Schadenscode von Flechette-Kugeln (SR4)

  • "Harbinger" schrieb:

    Vllt. hat die Slivergun einfach erhöhtes Powerniveau?


    Muss der Munition ja keinen zusätzlichen ABtrieb geben...


    das halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. alle schweren pistolen mit ausnahme der Super Warhawk haben 5P als DV. selbst die Roomsweper (und das ist ne schrotflinte vom kaliber her). ok, es gibt noch die Hatamoto, aber die ist eh ein exot.


    ja ich weiß, dass die Slivergun schon immer irgendwie eine sonderstellung hatte, aber dank schalldämpfer, gasventil und salvenmodus verbliebe der auch noch, wenn sie sich wertetechnisch "harmonisch" einfügen würde.

  • Ihmo ist es egal wie man dreht und wendet so, dass die Ares Viper wohl einen 6K Grundschaden hätte, wenn sie normale Munition verschießen könnte. Dadurch ist sie die eierlegende Wollmilchsau unter den Waffen, denn sie hat Salvenmodus, eingebauten Schalldämpfer, viel Muni, viel Schaden usw.


    cya
    Tycho

  • Meiner Meinung nach ist das aber ein ziemlich theoretischer Gedanke, da es soweit ich weiß keine Möglichkeit gibt mit der Ares Viper andere Munition als Flechette zu verschießen. Dadurch können die anderen Pistolen deren Vorteile durch geeignete Muni ganz gut kompensieren.
    Unter den Pistolen find ich die Ruger Thunderbolt ziemlich heftig geraten. Klar, fehlt der Schalldämpfer und die viele Muni, dafür hat sie 2 Pnukte Rückstoßkompensation allein durch ihr Kammersystem, was sehr leicht erlaubt den Rückstoß durch modden komplett zu kompensieren.


    Grüße

  • Die Slivergun bleibt ein one-trick-pony, welches nicht in den Genuss der neuen Munisorten kommt und deshalb nie wieder die Waffe für jedes Gefecht wird.


    Gegen weiche Ziele bleibt sie ein Spaßbringer, gegen alles andere eher eine überdimensionierte Paintgun.

  • "Harbinger" schrieb:

    Die Slivergun bleibt ein one-trick-pony, welches nicht in den Genuss der neuen Munisorten kommt und deshalb nie wieder die Waffe für jedes Gefecht wird.


    Gegen weiche Ziele bleibt sie ein Spaßbringer, gegen alles andere eher eine überdimensionierte Paintgun.


    so würde ich es nicht sehen (das mit der paintgun). klar fehlt ihr die möglichkeit andere muni zu nehmen. aber flechette macht nunmal auch nach der errata mehr schaden als die gleiche puste mit standardmun. was ich nunmal gerne als vergleichsvariante heranziehe.


    was die Thunderbolt angeht: mit der wirst du aber vom 'Star immer ausgesprochen argwöhnisch beäugt werden. schließlich haftet da immer der geruch "copkiller". slebst wenn du das teil legal erwirbst.

  • Alles was gepanzert ist, wird von Flechette eher eingestaubt, als verletzt.


    Denkt an Kid Stealth, der hat auch ohne mit der Wimper zu zucken auf Kies geschossen, weil er sich sicher war, dass die Kugel nicht durch seine Jacke kommt.


    Einigen NSCs wirds sicher noch den Wind aus den Segeln nehmen, aber es wird nicht mehr zu killing spree´s taugen wie vorher.

  • klar wurde durch die errat manches besser. aber wenn man fluff von crunch trennt, dann bleibt flechette weiterhin besser als standard. zumal auch die panzerung nicht in so vielen fällen hilft, den schaden von körperlich auf geistig zu verschieben. weil ja das schadensniveau auch erhöht wird. dazu geht flechette auf stoßpanz., die eh niedriger ist. got my point?

  • ich denke ich kann dir Folgen, aber einig werden wir uns wohl nicht :wink:


    ohne Trefferzonen entfällt eben "Flechette-to the head", was auch gegen formidable Opposition eine große Erleichertung war


    ich trauer nicht um die Slivergun, würde sie aber nicht zum min-maxing verwenden(trotz dv+1)

  • "SCARed" schrieb:

    aber wenn man fluff von crunch trennt,


    Was das Problem, die Ursache und allgemeines Unding von SR ist. Nicht zuletzt in auf dieser Plattform.


    Da nehme ich meine Haemmerli mit AF-Muni, als die Slivergun. Lieber dem anderen Würfel nehmen, als...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Da nehme ich meine Haemmerli mit AF-Muni, als die Slivergun. Lieber dem anderen Würfel nehmen, als...


    ??? rein wertetechnisch machste da mehr als miese. wenn du nicht gerade auf gepanzerte fahrzeuge schießt. doppelt soviel grundschaden (salve noch nicht eingerechnet) muss der gegner erstmal irgendwie wegwürfeln.

  • Dann hast du das Prinzip nicht verstanden. Ich nehme Kleinkaliber, ja, aber die AF macht den PB schick mit einem -4. Bei Flechette würde ich zwar zwei auf den Schaden bekommen, er hätte aber seine volle Panzerung und würde noch Würfel von meiner Muni dazubekommen. Das Wort der Wahl ist hier Kontraproduktiv. Da mein Char durchschnittlich mit neun Würfeln arbeitet, liegt es in meinem Interesse, daß mein Gegner eine weit geringere Zahl einbringt. Und Salven schießt meine Heammerli noch nocht. Soo schnell bin selbst ich nicht...
    Könnte auch APDS nehmen, aber die erwähnten Barrieren sind ein echtes Kreuz in SR4.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Rechnerisch eigentlich einfach zu bestimmen, zumindest die Mittelwerte:
    AP+1 entspricht DV-1/3
    Also kommt bei Flechette nach Erratum folgendes raus: DV+1/3


    APDS kommt, wie EXExplosive und AV auf DV+4/3


    Also geht die Nummer nur, wenn man nicht mehr als 1 DV weniger hat zu Gunsten der nicht Flechette aus und auch nur, wenn die Balistische Panzerung nicht um 3 höher ist als die Stoßpanzerung. Vorteile hat man nur gegen Fahrzeuge und Geister sicher.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Analytiker?


    Eine Frage den GMV betreffend. Falls du triffst, möchtest du lieber,daß dein Gegner zwei Erfolge mehr würdeln soll, mit den fünf Extrawürfeln, die du ihm gegeben hast, oder das er deinen normalen Schaden mit vier Würfeln weniger runter würfeln darf?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich würde definitiv auf die rechnerisch bessere Munstehen. Wenn Flechette +4DV und +5AP hätte, würde sie mnehr lohnen als APDS. So tut sie es nicht, solange man im selben Waffentyp bleibt.


    By the way, mein bislang einziger SR4 Charakter benutzt aus Stilgründen wenn es um Pistolen geht nur Holdouts. Rechnerisch ehe nicht so toll.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)