[IP] All changes - and has it's price

  • "Mist." ruft Joker als er sieht das sich die Gruppe von Gangern genau in ihre Richtung bewegt.
    "Ich bringt uns hier kurz weg."
    Rückwärtsgang rein, zurücksetzen und mit quitschenden Reifen in die nächste Seitenstraße eingebogen.
    "MissE und Major springt hier raus."
    Nachdem die Beiden den Wagen verlassen haben drückt Joker aufs Gaspedal um eventuelle Verfolger abzuschütteln.

  • Miss E


    Als der Wagen hält, öffnet sich kurz die hintere Tür, und schließt
    sich, nachdem die zwei, hoffentlich nicht zu erkennenden, Gestalten
    ausgestiegen sind wieder. Die junge Frau geht trotz der Unsichtbarkeit
    erstmal in Deckung. Dann flüstert sie Major zu:
    Und jetzt? Müssen wir da runter? Gib mir deine Hand, damit wir uns
    nicht verlieren.

  • Nach kurzem Suchen finden sich zwei Hände und Major flüstert


    "Ok, wir sind unsichtbar aber bleibt trotzdem in Deckung."


    Dann beginnt er Missy in Richtung der Seitengasse, weg von den Gangern zu ziehen. Zunächst aber wartet er noch ab und hält Missy davon ab irgendetwas zu tun sondern sagt leise


    "Wir warten ob die Ganger hier durch kommen"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Während Simon unten weiter geht, werden auf der Straße MissE und Major abgeladen und Joker gibt wieder Vollgas.


    Das scheint die Aufmerksamkeit der 3 Gänger auf sich zu ziehen, denn kurz daruf ziehen auch diese an und nähern sich recht zügig. Dabei sind alle bewaffnet und scheinen sich auch auf das Fahren ihrer Hobel zu verstehen. Zu blöd, dass du noch keine Zeit und Gelder übrig gehabt hast, den doch recht behäbigen Bulldog aufzubohren...

  • "Shit! Shit! Shit! jetzt sind die doch aufmerksam geworden.", sagt Joker.
    Er greift nach Ares Predator und entsichert sie.
    "Dann müssen wir wohl auf die harte Tour ran, wenn ich sie nicht abschütteln kann."

  • "Also wie gesagt ich bin dafür alle umlegen.", sagt Joker zu seinem letzten verbliebenen Teammitlgied.
    "Ich würd sagen du feuerst ein bisschen aus dem Wagen. Dann mach ich Vollbremsung, das sollte uns einen kleinen Überraschungseffekt geben und dann müssen wir sie ganz platt machen. Hast du zufällig Granaten oder so dabei?"
    Dann wendet er sich an das restliche Team. "Major könntest du uns vielleicht einen deiner Geister als Unterstützung?"

  • Miss E

    Major, Joker fragt nach Unterstützung. Falls Du einen Geist dabei hast
    oder so, der helfen könnte?
    Ich werd mal schaun, ob ich was machen kann ...


    Als erstes stellt sie ihr Komm in den versteckten Modus.
    Dann versucht sie, die Knoten der Motorräder und/oder der Ganger, die hinter dem
    Van her sind, zu finden.

  • "Unterstützung wobei? Haben die vor sich mit den Gangern anzulegen?"


    Fragt Major mit gerunzelter Stirn


    "Sag ihnen negativ, sie sollen abhauen und nur eine Konfrontation annehmen wenn es absolut unausweichlich ist. Einen Geist hab ich noch in der Hinterhand, aber den will ich nur im Notfall einsetzen, so ein hochstufiger Feuerelemtar ist in etwa das Äquivalent eines Raketenwerfers..."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ben schaut kurz zu Joker, während er zum xten Mal an diesem Abend den Check der Predator durchlaufen lässt.


    "Nein, Knallkörper habe ich leider keine bei. Hatte nicht damit gerechnet, vom Johnson derart ins kalte Wasser geschubst zu werden."


