[SR4] elemetarer Effekt für ALLE...

  • Finde ich gut, Feuer geht also auch, man sollte nur nen Cyb-Arm haben, damit man sich nicht verbrennt.


    Cajun : Ja mir war bewusst, dass im Spornethread vom Notnagel zu sprechen verzogene Gesichter hervorrufen könnte.


    Das mit dem Kopf ist ja ohne neues Treffersystem eher eine Fluffbeschreibung.

  • Ich bin ja ungerne so kritisch aber:
    Feuer.... Elementarschaden, welcher das Opfer Brennen lässt? Und das mit einem glühenden Sporn? Ich glaube nicht Tim.


    Ebenso kälte.... Das muss grossflächiger sein um den elementaren Effekt zu erzielen. Was natürlich nicht heisst, dass es nicht kalt wird oder üblen Schaden verursacht. Doch für die Auswirkungen des unter "elemntarer Kälteeffekt" beschriebenen Folgen reicht es nicht.


    Elektrizität würde gehen. Doch auch hier gelten dann die gleichen Regeln wie beim Schlag mit dem Schockhandschuh/Elektroschlagstock.
    Ausserdem solltest du dringend deine Sporne Spezialisolieren lassen.... Sonst schlägt der Stom über, bzw fliesst direckt durch deinen eigenen Körper. (Siehe Cyberschockhand.)
    Ein Taser ist da einfacher!


    Gift gibt es schon öfters. Pfeilspitzen, Messer, Allergenkugeln, Kapselgeschosse, Squirt.....


    Säure.... Kommt auf die Säure an. ISt sie stark genug um in wenigen Sekunden die Panzerung zu zerfressen? Wenn ja: Worin bewahrst du sie auf? Und wer trägt so eine Säure gerne bei sich tragen, wenn einem die Kugeln um die ohren fliegen.
    Als Zauber ok.. its magic.....
    Es gibt nette Säuren die auc einen schnellen Starken Effekt auf Lebendes Material haben. Bspw. Ameisensäure. Doch um sich durch eine Panzerung zu fressen oder auch nur durch einen Pullover braucht selbst Schwefelsäure einige Zeit. Die sickert schneller durch die Kleidung und verätzt das darunter.
    Eine Säurewelle ist um einiges stärker. (Selbst auf geringer Kraftstufe).


    Naja. Nette Ideen aber imHO nicht genug.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Dachte eher an Flusssäure...


    Der Kälteeffekt des WaspKnife reicht für meine Zwecke aus.


    Elektro ist unkritisch...


    Gift ist auch kein Problem.


    Feuer... Der Bonzaiflammenwerfer muss zumindest Betagetestet werden... :D

  • Flussäure.. interessant...
    Wie willst du die "Lagern"?
    Und wieviel Zeit willst du dem Opfer geben?


    Flussäure ist eine wässrige Lösung von HF. Die Säure ist Schwächer als Salzsäure!!!
    HF an sich ist (analog zu HCl) ein GAS. Dieses Gas ist Giftig. Du musst also nicht nur deinen "Säuretank" aus speziellen Materialien bauen, welche von HF nicht angegriffen werden (Plastik bspw) sondern auch dafür sorgen dass du die ausdünstungen nicht einatmest... Der Tank sollte also Luftdicht sein. Was unter ungünstiger Witterung zu Druckproblemen führen kann. Wie du spritzer vermeiden willst... lassen wir das.


    Flusssäure hat allerdings andere unangenehme Spätfolgen. Da sie das Magnesium und Calcium im Körper bindet.
    Diese "Spätfolgen" treten aber meist erst STUNDEN nach dem "einwirken" auf......


    Sprich: Flusssäure ist denkbar ungeeignet um einen Säureeffekt zu erzielen. Sie ist eher Gift denn Säure.


    MfG SirDrow


    P.S.: Wer noch mehr erfahren will über Flusssäure sollte mal hier rein gucken: http://www.bayerguvv.de/download/uva101_17.pdf

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Das mit den "Stunden später" trifft schon bei geringen Konzentrationen auf...


    Glasätzer benutzen (in Zukunft benutzten) Flusssäure um ihre Arbeit zu erleichtern(deshalb sollen keine Glasätzer mehr in D ausgebildet werden...).


