Maximalstufe bei Sprites

  • Hallo ich bin's Mal wieder euer Mr. White,
    eine weitere Frage drängte sich letzten Spielabend auf.


    Was ist die maximale Stufe die ein Technomancer bei seinen Sprites kompilieren kann?


    Auch dieses Mal Dank im Voraus!


    Mr. White

  • Das mit den 8h ist das Gleiche wie mit Sonnenaufgang und -untergang und ungebundenen Geistern. Ich gehe davon aus das der Prozess des Registrierens die 8h-Uhr stoppt. Genauso wie das Bindenritual den Geist vor dem Tag-Nacht-Zyklus schützt. Funktioniert es nicht verschwindet der Sprite nach dem Versuch in den Weiten der Matrix, genau wie ein Geist auf seine Metaebene verschwindet, wenn dessen Bindenritual nicht geklappt hat.


    Klar ist das Spritestufen bis zum RES-Attribut Geistigen Schaden verursachen und alles darüber Körperlichen Schaden. Und das mit der Grenze des doppelten Resonanzattributs ist zwar, wenn ich mich recht erinner, nicht genau gesagt, aber doch logisch.


    MfG
    UV

  • Solange nichts gegenteiliges behauptet wird, tut es das wohl.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nein. Solange eine Regel besagt, dass Geister beim SA/SU verschwinden, dann tun die das einfach.


    Egal ob man gerade dabei ist sie zu binden oder nicht - es sei denn es gibt für Binden eine Ausnahme.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Tjo, wenn du mal mehr als einen halben Satz schreiben würdest, wüsste man auch was du meinst... :roll:


    "ich" schrieb:

    Verhindert Binden bei Geistern denn, dass die bei Sonnenauf/untergang verschwinden?


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Solange nichts gegenteiliges behauptet wird, tut es das wohl.



    Merkste was?


    cya
    Tycho

  • Ich denke auch, dass die Uhr nicht gestoppt wird.


    Wer hochstufige Geister binden will, muss dann eben vernünftig planen.
    Bei ganz extremen Fällen muss man wohl in die Polargebiete.
    Wer Geister über Kraft 12 binden kann, sollte wohl die Ressourcen für solche Spielchen haben.



    Bei den Sprites sehe ich 8 tatsächlich als Hardcap für die maximale Stufe, die registriert werden kann.
    Eine solche Begrenzung ist angesichts der Möglichkeiten, die Sprite Bonds bieten, auch sinnvoll.

  • So ich hab mal die SR-Autoren gefragt wie das mit dem Maximum aussieht und Aaron hat mir folgendes geantwortet.

    "Aaron Pavao" schrieb:

    I believe the ruling from Rob or Peter (or both) was that the clock was extended if the registering process ran the clock out on the sprite. The sprite (or spirit) hangs out until the end of the registering (or binding) process, then takes off if it fails.


    Also genau das was ich erzählt hab. :wink: