[IP] Katzenjagd

  • Jo last uns anfangen.


    Wichtig wären wohl erst mal ein paar Infos über unser Ziel mit den Schwerpunkt auf seine übliche Vorgehensweise. Allerdings, wenn er ein Profi ist gibt es kein Schema x.



    Wir sollten uns wohl erst mal ein paar Gedanken machen wie unser Ziel seinen Auftrag durchführen wird.
    Da der Anschlag auf einer Feier stattfinden soll, denke ich das es recht puplikumswirksam inszeniert werden wird. Wobei sich hier natürlich die Eröffnungsrede anbieten wird.


    Auf Anhieb fallen mir erst mal 3 Möglichkeiten ein.


    1.Scharfschütze auf einem der umliegenden Gebäude.
    Ist aufgrund der dronen Überwachung in der Gegend und der recht hohen Wahrscheinlichkeit von Panzerglas in den Fenstern eher unwahrscheinlich.
    2.Angriff aus nächster nähe.
    Da das unbemerkte ausschalten der Hauptperson auf einer Feier eher unwahrscheinlich ist, würde dieses Vorgehen ihm keine Möglichkeiten zur flucht geben.
    3.Damit wäre die höchste Wahrscheinlichkeit ein schnell wirkendes Gift.
    Zum verabreichen muss sich unser Ziel nur unter das Service personal mischen und könnte die zeit des Eröffnungstoasts zum untertauchen nutzen.

  • Naja, bevor wir jetzt mutmaßen sollten wir doch erst mal schauen wie er bisher vorgegangen ist, oder welche Morde mit ihm in Verbindung stehen. Eine andere Frage, wie kann man schnell und unauffällig DNA-Vergleiche anstellen? Wie kommen wir schnell und unauffällig an DNA-Proben? Ich bin mit dieser Art von Technologie nicht firm. Ich kenne allerdings nen Mediziner, den ich anrufen könnte, eventuell kann man uns dort weiterhelfen. Das führt mich zu etwas anderem. Wir sollten unsere Nachforschungen bündeln, aufgrund des engen Zeitrahmens, dh einer forscht nach Madcat, einer forscht nach DNA-Tests, einer nach der Sicherheit vor Ort. Fällt euch spontan noch etwas ein?

  • "Für DNS-Proben brauchst du ganz simpel was vom Körper. Blut, Haare, Schuppen - irgendsowas. Das bringt uns bei der Suche doch nix. Können sicherlich nich jeden da anfassen und scannen...
    Es is gut, um zu bestätigen, dass wir MadCat haben, wenn wir denken, dass wir ihn haben.


    Ich würd auch sagen, dass wir die Zeit bis morgen abend bestmöglich nutzen. Ich würd nachher mir die Ortschaften mal anschauen und für heut abend eine Karte für irgendwas dort kaufen, um mich da mal umzusehn.
    Dann sollten wir überlegen, wen wir nach Infos über MadCat anhauen. Ich hät zwar nen Schieber, aber ich glaub nich, dass der der richtige dafür is..
    Und wenn du"
    Cooper schaut zu Janus "einen Mediziner kennst, kannst du ihn ja mal wegen den DNS-Sachen fragen. Wir bräuchten allemal so einen Scanner. Und eventuell kann dein Typsie ja die DNS mal nach Auffälligkeiten durchsehen.



    Prinzipiell seh ich auch primär zwei Möglichkeiten:
    Entweder erschießt er die Zielperson, dann wär zu klären, wie dies möglich is, oder er versucht, ihn zu vergiften. Und das zu verhindern is nich so einfach...
    In das Dienstpersonal reinschmuggeln vielleicht.. Hm... Aber selbst wenn wir einen von uns dort unterbringen könnten, heißt das noch lang nich, dass wir den Gift-Faktor ausschließn können...
    Janus - du könntest doch beim Mediziner mal nachhacken, ob er was empfehlen könnt. Ein breitbandiges Gegengift... Oder vielleicht helfen ja Tranqpatches, die den Typen am Leben halten, bis Profies dran sind. Es geht ja nur darum, Maßnahmen zu ergreifen, die dem Typsie das Leben retten. MadCat wird nicht mit einer so schnellen Reaktion rechnen...


    Traut sich jemand zu, sich bei den Angestellten da irgendwie reinzuschmuggeln? Hab sowas noch nie probiert.


