Die Staate haben ja ein gutes Netz an Bahnverkehr. Wetsren und dann den Bau der Eisenbahn,usw.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie sieht es in der Zukunft aus? Wenn man als Runner Seattle verläßt, dann meist im Auto oder per Flugzeug.
Was ist mit der Bahn?
Wie sieht es aus mit den angrenzenden Staaten?
Innerhalb Seattles können wir uns ja auf die Monorail verlassen, aber wie auch im Nachkriegsdeutschland, ist diese eine Stadt ja eine Enklave.
Haben sich Bücher bereits darüber geäußert, und ich hab es nur überlesen?
Oder ist die Zukunft am fliegen?
Quer durch Amerika
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Es gibt eine Magnetschwebebahn in geschlossener Röhre von Seattle nach San Francisco - laut New Seattle der einzige internationale Passagierverkehr per 'Schiene'.
Allerdings dürfte Güterverkehr per Schiene kaum ausgestorben sein, insbesondere in den NAN.
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In den CAS betreibt wohl Ares eine Art Monorail, die ursprünglich für ihre Raumfahrtunternehmungen gebaut wurde.
Nicht direkt Eisenbahn aber auch öffentliches Verkehrsmittel: Es wurde wiederholt erwähnt, daß es Busbahnhöfe in den einzelnen Plexen gibt, und die ollen Greyhound-Busse nach wie vor fahren (nicht, dass ich mich in einer Welt mit Highways, die abseits der Plexe der Spielplatz von Go-Gangs, Banditen und erwachte Critter sind, so einem Teil freiwillig anvertrauen würde).
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"Cajun" schrieb:
Die Staate haben ja ein gutes Netz an Bahnverkehr. Wetsren und dann den Bau der Eisenbahn,usw.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie sieht es in der Zukunft aus? Wenn man als Runner Seattle verläßt, dann meist im Auto oder per Flugzeug.
Was ist mit der Bahn?
Wie sieht es aus mit den angrenzenden Staaten?
Innerhalb Seattles können wir uns ja auf die Monorail verlassen, aber wie auch im Nachkriegsdeutschland, ist diese eine Stadt ja eine Enklave.
Haben sich Bücher bereits darüber geäußert, und ich hab es nur überlesen?
Oder ist die Zukunft am fliegen?Die heutige Bedeutung des Passagierbahnverkehrs in den USA ist mWn nicht besonders groß. Nach allem, was ich von Amerikanern bisher dazu gehört habe, ist dort die Bahn allenfalls regional relevant.
Auch auf Inlandsstrecken ist heute das Flugzeug häufig schneller und billiger. (Die USA besitzen heute mit dem Northeast Corridor zwischen Boston und DC nur eine elektrifizierte Hochgeschwindigkeitsstrecke)
MWn ist die Passagierzuggesellschaft Amtrak auch massiv auf Subventionen angewiesen. Von der heutigen Situation ausgehend würde ich für die Zukunft also nicht viel erwarten.Das Sprawl-Überlebenshandbuch sagt allerdings auf S.65 aus, daß Passagierverkehr mit Hochgeschwindigkeitsmonorails für größere Städte üblich ist (Es wird auch eine Bespielverbindung Seattle-NYC mit 450 ¥ Fahrpreis genannt. Die ist dann wohl nach New Seattle in Dienst gegangen). Die Sicherheit ist generell niedriger als bei Flugreisen, dafür gibt es Zollkontrollen an jeder überquerten Grenze.
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Is denn ungefähr bekannt wie hart diese Zollkontrollen sind? Ich mein wenn ich mit Bahn oder PKW die Grenze überquere mit was für Kontrollen muss ich rechnen. Filzen die jedesmal alles durch, zerlegen die das ganze Auto, gucken die nur mal eben auf die SIN??
MfG Jackhammer
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Shadows of North America, steht alles ganz hinten drin. Oder das deutsche Pdf, falls das noch irgendwo rumschwirrt.
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Tut es. http://www.eisparadies.org im Download-Bereich. "Nordamerika in den Schatten" (Pdf, deutsch, gezippt)
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im Spwal Überlebenshandbuch findest du dazu genau auch was. Es steht dort drin, dass das Bahnfahren in Nordamerika sehr bescheiden ist. Die NAN setzen eine Menge Schikane ein, weil sie nicht gerade Fans der Eisenbahn sind. :wink:
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Zitat
weil sie nicht gerade Fans der Eisenbahn sind.
Jaja die alten Wunden xD (manchmal find ich SR ja schon eine Parodie der Realität...)