Quer durch Amerika

  • Die Staate haben ja ein gutes Netz an Bahnverkehr. Wetsren und dann den Bau der Eisenbahn,usw.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie sieht es in der Zukunft aus? Wenn man als Runner Seattle verläßt, dann meist im Auto oder per Flugzeug.
    Was ist mit der Bahn?
    Wie sieht es aus mit den angrenzenden Staaten?
    Innerhalb Seattles können wir uns ja auf die Monorail verlassen, aber wie auch im Nachkriegsdeutschland, ist diese eine Stadt ja eine Enklave.
    Haben sich Bücher bereits darüber geäußert, und ich hab es nur überlesen?
    Oder ist die Zukunft am fliegen?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Es gibt eine Magnetschwebebahn in geschlossener Röhre von Seattle nach San Francisco - laut New Seattle der einzige internationale Passagierverkehr per 'Schiene'.


    Allerdings dürfte Güterverkehr per Schiene kaum ausgestorben sein, insbesondere in den NAN.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • In den CAS betreibt wohl Ares eine Art Monorail, die ursprünglich für ihre Raumfahrtunternehmungen gebaut wurde.


    Nicht direkt Eisenbahn aber auch öffentliches Verkehrsmittel: Es wurde wiederholt erwähnt, daß es Busbahnhöfe in den einzelnen Plexen gibt, und die ollen Greyhound-Busse nach wie vor fahren (nicht, dass ich mich in einer Welt mit Highways, die abseits der Plexe der Spielplatz von Go-Gangs, Banditen und erwachte Critter sind, so einem Teil freiwillig anvertrauen würde).


  • Die heutige Bedeutung des Passagierbahnverkehrs in den USA ist mWn nicht besonders groß. Nach allem, was ich von Amerikanern bisher dazu gehört habe, ist dort die Bahn allenfalls regional relevant.
    Auch auf Inlandsstrecken ist heute das Flugzeug häufig schneller und billiger. (Die USA besitzen heute mit dem Northeast Corridor zwischen Boston und DC nur eine elektrifizierte Hochgeschwindigkeitsstrecke)
    MWn ist die Passagierzuggesellschaft Amtrak auch massiv auf Subventionen angewiesen. Von der heutigen Situation ausgehend würde ich für die Zukunft also nicht viel erwarten.


    Das Sprawl-Überlebenshandbuch sagt allerdings auf S.65 aus, daß Passagierverkehr mit Hochgeschwindigkeitsmonorails für größere Städte üblich ist (Es wird auch eine Bespielverbindung Seattle-NYC mit 450 ¥ Fahrpreis genannt. Die ist dann wohl nach New Seattle in Dienst gegangen). Die Sicherheit ist generell niedriger als bei Flugreisen, dafür gibt es Zollkontrollen an jeder überquerten Grenze.

  • Is denn ungefähr bekannt wie hart diese Zollkontrollen sind? Ich mein wenn ich mit Bahn oder PKW die Grenze überquere mit was für Kontrollen muss ich rechnen. Filzen die jedesmal alles durch, zerlegen die das ganze Auto, gucken die nur mal eben auf die SIN??


    MfG Jackhammer