[IP] All changes - and has it's price

  • Major in seiner Gasse indess drückt kurz Missys Hand zum Zeichen dass es losgeht als die Ganger an der Gasse vorbei sind. Dann beginnt er, ohne Missy loszulassen, nach einem Gullydeckel zu suchen

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Von links kommt der Ork ziemlich schnell näher und als der Bulldog plötzlich nach links schwenkt, verzieht sich des Orks Gesicht vor Schrecken und Anstrengung, als dieser versucht, dem Fahrzeug zu entkommen. Joker hat den Moment abgepasst und plötzlich sieht sich der Ork einem parkenden Fahrzeug entgegen. Das Rad herumreißend, kommt er gehörig ins Schwanken, brettert auf den Bürgersteig und nur Zentimeter an dem parkenden Wagen vorbei und vom Bürgersteig wieder zurück auf die Straße. Dabei hat er aber deutlich an Geschwindigkeit verloren und ist jetzt wieder 25m hinter euch.


    Derweil sieht sich Ben dem zweiten Ganger gegenüber, der ihm jetzt breit durch das Schussfeld fährt.

  • Als die Luft rein ist, die Ganger und Jokers Auto weg, huscht Major mit Missy an der Hand weiter, raus aus der Hofeinfahrt und rasch die Straße entlang in eine Seitengasse hinein.Irgendwo muss doch ein verdammter...ah da! Schnell läuft Major zu dem Gully hin und blickt sichernd umher bevor er beginnt den Gullydeckel anzuheben um in die Kanalisation abzutauchen

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Miss E


    Noch kurz dem Van und den Motorrädern hinterherschauend läßt die junge Frau
    sich von Major leiten. Als dieser den Gullydeckel öffnet, schickt sie eine kurze
    Meldung an den rest des Teams:
    Gehen jetzt in die Kanalisation, wundert Euch nicht, wen die Verbindung schlechter wird.

  • Den Ganger draussen nicht aus den Augen lassend schließt sich Bens Hand um den Griff der MP5, die Joker ihm angereicht hatte.


    Mist!
    Ben ist für einige Hunderstel Sekunden überrascht, als das halb erwartete Smart-Interface, das ihm beim "In-die-Handnehmen" einer Waffe so vertraut geworden ist, ausbleibt. Dann gewinnen die Reflexe und der Überlebensinstinkt wieder die Oberhand und lassen ihn wieder handeln.


    Egal, das gleicht die Feuerrate aus.



    Während er die Waffe nach oben in Position bringt, dreht sein Daumen den Sicherungshebel auf "Salve".
    Dann zeigt die Mündung der MP auf den draussen fahrenden Ganger und Bens Zeigefinger "rutscht" vom Abzugskäfig auf den Trigger und krümmt sich zweimal.



    [OT: Würfelergebnisse:
    http://invisiblecastle.com/roller/view/1792240/ ]

  • Der Ganger kommt schnell näher, ist von dem Maneuver des Bulldog überrascht und schaut dann mit großen Augen zu Ben, als dieser die MP in seine Richtung hält. Die Salve jagt los und gleichzeitig macht der Ganger ein wagemutiges Maneuver nach rechts weg, das ihm sein Leben erhält, da die Salve verfehlt.


    Er bringt das Bike wieder auf Kurs und feuert seine Pistole einmal in Bens Richtung - der Schuss verfehlt aber deutlich.

  • Nach zwei-dreimaligem Rucken ist schnell klar, dass das mit dem Anheben nicht so einfach ist. Major erhebt sich wieder und tastet umher bis er schließlich Missys Schulter findet von wo aus er sich zu ihrer Hand herunter tastet. Mit ihr an der Hand tritt er einen Schritt zurück und meint leise


    "Nicht erschrecken"


    bevor der Gullydeckel plötzlich (nicht nur wie) durch Zauberhand beginnt hochzuschweben


    "Geh vor"


    meint Major während der Gullydeckel neben dem Abgang in die Kanalisation zum Liegen kommt


    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Dem weiteren Kugelhagel ist kein Entkommen und es erwischt den Mann mehrmals, wodurch es ihn von dem Bike hebt, welches funkensprühend rutscht, ehe es zur Rueh kommt und der Ganger sich mehrmals überschlägt, um dann liegen zu bleiben.


    Innerhalb von Sekunden ist die Auseinandersetzung beendet. Der Ork, den man in der Entfernung noch sieht, sieht man seine MP, die er verloren hatte, wieder aufnehmen und euch gestikulierend Nachschauen, ohne euch zu folgen.