    Aus dem Fenster schauend versucht Ben, die Lage etwas besser einzuschätzen und zu sehen, ob irgendwo noch mehr von den Ganger auf ihn und Joker zukommen


    Hmm... wenig zu erkennen.. Angestrengt schaut er weiter hinaus, um vor Überraschungen gefeit zu sein.
    Dabei fragt er Joker:


    "Wieviele kannst du denn erkennen? SInd da noch mehr? Und wie schaut es mit deiner Bewaffnung aus, abgesehen von deiner Pred?"



    Währenddessen lässt er das Fenster runter, um gegebenenfalls das Feuer eröffnen zu können, wenn die Ganger in die Reichweite der Predator kommen...


    Kommt nur. Dann gerate ich nicht aus der Übung!



    "Hast du die Möglichkeit, mir die Scans deiner Drohne anzuzeigen? Damit ich die Lage auch überblicken kann?"

  • "Ich hab noch ne Schnellfeuerwaffe dabei. Ich schick dir die Daten auf deinen Comm." Joker startet einen Datentransfehr an Ben.
    An Major über den Teamchannel.
    "Wir legen gleich los, wünscht uns Glück!"
    Dann wendet er sich wieder an Ben. "Wenn du die Daten bekommen hast, gibt mir eine Einschätzung, wenn du zustimmst los ich gleich ne Drohne los und wir radieren sie weg." Dann konzentriert er sich wieder aufs fahren und wartet auf eine Antwort.

  • Die Ganger sind mittlerweile auf 30 m heran und die Drohne, die Joker vorhin abgesetzt hat, liefert recht gute Bilder. Alle 3 sitzen auf leicht modifizierten Choppern. Zwei Menschen mit Preds sowie ein Ork mit einer Uzi sind gut zu sehen und alle 3 haben kein Problem, trotz der Waffen in den Händen ihre Fahrzeuge zu fahren...

  • "NEGATIV!"


    Antwortet Joker


    "Versucht erstmal abzuhauen!"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ben analysiert die Daten, deren Ankunft ihm das Kommlink quasi zeitgleich mit dem Versenden seitens Joker meldet.


    Nach einingen Sekunden wendet er das Wort an Joker, zeitgleich richtet er sein Augenmerk aber auch wieder auf da Geschehen draussen.



    "Schön ist die Sache nicht, aber 's könnte schlimmer sein. Denke mal, sie haben den Vorteil sich hier auszukennen, also sollten wir schauen, schnellstmöglich in 'nen Gebiet unserer Wahl zu kommen.
    Was die 3 im speziellen angeht: Wenn die mit den Preds nicht verdammt gute Schützen sind, mach ich mir um die erstmal weniger Sorgen. Dann verdient der mit der größten Kanone, also der Uzi mein größte Aufmerksamkeit, der rotzt dann nämlich auch während der Fahrt einfach so viel Blei in unsere Richtung, dass der schon irgendwas treffen muss."


    Kurz schaut Ben nochmal zu Joker:
    "Für uns ist die Lage also alles andere als ein Urlaub, aber doch gut zu handlen. Trotzdem: Wenn du noch ne Automatik hast... wo find ich die?"


    Nachdem er die Weisungen von Majo über Teamchannel gehört hat, fügt Ben noch hinzu:



    "Sonst halten wir uns einfach an Majors Anweisungen: Erstmal versuchen wegzukommen, und nur dann die Keule rausholen, wenn sie uns dichter auf den Pelz rücken. Dann ziehen wir nicht noch unnötig Aufmerksamkeit auf uns.. Sonst kommen ihre Freunde auch noch.
    Außerdem: Für die draußen kanns unangenehm werden, wenns hier hochhergeht... Also lass uns erstmal schauen, die hier mit wegzulocken. Selbst wenn sie dann Streit suchen, ist es für Missy und Major nicht mehr so gefährlich."

  • Mittlerweile habt ihr euch ein gutes Stück von den anderen entfernt und die Ganger sind während euren Besprechungen auf 15 m heran. Einer der menschlichen Ganger gibt kurze Handzeichen und der Ork bricht links aus, schnell aufholend, der zweite Mensch rechts, ebenfalls mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss.