    Unabhängig davon sollten wir auch überlegen, wie wir MadCat am besten kriegen. Bis zum Attentat an sich wird das sehr schwer - bessere Chancen sind danach. Spästens dann sollten wir soweit vorbereitet sein, ihn zu kriegen. Wir haben dann 2-3 Leute vor Ort. Mit Drohnen draußen müssen wir alle Ein- und Ausgänge überwachen. Und wir brauchen ein schnelles Fahrzeug mit 'nem bereiten Fahrer draußen."

  • Wir werden nicht dafür bezahlt ihn am Leben zu erhalten und wir werden damit mehr Aufmerksamkeit auf uns ziehen. Aber ich rufe mal an und geb die Frage weiter. Was das 'reinschmuggeln angeht: Primäres Ziel ist MadCat, schließlich wollte Herr Schmidt ja nicht, dass das Anschlagsziel gewarnt wird, ich sehe nicht den Sinn uns in das Personal einzuschleusen. Wir müssen uns überlegen wie wir MadCat identifizieren. Und wir müssen uns überlegen, wie wir ihn mitnehmen. Ein Elektroschock - 'Ihm geht es nicht so gut' - und weg? Das ist zumindest eine simple Möglichkeit, wenn wir den Taser in die Räumlichkeiten herein bekommen.
    Janus schaut sich nach einem Aschenbecher, oder etwas, was er als solchen benutzen kann um und drückt darin die Reste seiner Zigarette aus. Danach hält er sein Handy in der Hand und meint: Ich frag mal den Onkel Doktor...
    Mit diesen Worten ruft er bei seiner Ärztin an.

  • @Janus
    Es dauert keiner 3 Sekunden, da hebt deiner Ärztin schon ab.


    "Hi Janus, du bist aber spät dran. Meine meisten Patienten für heute sind schon durch. Was kann ich für dich tun?"

  • Hallo. Ich hoffe, es geht dir gut. Ich hätte da ein paar technische Fragen. Ich habe eine elektronische Kopie einer DNA-Sequenz. Könntest du mir den Gefallen tun und die mal auf Besonderheiten durchsehen? Und wenn du schonmal dabei bist, könntest du mir evtl. etwas auf die Sprünge helfen, wie man schnell den Besitzer der DNA identifizieren könnte. Welche Geräte ich ggf dafür ggf benötige.

  • "Untersuchen? Klar dürfte kein Problem sein. Was willst du wissen? Rasse, Metatypus und Geschlecht geht schnell. Könnte auch ein paar Scans auf Genetische Krankheiten laufen lassen. Was hast du dir da vorgestellt?
    Um den Besitzer der DNA zu identifizieren bräuchtest du irgendwas zum Vergleich. Haare, Haut, Blut, sonstige Körperflüssigkeiten. Halt irgenwas, was DNA enthält. Geträte gibt's ne Menge. Vom einfachen DNA Leser für dein Komlink, bis zum richtigen DNA Leser, den sie auch in der Forensik einsetzen. Wie immer, je besser,desto teuerer und schwerer zu bekommen."

  • Schade, ich hatte eigentlich gehofft, die Person ohne größeres Aufsehen, sozusagen per Ferndiagnose, ausfindig machen zu können.
    Gib mir, an Infos was du bekommen kannst. Metatypus, Geschlecht, Krankheiten, vermutliche Größe, Alter etc. und einen Kostenvoranschlag. Könnte ich mir bei dir ggf. so ein Gerät leihen oder könntest du ggf. für uns den Test durchführen?

  • "Hm. Ferndiagnose geht eher nicht. Es seiden du kannst die Person längere Zeit verfolgen. Menschen verlieren ne ganze Menge Zeug das DNA endhält. Schuppen, Haare ..., aber das scheint ja nicht in frage zu kommen.
    Schick einfach mal rüber. Die groben Sachen bekomm ich recht schnell hin."


    5 Minuten später bekommst du einen Anruf.


    "Ok, also ich habs mal kurz durchlaufen lassen. Was ich dir sagen kann ist:
    Es handelt sich um eine Frau. Wahrscheinlich Eurasischer Abstammung. Um die 1,75m. Mench. Keine der problematischeren Erbkrankheiten, aber ... Die DNS wurde verändert. Ich seh hier ein paar Rückstände von mehr als einer Genterapie. Nichts funktionales, aber die Sequenzen, die die meisten Scanner zur Identifizierung verwenden, wurden verändert. Mehrmals. Ich würde mal sagen, du hast hier jemanden, der öfter seine Identität wechselt. Und zwar gründlich.
    Soviel kann ich dir jetzt sagen. Wenn du mehr wissen willst, müßte ich die Sache in ein Labor schicken. Das dauert dann aber ein paar Stunden, kostet ca. 1000 Euro und ob die noch was nützliches Rausbekommen ist auch eher Fraglich. Die würden dann primär auf die nicht so schlimmen Erbkrankheiten untersuchen.


