Hallo ich bin's Mal wieder euer Mr. White,
eine weitere Frage drängte sich letzten Spielabend auf.
Was ist die maximale Stufe die ein Technomancer bei seinen Sprites kompilieren kann?
Auch dieses Mal Dank im Voraus!
Mr. White
Hallo ich bin's Mal wieder euer Mr. White,
eine weitere Frage drängte sich letzten Spielabend auf.
Was ist die maximale Stufe die ein Technomancer bei seinen Sprites kompilieren kann?
Auch dieses Mal Dank im Voraus!
Mr. White
da das ganze gleich ist wie bei den geistern müsste das wohl das doppelte Resonazattribut sein^^.
jip.
beim Registrieren ist es ein bisschen tricky, die halten ja nur 8h, von daher ist die Frage ob man ein Sprite mit einer höheren Stufe registrieren kann.
cya
Tycho
Das mit den 8h ist das Gleiche wie mit Sonnenaufgang und -untergang und ungebundenen Geistern. Ich gehe davon aus das der Prozess des Registrierens die 8h-Uhr stoppt. Genauso wie das Bindenritual den Geist vor dem Tag-Nacht-Zyklus schützt. Funktioniert es nicht verschwindet der Sprite nach dem Versuch in den Weiten der Matrix, genau wie ein Geist auf seine Metaebene verschwindet, wenn dessen Bindenritual nicht geklappt hat.
Klar ist das Spritestufen bis zum RES-Attribut Geistigen Schaden verursachen und alles darüber Körperlichen Schaden. Und das mit der Grenze des doppelten Resonanzattributs ist zwar, wenn ich mich recht erinner, nicht genau gesagt, aber doch logisch.
MfG
UV
Verhindert Binden bei Geistern denn, dass die bei Sonnenauf/untergang verschwinden?
hab jetzt mal kurz die Regeln überflogen aber nix dazu gefunden...
cya
Tycho
Solange nichts gegenteiliges behauptet wird, tut es das wohl.
"Rotbart van Dainig" schrieb:Solange nichts gegenteiliges behauptet wird, tut es das wohl.
Wohl eher andersrum...
cya
Tycho
Nein. Solange eine Regel besagt, dass Geister beim SA/SU verschwinden, dann tun die das einfach.
Egal ob man gerade dabei ist sie zu binden oder nicht - es sei denn es gibt für Binden eine Ausnahme.
Tjo, wenn du mal mehr als einen halben Satz schreiben würdest, wüsste man auch was du meinst...
"ich" schrieb:Verhindert Binden bei Geistern denn, dass die bei Sonnenauf/untergang verschwinden?
"Rotbart van Dainig" schrieb:Solange nichts gegenteiliges behauptet wird, tut es das wohl.
Merkste was?
cya
Tycho
Ich denke auch, dass die Uhr nicht gestoppt wird.
Wer hochstufige Geister binden will, muss dann eben vernünftig planen.
Bei ganz extremen Fällen muss man wohl in die Polargebiete.
Wer Geister über Kraft 12 binden kann, sollte wohl die Ressourcen für solche Spielchen haben.
Bei den Sprites sehe ich 8 tatsächlich als Hardcap für die maximale Stufe, die registriert werden kann.
Eine solche Begrenzung ist angesichts der Möglichkeiten, die Sprite Bonds bieten, auch sinnvoll.
So dachte ich das bisher auch und hab es auch immer so gehandhabt.
da muss man eben etwas planen wenn man große geister rufen will...
cya
Tycho
So ich hab mal die SR-Autoren gefragt wie das mit dem Maximum aussieht und Aaron hat mir folgendes geantwortet.
"Aaron Pavao" schrieb:I believe the ruling from Rob or Peter (or both) was that the clock was extended if the registering process ran the clock out on the sprite. The sprite (or spirit) hangs out until the end of the registering (or binding) process, then takes off if it fails.
Also genau das was ich erzählt hab. :wink:
Oki, das "i believe" macht es zwar nicht gerade super überzeugend, aber das wäre dann imho mal was für die Errata, denn im Buch steht das nicht drin.
cya
Tycho