Genetisch Infusion als permanente Genware

  • Wenn man bei einer Gen-Infusion (Augmentation) bei dem Essenz+Edge-Wurf 5+ Erfolge hatte, wird die Infusion ja permanent (Essenzkosten 0,4).


    Und als potentielles "mysteriöses Implantat" (Runners Compendium) ist ausdrücklich auch eine "permanente" Gen-Infusion erwähnt (wahrscheinlich wieder mit 0,4 Essenz u. auf jeden Fall zusätzlich einer mittleren Abhängigkeit). Außerdem bleibt es bei dem Nachteil völlig dem Meister überlassen, ob u. welche Gen-Infusion besagtes "mysteriöses Implantat" ist (m. E. zu Recht - denn für DIE Essenz-Kosten sind etliche der Infusionen kein Nach-, sondern ein Vorteil. Wenn da ein Spieler frei wählen könnte... :twisted: ).


    Aber beides bedacht, stellt sich mir die Vermutung, dass inzwischen wohl auch gezielte permanente Gen-Infusionen möglich sein müssen.
    Jedenfalls intendiert der Hintergrund bei "mysteriöses Implantat" das in meinen Augen.


    Natürlich sollte so etwas nicht einfach auf der Straße zu kaufen sein (einige davon sind zu gut - v. a. die Kampf-Infusion: +2W für Verteidigungswürfe, +1W für Wahrnehmung, +1W für alle Kampfproben, totale Schmerzunempfindlichkeit). Und die Runner sollten wohl auch keinen Zugriff darauf haben, schätze ich.
    Aber ich denke, für Einzelprojekte, für genetisch opimierte Spezialkommandos (also eher NPC) etc...
    Also da wäre so etwas vorstellbar. :twisted:


    Was meint ihr?

  • Na ja, die Runner würden ja wohl nur auf Einzelne derart optimierte NSC stoßen (und nicht mal zwangsläufig gegen sie kämpfen).
    Ich dachte mir das eher als eine Möglichkeit, um evt. mal einen optimierten "Superfighter" (o. ä.) auftauchen zu lassen.
    Es muss ja nicht immer gleich ein Cyborg/Cyberzombie sein.


    So eine Optimierung passt gut zu einer genetisch optimierten Kanistergeburt... :wink:

  • Die ganzen Genetic Infusions haben brutale Nachteile auf Dauer...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Aber nicht als permanente Features, oder.
    Die Nachteile prägen sich dann (bei 5+ hits auf Edge+Essenz) nämlich nicht aus IIRC.
    Prinzipiell würde ich Genetic infusions irgendwann in der Zukunft auch als gezielte permanente Mod zulassen. Also als Gensuits, vergleichsweise mit Cyberwaresuits. Aber im aktuellen Spiel sage ich eher nö dazu.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Doch, natürlich tun sie das...


    Und völlige Schmerz- und Schlaflosigkeit sind irgendwie ziemlich übel.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • also schlaflosigkeit finde ich in ordnung . . aber abgesehen davon, dass man halt nicht merkt, wenn man verwundet ist, was für nachteile hat schmerzunempfindlichkeit da?
    vor allem kann man das mit nem biomonitor ausgleichen . . und kann man bei der schlaflosigkeit mit dem schlaf-regulator dagegenhalten? oder geht das nicht?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nein, und der Charakter befindet sich nach ein, zwei Wochen in einem Dauerzustand von Halluzinationen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ok, damit wäre die schlaflosigkeit geklärt.
    zurück zur schmerz-unempfindlichkeit.
    was für verfraggte nachteile omae? O.o
    Mal abgesehen von der möglichkeit, dass man masochistisch veranlagt sein könnte, dann wäre das ziemlich schlimm und man müsste auf simsinn oder so umsteigen, um den körper zu umgehen und den schmerz direkt im hirn zu bekommen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Der Klassiker aus dem Alltag: Man merkt nicht wenn man sich verbrennt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • siehe Biomonitor.
    sowas sollte und würde man sich wahrscheinlich schleunigst zulegen, wenn man diesen Effekt bemerkt . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ja, nachdem man sich ordentlich verbrannt hat.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • wovon man nix merkt, was man in SR-Zeiten innerhalb von sekunden mit magie, oder innerhalb von ein paar stunden mit medizinischer technologie, heilen kann . .
    ja, danach, na und? O.o
    oder vielleicht sogar, während man grade beim dok deswegen ist und der einem erklärt, dass man nie wieder schmerzen haben wird.
    "und ich hab grade ein paar neue Biomonitore bekommen. Eigentlich für Patienten die regelmäßig ihre Medikamente bekommen müssen, aber kann man an deine Bedürfnisse auch anpassen, du Glückspilz!"

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • ein schlafzauber müsste auch leicht zu bekommen sein . . zur not reizt man einen magier von dem man weiss, dass er stunbolt hat und gut ist <.<

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • hab mir mal spasseshalber nen char mit ner sideways perma infusion gemacht
    der hat dann auch den nanobiomonitor bekommen und dazu diese netten
    kleinen stabilisierungsnaniten pfui......


    diese nachteile bekommst du ja wenn die wirkungsdauer endet
    aber wenn das zeug permanent ist naja.....

  • Es gibt mehr als eine Infusion, und die NPC in Ghost Cartels hat sie alle permanent...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Sideways (wobei ich mich frage, was der Name soll) ist sicherlich von der Wirkung her die bedrohlichste Gen-Infusion.
    Die anderen haben wenigstens gewisse Nachteile o. neg. Nebenwirkungen (ich meine, jenseits der Gefahr von Kresbs, der wohl bei permanenten Geninfusionen nur noch weniger gegeben sein sollte)...


    Wenn bei Gost Cartell aber wirklich jemand mit PERMANENTEN Gen-Infusionen rumläuft, muss der entweder viel Glück gehabt haben, o. auch das ganze von Anfang an permanent eingebaut bekommen haben, schätze ich...