    Dann hebt der Anführer die Waffe.

  • Okay, genug der Schonfrist...



    "Vorsicht! Der Pisser schießt! Gib Gas, Joker!


    Ben versucht, einigermaßen den Überblick zu behalten und die zwei ausbrechenden Biker nicht ganz aus den Augen zu verlieren.


    Zeitgleich zieht er die Predator, die bisher nur vage in die Richtung der drei Ganger zeigte, auf den Anführer, der sie unter Beschuss nehmen will.


    Das in sein Sichtfeld projizierte Fadenkreuz kommt auf der Silhouette des Bikers zum Liegen und folgt seinen Bewegungen, während der Smartlink im Bruchteil einer Sekunde die notwendigen Berechnungen und Trefferwahrscheinlichkeiten berechnet und Ben übermittelt.
    Die eigentlich fremden, elektronischen Daten müssten eigentlich verwirren, aber Ben arbeitete schon lange genug mit einem Smartsystem, um die Daten nur noch unterschwellig wahrzunehmen und nicht mehr als der Fremdinput, der sie eigentlich waren. So korrigiert er den Anschlag, ohne darüber nachzudenken.


    Dann ruckt die Pred einmal, als sich eins der Projektile auf den Weg macht, die etwa 15m zu überbrücken.


    [Würfel: http://invisiblecastle.com/roller/view/1782152/]

  • "Warte ich geb sie dir." Joker greift unter seinen Beifahrersitz und zieht die Automatikwaffe hervor.
    Er entsichert, mit den Worten "Achtung, Waffe kommt!" wirft er sie zu Ben.
    Dann konzentriert er sich wieder auf die Straße.
    "Wenn du sie nicht auf Abstand halten kannst, muss ich wohl eine meiner Drohnen rausschicken."

  • Ben lehnt sich aus dem Wagen, visiert an und schießt.


    Gleichzeitig schießt der Anführer selbst. Es ist klar geworden, worauf der Mann ziehlt - den linken Hinterreifen.


    Der Mann wird von Bens Kugel in der rechten Schulter getroffen. Es reißt ihn rechts herum vom Motorad. Während dieses nach links ausbricht und sich überschlägt, knallt der Mann mit dem Kopf voran auf dem Boden auf, wobei sich Teile des Gehirns ihren Weg hinaus und auf die Straße bahnen. Er überschlägt sich einige Male und bleibt dann regungslos liegen.


    Gleichzeitig gibt es einen kurzen Knall und Joker weiß sofort, dass der Ganger tatsächlich in einem Glückstreffer das Rad getroffen hat. Die Luft entweicht, der Wagen kommt ganz kurz vom geraden Weg ab - dann greift die zweite, innere Verschalung der Reifen, die man nicht umsonst Run-Flat-Tires nennt. Joker kann sich ein innerliches Grinsen nicht verkneifen - so einfach würden es die Ganger sicherlich nicht haben.


    Ben derweil fliegen zwei Kugeln um die Ohren - der Ganger, der auf der Beifahrerseite überholt hat, hat Bens Vorhaben natürlich bemerkt und versucht - vergebens - nun, Ben eine Kugel zu verpassen.

  • Ben lässt sich kurz in den Wagen und auf den Sitz zurückfallen, während seine Hand in Richtung der Waffe greift die Joker ihm anreicht.



    "Einer weniger, noch zwei!"


    Shit, ich dachte, wir kämen hier vielleicht noch so raus.


    Trotz der ungewollten Entwicklung der Situation, versucht Ben, einen einigermaßen klaren Kopf zu bewahren und so das Adrenalin richtig, d.h. optimal zu nutzen.



    Zwei Stück noch... beide an den Seiten



    "Zieh nach links!", ruft Ben Joker zu, während er sich bereit macht, den zweiten Ganger auf seiner Seite ins Visier zu nehmen (OT: mit der Automatik).


    [ OT: INI nach Absprache ja irrelevant hier]