    Scanner könnte ich dir leihen, für ein kleines Endgeld. Für ne einfach Identifizierung müßte aber auch ein Biometrischerleser reichen, wie du ihn für manche sichere Übertragungen brauchst. Sowas dürftest du im Elektronikfachhandel deines Vertrauens bekommen."

  • Ich danke dir. Was das Labor angeht, melde ich mich ggf. noch einmal bei dir, genauso wie ein Gerät, was zu leihen wäre. Was schulde ich dir, außer einer Einladung zum Essen?
    nach dem Telefonat setzt Janus seine Chummer über die neuen Informationen in Kenntnis.

  • Dreck.
    Da müssen wir wohl hoffen das unsere Vergleichs DNA noch aktuell ist wenn wir das Mädel haben.
    Und das 1.75 und weiblich dürfte auch auf jeden dritten Anwesenden zutreffen.
    Aber ich glaube nicht das wir mehr über ihr Aussehen herausbekommen werden, denn wer genug € für regelmäßige Gentherapien hat der wird auch sein Aussehen operativ ändern lassen.

  • "Buja.. Die Tusse is wirklich gut..


    Hm..


    Wir haben immernoch keinen einzigen Ansatz für 'nen anständigen Plan... Wir wissen nur, dass es schwer wird - schwerer, als wohl erwartet..


    Was haltet ihr davon, wenn wir uns heut abend wieder treffen und bis dahin jeder mal zusieht, dass er unauffällig was rausbekommt und sich 'nen Plan überlegt, der funktionieren könnte. Und heut abend schmeißen wir die Ideen zusammn."

  • 21 Uhr sollte reichen.
    Also last uns losmachen eh wir noch mehr Zeit verlieren.


    Mit diesen Worten würde Tank aufstehen und falls keiner mehr was sagt die Wohnung verlassen.


    Hm womit soll ich jetzt anfangen?
    Passende Klamotten hab ich ja an um mir die Gegend mal anzusehen.

  • @Tank:


    Die Oper: Ein beeindruckendes altes Gebäude in einer A-Gegend. Du zählst 4 sehr hoche Stockwerke. Fenster gibt es an allen Seiten und die umliegenden Gebäude sind auch hochgenug für Scharfschützen. Im Ersten stock siehst du durch die Fenster nur Gänge, keinen Saal. Ausgänge gibt es einen Großen vorne. An den Seite jeweils Notausgänge und an der Rückseite befindet sich ein Paarkplatz mit nochmal einem Eingang. Vor diesem ist jedoch ein Pförtnerhäuschen mit Tor.


    Es gibt Kammeras am Gebäude, sowie in der Umgebung. Polizeistreifen fahren im normalen Verkehr ungefähr alle 5 Minuten vorbei.


    Alles in allem eine geschäftige und sichere Gegend.

  • Bevor Janus geht, schickt er Fingers eine SMS, aus der hervorgeht, dass man sich gegen 2100 wieder treffen würde und fragt nach dem Befinen.
    Nachdem Janus die Wohnung verlassen hat, fährt er auf Umwegen nach Hause (auch hier wird wieder die SIN gewechselt) um seine Medikamente zu nehmen. Während der Fahrt sucht er in der Matrix nach Infos über das Ziel von MadCat und den Ort des Zugriffs.


    Nachdem er sich diese Infos durchgelesen hat und wieder halbwegs fit ist, ruft Janus Hellblazer und Jean-Paul an.

  • Bonzai :
    Du bekommst ein Anwort von Finger:
    "Sorry Chummer. Mein Doc meint ich hätte ne Methanolvergiftung. Werd deshalb nicht am Run teilnehemen können. Teilt euch einfach meinen Anteil. Und macht die Tür zu, wenn ihr aus meiner Bude geht."


    Über die Oper bekommst du die Geschichte, sowie den Spielplan.


    Bei Hellblazer dauert es etwas bis er abnimmt dann bekommst du ein leicht verschlafenes "Ja?"


    Haqim
    Cooper kommt an einem großen Anwesen an. Es hat einen hohen Zaun. Einen ausladenden Garten, sowein großeses Haus in der Mitte. Wachen sieht er keine, jedoch eine Reihe von Kammeras und Lampen. Es gibt ein stabiel aussehendes Tor mit Gegensprechanlage.