    Der Bulldog fährt wieder durch die Nacht, als wäre nie etwas geschehen...
    Die Ganger sind weg. Aber ... wie lange wohl?


    Während Simon weiter durch die Kanalisation läuft, finden Major und MissE derweil einen Gullie. Dieser sitzt aber ziemlich fest - dem Zauber von Major kann er aber nichts entgegensetzen und der Gullie schwebt nach oben.


    In der Ferne hört man wieder Motorräder - scheinbar die Gang, die sich nähert.

  • "Gut gemacht. Hier haste was zum Nachladen.", sagt Joker und zieht ein Magazin unter dem Beifahrersitz hervor und wirft es Ben zu.
    Als er das Geräusch der Maschinen hört sagt er eher zu sich selbst. "Dreckskerle, die sind ja wieder Fliegen."

  • Miss E


    Auf die Motorräder der Ganger lauschend sichert Miss E die Gegend, während Major
    den Gullydeckel "hochhebt". Auf seine Anweisung hin klettert sie die Stiege nach
    unten. Dabei sind leise gemurmelte Flüche zu hören, in denen es hauptsächlich um
    die Sauberkeit in den Kanalisation und die Kosten für die Reinigung von Leder geht.


    Unten angekommen zieht sie mit geübter Bewegung wieder die Automatik und
    sichert Majors Abstieg. Man kann ja nie wissen, was oder wer sich so in der Kanalisation
    rumtreibt.


    Mach den Deckel wieder drauf, die Typen sollen uns hier möglichst nicht finden.

  • Ben nickt kurz.


    "Kann ich erwiedern! Gute Arbeit und gutes Teamwork!"


    Als Joker die sich nähernden Motorgeräusche anspricht, legt Ben kurz den Kopf schief und lauscht.
    Mist!


    "Schlimmer als Fliegen. Lass uns kurz mit Major besprechen, ob wir ihn und die anderen noch aufnehmen sollen oder ob sie solang ausharren wollen, bis wir später wiederkommen um sie aufzupicken."


    Dann fällt ihm etwas ein:
    "Kannst du die Biker über die Drohne finden? Wieviel Zeit haben wir in etwa noch, bis deren Chummer da sind?"



    Währenddessen fliegt das alte Magazin aus der Waffe und wird durch das neue ersetzt, welches mit einem Klicken in der Halterung einrastet.
    Das alte bleibt dabei auf dem Sitz legen, wo Ben es griffbereit zur Hand hat.


    Sollte an Munition erstmal ausreichen.

  • "Ja ich kann sie finden, dauert nurn bisschen. Wie lange wir noch haben kann ich dir nicht sagen, würd so auf 2 Minuten tippen."
    Dann gab er einer seiner Drohen [OP: Eine mit ner Kamera] den Befehl sich über die Dächer der Häuser zu erheben und die Ganger ausfindig zu machen.

  • Kanalisation


    MissE und dann auch Major kommen in der Kanalisation an. Die Motoräder habt ihr nirgends gesehen, nur in einiger Entfernung gehört.


    Unten ist das, was dominiert, der Gestank und Schmutz. Es ist schwer, sich hier nicht gleich übergeben zu müssen..


    Zwei Gänge gehen von hier ab - nach Norden und Süden hin weg.



    Ben und Joker


    Die Motorräder scheinen recht weit weg zu sein, aber näher zu kommen. Außerdem scheinen sie nicht nur von einer Richtung aus zu kommen...


    Die Lockhead Optic-X erhebt sich derweil in die Luft und erreicht schnell 500m Höhe. Von hier aus ergibt sich sehr schnell ein Überblick - die Gänger scheinen sich verteilt zu haben und grasen die Gegend recht zielgerichtet ab, dabei sich dem Bulldog grob nähernd. Deutlich näher dagegen ist jener Ork von vorhin, der euch zu folgen scheint.

  • Unten in der Kanalisation angekommen lässt Major den Gullydeckel wieder auf das Loch schweben und Finsterniss hüllt Missy und ihn ein. Doch nur für kurze Zeit denn rasch holt Major sein Kommlink heraus und schaltet das kleine Display an während er gleichzeitig seine Sichtweise der Welt auf die astrale Ebene umstellt. Nun gibt das kleine Display zwar kaum Licht, für Nachtsichtverbesserungen reicht es jedoch. Ohne großes Zögern wendet sich Major dem Gang in Richtung Süden zu um zu der Kanalisation unter der größeren Straße zu kommen

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Fuck. Uns kleppt noch einer der Ganger am Arsch und die anderen machen eine koordinierte Suchaktion.
    Was würdest du vorschlagen? Den einen Ganger ausknipsen und dann die Anderen schnell aussammeln und weg, wäre mein Plan."
    Joker gibt der Drohne des Befehl sich wieder zurückzuziehen, so dass sie den Gangern nicht ihren Standort verrät.