    Ich dachte an eine "Plastik", Polymer- o.Ä. Kartusche die den Sporn zu einem Giftstachel macht.


    Vornehmlich in Cyberarmen, oder zumindest Teilerrsatz...


    Durch Projectile Spur kann man den Giftigen Sporn loswerden und die Kartusche wird wie bei einer Cybergun ausgeworfen...


    Ist doch egal wessen Hund da hinterher dran schnüffelt.


    Aber danke für das Merkblatt-Flusssäure-Konzentrationen über 7% tödlich... :twisted:

  • Wie gesagt: Also Gift ist die "toll".
    Als Säure weniger.
    Einzige besonderheit der Säure ist, dass sie SiO2 angreifft. Zu Deutsch: Sie kann Glas ätzen.


    Doch war Flusssäure eine Methode fü den SÄURE Effekt von dir. Nicht für den GIFT Effekt.
    Vergiften gibt es schon oft. Zur not einfach die Sporne mit KCN-Lsg. einpinseln und antrocknen lassen. Geht wesentlich einfacher. Säure hingegen nicht.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Harbinger" schrieb:

    Königswasser gefällt mir auch gut, aber wirft neue Transportschwierigkeiten auf... :evil:


    Und auch das braucht seine Zeit. Und die ist in KR gemessen ewig.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Nicht nach Arsenal...


    Die Säuren haben einfach einen DV nach Stufe.


    Eher an Hollywood orientiert, denn an chemischen Besonderheiten der realen Welt.


    Und was bekommt eine höhere Stufe als die Säure die auch Gold und Platin zersetzt?


    Ja, Laugen sind besser für organische Ziele, aber sooo viel Realismus wird ja nur selten gefordert...

  • Weißt ja, es steht elementarer Säureeffekt. Dsewegen wird in SR keine Laugen geben...
    Ist ja immer das Problem mit der flexiblen Anordnung der Neuronen. Steht ja nirgends, das Trolle fliegen können...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Das hier ist SR, nicht Chemie. Wenn im Sinne der SR-Regeln eine Lauge eine Säure ist, ist das eine Ungenauigkeit, mit der ich leben kann. Zumal die Macher der Regeln definitiv mehr an Hollywood als an Chemiebücher gedacht haben. Und da ist aben alles was eine ätzende Wirkung hat eine Säure.


    Oder man ersetzt, wenn man unbedingt will, den Namen des elementaren Effekts durch "ätzend" und voila, Problem behoben.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • "Harbinger" schrieb:

    Hab gerade gesehen, dass man im Arsenal Säuren und Basen kaufen kann, helfen die dann auch gegen den elementaren Effekt "Säure"


    Bestimmt.Der SL kann immer mit Handwedeln einen +/-1 bis +/-3 Bonus/Malus vergeben
    Würd Ich so machen
    (Wurf auf Wissenskill,jeder Erfolg (bis Max 3) gibt einen W mehr,feddisch)


    der mit einem Handwedeln tanzt
    Medizinmann

  • Aber bitte keine Überdosierung innerhalb der paar Sekunden der Effektwirkung... sonst mach nicht der Säurestrom den Hauptschaden, sondern die paar Liter Base, die Du zur Kompensation versprüht hast... :twisted:

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:

    Aber bitte keine Überdosierung innerhalb der paar Sekunden der Effektwirkung... sonst mach nicht der Säurestrom den Hauptschaden, sondern die paar Liter Base, die Du zur Kompensation versprüht hast... :twisted:


    genau dashalb ja der Wurf auf den Wissenskill und wenn da gepatzt wird gibts halt -1 bis -3 W
    :twisted:


    HeyaHeyaHeyaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Bestimmt.


    IMO genau so sicher (vllt sogar sicherer), wie das Neurotoxin Atropin gegen das Neurotoxin E 605 hilft.
    Also: Prinzipiell ja.
    Unter dem Gesichtspunkt lohnt sich für manche vllt sogar die Entwicklung eines zauberspruchs wie "Lauge", oder "Laugenwelle" (wobei zweiteres irgendwie nach Gebäck klingt ^^ )

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang