder viel Glück gehabt haben, o. auch das ganze von Anfang an permanent eingebaut bekommen haben, schätze ich...


    Das ist die Frage. In Augumentations steht, was man würfeln muß. Im RC steht, daß man die mysteriöse Ware bekommt. Hab ich überlesen, daß es immer das beste Ergebnis erzielt?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Nein, aber ihr habt übersehen das die Person erstens eine Genetikerin ist (was vielleicht den mindestwurf oder effekt beeinflussen könnte) und zweitens ein Heavyuser, d.h. bei ein paar dutzend Infusionen wird die Wahrscheinlichkeit zuschlagen und mal 5 Erfolge ausspucken.
    Die Frage ist aber eher will man das? Oder ist es nicht eher ein Fluch wenn der Kick 24/7 ist?

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Oder ist es nicht eher ein Fluch wenn der Kick 24/7 ist?


    Ein 24/7 Kick wird nicht als solcher wahrgenommen, sondern als Normalzustand.
    Ich stelle zu Ultra Violets Fragen noch eine dazu:


    Was passiert wenn das System mal versagt (wegen Stress oä)?
    Ich mein das ist als wäre man dauernd auf Drogen und würde auf einmal das ganze Gefühl das sie einem geben verlieren und die Welt wäre wieder grau und öde.

    Machen sie Urlaub in den SOX, kommen sie strahlend nach Hause!

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Und völlige Schmerz- und Schlaflosigkeit sind irgendwie ziemlich übel.


    Erinnert mich an eine Folge von Dr House, wo ein Mädchen ne Krankheit hatte, bei der sie keine Schmerzen spürt. Wenn man nicht merkt, das man sich was gebrochen hat, ist das sicher ziemlich übel. Vorallem, wenn die Knochen nie wieder auf natürliche Weise zusammen wachsen können (weil sie nachdem sie gebrochen sind, längere Zeit benutzt). Das kann ziemlich schnell ins Geld gehen.

  • <Munchkin>Schlaflosigkeit? Oh, toll...ich mach nen Spirit pact dass der meinen Körper bekommt wenn ich schlafe und lach ihn aus </Munchkin>


    Schmerzlos kann echt wehtun..stellt euch vor jemand säbelt euch gerade mit einem Messer im Rücken rum und ihr denkt er massiert euch XD
    Nein, ernsthaft...jeder der mal inplay einen Pain Editor hatte weiß was ich meine...

    Machen sie Urlaub in den SOX, kommen sie strahlend nach Hause!

  • ich bleib dabei:
    für sowas gibt es einen eingebauten bio-monitor und ein eingebautes display . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Ironfist" schrieb:


    Schmerzlos kann echt wehtun.


    Ich werde dich zitieren, das ist dir klar, oder?


    "Ironfist" schrieb:


    Nein, ernsthaft...jeder der mal inplay einen Pain Editor hatte weiß was ich meine...


    Es ist in SR wirklich so geregelt, daß man auch mit externenn Mitteln seine Schmerzgrenze erfahren kann. Es wirkt zwar dann etwas akademisch, aber man hat dennoch einenn gewissen Überblick. Wenn man viel zu viel Geld hat, dann läßt man sich einen Zauber basteln, der jedesmal Blau aufleuchtet, wenn der Körper getroffen wird...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • ich stell mir permanente schlaflosigkeit auch recht kritisch vor. obwohl: ohne rem schlaf wird man aggressiv, ohne tiefschlaf depressiv, vielleicht gleicht sich das dann ja aus. :-k :morning:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Cajun" schrieb:


    Ich werde dich zitieren, das ist dir klar, oder?


    Ja, mach mich berühmt :twisted: ich weiß dass ich nichts weiß und Schmerzlos tut weh!


    "Wizzbit" schrieb:

    ich stell mir permanente schlaflosigkeit auch recht kritisch vor. obwohl: ohne rem schlaf wird man aggressiv, ohne tiefschlaf depressiv, vielleicht gleicht sich das dann ja aus. :-k :morning:


    => Manisch depressiv...ehm...Aggro-Depressiv...also ich kann nur sagen es gleicht sich nichts aus, es wechselt sich höchstens ab..


    "Ultra Violet" schrieb:

    Ich sag mal so, die Regeln sind da eigentlich eindeutig, was die Auswirkungen sind, aber den Göttern in Weiß sei dank, gibt es ja Schlaftabletten und andere Mittel Schlaflosigkeit zu bekämpfen.


    Ja..schreib dir ne Schwere Abhängigkeit auf. Die Nebenwirkungen will ich auch nicht sehen. Da zahl ich lieber dem Magier 20 Nuyen damit er mich in den Tiefschlaf schickt ^^

    Machen sie Urlaub in den SOX, kommen sie strahlend nach Hause!

  • Häufiger Gebrauch von Magie macht in SR4 inzwischen auch abhängig, aber auch so etwas meinte ich mit und andere Mittel Schlaflosigkeit zu bekämpfen. Und ich würde die Medikamenten Abhängigkeit einer Magie/Zauber Abhängigkeit vorziehen, weil wenn du irgendwann an Entzugserscheinungen leidest, springst du in den nächsten Drugstore und fertig ist. Bei Magie musste erstmal jemanden finden der das kann und dem Du vertrauen kannst, und dann kostet Magie im normalen durch Faktoren wie Seltenheitsgrad usw. oftmals mehr. Kurz um, die mundane Variante ist billiger und überall schnell zu beschaffen.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Häufiger Gebrauch von Magie macht in SR4 inzwischen auch abhängig


    Stimmt da war was...die armen Runner die sich zu oft magisch zusammenpatchen lassen...



    Aber wie du schon sagtest..Medikamente machen abhängig, Magie macht abhängig..also alles in allem gibt es keine angenehme, dauerhafte Lösung für das Problem der Schlaflosigkeit.

    Machen sie Urlaub in den SOX, kommen sie strahlend nach Hause!

  • "Fahrertuer" schrieb:

    Die Holzhammernarkose würde bleiben. Die Macht nicht abhängig - nur blöde ;)


    Und der Troll mit dem Hammer kostet weniger als ein Magier der Schlafzauber wirkt...is klar ^^


    ...wir weichen vom Thema ab..

    Machen sie Urlaub in den SOX, kommen sie strahlend nach Hause!

  • "Ironfist" schrieb:

    Stimmt da war was...die armen Runner die sich zu oft magisch zusammenpatchen lassen...


    Und wo stand das?


    "Ironfist" schrieb:


    Aber wie du schon sagtest..Medikamente machen abhängig, Magie macht abhängig..also alles in allem gibt es keine angenehme, dauerhafte Lösung für das Problem der Schlaflosigkeit.


    Aber auch gute Ideen für den SL. Und wenn's nur die abgedroschen Idee aus Fight Club ist...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Abhängigkeit von Selbsthilfegruppen finde ich ehrlich gesagt nicht sehr abgedroschen. :mrgreen:

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang