[OP] Katzenjagd

  • Also ich hätte 2 Schieber anzubieten, jeweils mit kurzer Beschreibung:


    "Sir" (Connectionstufe 5):
    Alter Norm mit möglicherweiße militärischem Hintergrund, hat eine Menge Erfahrung im Geschäft und weiß wie der Hase läuft. Sitzt normalerweiße in seinem Büro in einem alten Lagerhaus, in dem er auch alle möglichen legalen und illegalen Waren lagert. Trägt grundsätzlich einen Anzug und raucht Zigarillos. Verfügt über einige Mitarbeiter, die im Dienst ebenfalls immer einen Anzug tragen. Auf Äußerlichkeiten legt "Sir" viel wert, so ist auch sein Büro im Konstrast zum restlichen Gebäude sehr prunkvoll ausgestattet. "Sir" hat das meiste da, was Runner so brauchen und auch an exotischere Dinge kommt er relativ schnell.


    "Crystal" (Connectionstufe 2):
    Für einen Schieber eine sehr junge Elfe, die erst anfängt sich im Plex einen Namen zu machen. Früher schmuggelte sie alles Mögliche durch Europa, jetzt nutz sie einige der alten Kontakte immer noch, um an ihre Waren zu kommen. Verkauf und Treffen nur auf Anfrage, da sie kein festen Standort für ihre Geschäfte besitzt. Als Waffenbastlerin modifiziert sie auch auf Wunsch die bestellte Ware oder nimmt Veränderungen an schon Erstandenen vor.


    /Edit:
    Also ich besitze beide als Connections, mir ist es also recht egal.

  • ich habe bisher nur einen im Plex.
    "Rebbe" hat Con 3 und über seinen Hintergrund ist nicht allzuviel bekannt. Er hat keinen festen Standort und betreibt eine Art "Gemischtwarenladen". Will heißen, er findet irgendwie alles was man braucht, aber ist halt kein "Spezialist".


    Ich würde sagen, wir warten noch auf die anderen und mixen uns dann einen gemeinsamen Schieber, okay?

  • Danke!


    Ähm, gut, nun zum neuen Schieber...
    Was hälst du von einem Informations-Schieber? Evtl. kennst du ja Talon Karrde. Natürlich auf Connection 3 "runtergekocht" (wobei jetzt natürlich nur der anfänglich erwähnte Unterweltteil eine Rolle spielt :wink: ).
    Also im Endeffekt einen Schieber, der primär Informationen verkauft und sekundär auch einige Ausrüstungsgegenstände.



    [edit] die url wollte erst nicht, wie ich wollte

  • Was denkst du über Jean-Pierre (man muss sich noch nen Straßennamen überlegen^^):
    Ein etwas älterer Norm, dessen franz. Herkunft noch in seiner Sprache zu hören ist. Wenn irgendjemand irgendein Ding im Plex dreht, weiß er davon. Allerdings bist du bei ihm an der falschen Adresse wenn du etwas anderes als Informationen kaufen willst.

  • absolut :mrgreen:


    [edit] alles was jetzt kommt um nen DPost zu vermeiden


    Sagt mal, wie haltet ihr das eigentlich mit Zweitcommlinks, bzw wie wollen wir es in dieser Runde halten?
    Existiert für euch sowas wie ein Wegwerfcommlink, das nur für den einen Run gebraucht wird? Wie teuer sind mehrere Rufnummern für versch. SIN's?

  • Man sollte die Sache nicht noch komplizierter machen, als sie ohnehin schon ist, schließlich wollen wir hier "nur" eine Runde SR spielen und nicht gleich eine Spionageausbildung antreten (man beachte die krampfhaften Versuche, die eigene Cyberware hacksicher zu machen *brrr*). :)


    Lange Rede, kurzer Sinn: Bei mir (meinem Char) läuft alles über sein Standard Kommlink.

  • Ich hab 2 Stück, eins implantiert und immer auf versteckt für interne Kommunikation und "Schatten"-Aktionen. Das andere ist ein "normales" mit der Fake-SIN und den Lizenzen drauf und da um auf guten Bürger zu machen.

  • Juhuu!


    Davon abgesehen, hätte ich allerdings noch ein paar Fragen.
    1) Farben und Schriftart. Wie sollen wir Denken von Reden von Beschreibungen der Handlung unterscheiden? Sollen wir Farben benutzen, wenn ja, wer welche?
    2) Würfeln. Würfelst du für uns? Wenn nein, hast du ein Würfeltool, welches du gerne hättest, das wir es nutzen? (Und ggf. eine kleine Einführung für mich, da ich sowas bisher nicht genutzt habe, bitte.)


    Und ehe ich es vergesse zum Commlinkproblem.
    Wir haben das bisher so gehalten, dass man zu jeder SIN mind. eine "Telefonnummer" bekommt, und dann wie bei einem reg. Handy, sozusagen mit der SIN die Sim-Karte wechselt. Wenn da keiner etwas gegen hat würde ich das auch so weitermachen.


    Zu Jean-Pierre. Gut, anscheinend ist der gute Herr angenommen worden. Wollen wir ihn in seinem eigenen kleinen Café verorten? Wenn ja, da ich mich im Rhein-Ruhr-Plex noch nicht wirklich auskenne, würde ich sagen, dass die genauere Standortwahl einer von euch übernimmt.



    MfG
    Bonzai

  • Farbe ist mir egal. Ich benutzt sie recht gern, es geht aber auch gut ohne. Ansonsten Gedanken halt kursiv. Wer eine Farbe will: First come, First serve.


    Würfeln ist mir acuh recht egal. Gut funktioniert
    http://wuerfel.orkenspalter.de/index.php
    http://invisiblecastle.com/roller/
    (hab ich mal schnell aus der Signatur von Haqim)


    Ich kann für euch würfeln, ihr könnt aber auch ruhig selber würfeln. Am einfachsten machen wir es so. Wenn ihr gerne für etwas Würfeln wollt, macht's. Wenn ich für irgendwas nen Wurf sehen will, ihr aber nicht gewürfelt habt (z.B. weil ihr Sichtmodi .. nicht kanntet) würfel ich für euch.