Krieg. Krieg bleibt immer gleich . . .

  • i don't want to set the world on fire *sing*
    Fallout3, es ist raus für alle die hinterm Stein leben und es nicht mitbekommen haben.
    Bis auf den fehlenden Humor ist es so ziemlich perfekt als Fallout Spiel, auch wenn ich das Spiel aus versehen nach kurzem zocken durch hatte.
    Allgemeine Gespräche zum Thema hier wilkommen, Fragen, Kommentare, Tips, Tricks, wer mag auch Cheats, wenn man nicht sicher ist, dann kann man ja spoiler tags benutzen
    Meine Empfehlung: KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!! < = da sogar mit 3 Ausrufezeichen!!!

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Was heisst fehlender Humor?? Der Humor war doch an Fallout immer das wichtigste :(

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • ja ist es. ich habe in 3 tagen maximal 10 stunden geshlafen und am 4. tag hab ich es dann durch gehabt . . ohne koffein, so gut ist es . .
    es hat mich am computer festgenagelt und ich habe es gezockt bis ich durch war . . und das tue ich sonst bei kaum einem spiel O.o
    Naja, die Stimmung ist ziemlich perfekt für die Welt von Fallout, es fehlt die Anspielungen auf Sex aus den ersten beiden Teilen, es gibt keine solchen lustigen Zufallsbegegnungen wie den Spammer zum Beispiel . .
    Harold . . naja ich weiss nich, was daran lustig sein soll, ehrlich gesagt . .
    [spiler]das ist wieder so eine religiöse/ethische Sektensache diese Quest finde ich[/spoiler]
    Das einzig richtig lustige was ich gefunden habe war Steinhartes Faloubst . .
    und wem die deutsche geschnittene version nicht gefällt, der muss sich nur die englische .exe besorgen und die statt der deutschen verwenden, dann ist es wieder uncut und ziemlich blutig . . teilweise übertrieben . .
    ich hab einem supermutanten mit ner powerfaust auf den torso gehauen und arme und beine sind abgeflogen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • mich persönlich patckts überhaupt nicht. es kommt bei mir null fallout stimmung auf (ja ich spiels auf englisch). ich habs einstweilen deinstalliert bis (hoffentlich) ein paar nette mods draussen sind. daweil zock ich lieber den ersten teil nochmal durch. außerdem hab ich das gefühl, es ist an mehreren stellen äußerst unfertig. und die dialoge haben für mich wenig vom ursprünglichen fallout erhalten. ist halt geschmackssache.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Hab festgestellt, dass ein paar konsolencheats, die man noch von Oblivion kannte, auch bei Fallout funzen.


    setAV *attribut* *(1-10)*
    zB: setAV strength 10
    klappt auch mit Fertigkeiten (Wert 1-100)


    Ansonsten
    additem f *Zahl* (für Kronkorken)
    additem a *Zahl* (für Haarklammern)


    Mehr hab ich noch nicht gestestet weils mir zu blöd ist, gleich beim ersten mal zu cheaten. Ach ja, man muss immer, wenn die Konsole an ist, den Charakter anwählen (dementsprechend vorher in dier 3rd Person Perspektive gehen)


    PS: weis jemand, wo man kontakt zur Bruderschaft aufnehmen kann (Powerarmortraining und so)?

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Bruderschafts-Kontakt gibts im Laufe der Hauptquest, allerdings ist Power Armor eh doof, imho.


    Was ich nett finde, sind einige Mods, da kann man sogar SR-taugliche Charaktere basteln, z.B. hier oder hier (Ok, der Pip-Boy ist etwas groß für Shadowrun, müßte man noch wegmachen *g*)

  • Ich find die Powerarmors auch eher hässlich (naja, die Tesla Armor geht noch halbwegs).
    Bin eh ausschließlich mit dem roten Anzug des Zuhälters (Eulogy) auf Paradise Hills rumgerannt. Dazu ein Rotes Bandana und ne Sonnenbrille und schon sah mein Typ (asiatischer Phänotyp) aus wie ein 1A Yakuza-Gangster :mrgreen: . Obligatorische Standardwaffe war die 10mm MP.
    Bei weiblichen Chars kombiniere ich am liebsten ne Vorkriegs-Businesskleidung mit ner eleganten formschönen Minigun.


    Nebenbei: Weis jemand, wo man die Skizze für Nukagranaten finded, wenn man nicht gerade 30 Quantum-Colas an diese Sammlerin abdrücken will? Hab auch mal eine so rumliegen gehabt, weis aber leider nicht mehr wo.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Die Antwort auf alle Fallout-3-Fragen:


    http://fallout.wikia.com/wiki/ - hier: http://fallout.wikia.com/wiki/Schematics


    Generell rentiert es sich eher selten, die 30 Stück abzudrücken - rechnerisch bringt es nur was, wenn man alle(!) 90 Nuka-Cola Quantum Flaschen findet, die es so gibt PLUS einige zufällige aus Automaten. Wenn man aber weniger als 90 sammelt, rentiert es sich nicht, da sind zwei Schematics plus 30 Flaschen mehr besser als 3 Schematics und 30 Flaschen weniger.