  • "Wo ist denn der Ring von den Gangern am schwächsten? Wir müssen uns, wenn wir die anderen jetzt und nicht später aufnehmen, auf jeden Fall ein Fluchtweg raussuchen, der unter allen Umständen offen bleibt."



    Mit einem besorgtem Stirnrunzeln schaut Ben nach draussen.


    "Was den von vorhin angeht: Den auszuknipsen werden wir wohl nicht drumrumkommen... Er weiss, wie wir aussehen. Zumindest aber, wie die Karre aussieht. Der wird den Rest seiner Jungs an uns ranführen. Und wenn wir erstmal mehrere von den Schmeißfliegen an uns dran haben, ist die Kacke echt am Dampfen: Die kennen sich hier besser aus und die Bikes sind beweglicher."


    Ben überlegt kurz, dann fährt er fort:
    "Ich wäre auch dafür, die anderen jetzt rauszuholen... die Gegend wird bald sicherlich von den wütenden Kumpels unserer zwei missglückten Stuntfahrer dahinten richtig umgekrempelt. Dann wär's besser, hier rauszusein. Und zwar alle.
    Versuch du über die Drohnendaten, einen Fluchtweg rauszufinden. Ich sag Major Bescheid und frage, ob er jetzt raus will."



    Damit wechselt Ben aufs Komm und kontaktiert Major:
    "Major für Ben. Hör mal, folgendes: Wir hatten hier oben bei unserer Abfahrt ein Zusammentreffen mit einigen Bikern, dem wir nicht aus dem Weg gehen konnten. Wir sind damit fertig geworden, aber Verstärkung für die ist unterwegs. Das könnte hier in der Gegend schnell ungemütlich werden.
    Deswegen: Wollt ihr jetzt raus oder wollt ihr noch bleiben und das aussitzen? Noch könnten wir es schaffen, euch aufzusammeln und rauszufahren. Ansonsten müsstet ihr später rauskommen oder abgeholt werden. Und ich weiss nicht, wie gründlich die hier suchen. Manpower haben sie aber."

  • Kanalisation


    Recht bald kommt ihr an einer T-Kreuzung an, die direkt unter der Straße sein müsste.



    Joker und Ben


    Während Ben überlegt hat, sind die Biker wieder näher gekommen. Sie sind auf 250m ran, immernoch in breiter Front, sich dabei aber nun langsam gruppierend in 3 Gruppen, eine hinter euch, eine nördlich und eine südlich.


    Für einen Durchbruch direkt zurück wird es schwer, da die Ganger bei genauem Hinblicken die Straßen recht gut abschirmen. Man könnte an einigen Stellen mit mehr Erfolgsaussichten rechnen, aber ganz ohne Kontakt zu den Gangern wird es schwer werden, wenn man sie nicht komplett umrunden würde. Was mindestens 10 min brauchen würde.


    Berechnungen dazu kann man sicherlich auch machen, aber die Drohne ist damit deutlich überfordert... Da ist das Com Jokers wohl deutlich effektiver geeignet für..

  • [b]Kanalisation[/]


    Kurz vor der Kreuzung beginnt Majors kommlink sanft zu vibrieren. Rasch nimmt er den Anruf an und lauscht Bens Worten bevor er leise antwortet


    "Ihr haut ab und fertigt alle 10 Minuten eine Karte eurer Umgebung an auf der ich Gullys und Feindbewegungen sehen will die du mir dann schickst. Wir bewgen uns in...moment"


    ein paar kurze Befehle laden eine GPS Shareware herunter die zwar nur Kartenmaterial von San Francisco bietet aber einen eingebauten Kompass hat


    "östlicher Richtung weg von diesem Gebiet. Wir werden nsere Komms ausschalten und nur alle 10 Minuten für die Karten anschalten. Wir werden uns erstmal ein-zwei meilen bewegen und dann einen Aufstiegspunkt suchen, das sollte genug Abstand sein es sei denn natürlich ihr meldet dort Feindbewegungen. Noch Fragen?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)