[IP] Newsreport

  • Sobald das Geld da ist schickt Bowser auch die Programme


    <<Das sollte dir die nächsten paar Monate helfen. Leute, tut alle mal was für eure Matrixsicherheit...>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 61


    <<Worum man sich alles sorgen machen muss... 'Tut was für eure magische Sicherheit' ... 'Tut was für eure Matrixsicherheit' ... Selbst ich kann mich nicht um alles kümmern...>>
    Benjamin installiert die Programme, öffnet dann gedankenverloren die Analysesoftware seines Armes und führt einen Routinecheck desselben durch.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • <<Tja, so ist das Runnerleben.>>


    meint Bowser während er noch schnell in Benjamins Komm springt um den Virenscanner so einzustellen, dass sein kleines Proggie unbehelligt bleibt


    <<Und gegen Funzeln kann man eh nicht viel tun. Na gut, so'n Hüter, das ist so'ne Art magische Mauer, kostet wenn du Qualität haben willst etwa 1000 NuYen und hält 'nen Monat, dann ist man schon gar nicht schlecht dabei. Macht in good 'ole ucas immer 'n Chummer für mich für den halben Preis.>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • <<Na solange du nix wichtiges über das Komm laufen lässt soll's mir egal sein.>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 65


    Nach dem hier wohl üblichen Scannen und der Überprüfung ob der angebene Termin wohl stimmt, wird auch Vince endlich ins Lokal gelassen.


    Nach betreten des Restaurants tritt der Kellner an ihn heran.


    "Guten Abend mein Herr. Bitte folgen sie mir zu ihrem reservierten Tisch. Möchten sie etwas trinken? Darf ich ihnen einen feinen Roten anbieten?"


    Bei der Frage zieht Vince eine Augenbraue hoch. Einen feinen Roten? Warum zur Hölle denken alle, Elfen würden nur Wein trinken??


    "Danke, aber ich würde mich schon mit einfachen Pils zu frieden geben."


    "Wie sie wünschen."


    Als sie sich dem Tisch nähern entdeckt Vince die Beiden anderen. Auf dem Weg zum Tisch bemerkt er, das sich beide zwar ansehen, aber schweigen. Schräge Vögel.... aber ich sollte mich da nicht beschweren.
    Mit einem breiten Grinsen tritt er an den Tisch.


    "Jo Leute! Schön euch zu sehen. Die Frage "Was macht ihr denn hier kann ich mir ja wohl sparen", oder? Wie gehts euch?"


    Nacheinander reicht er Bowser und Benjamin die Hand.

    (!) = Bitte beachten, keine allgemeingültige und auf alle möglichen Situationen anzuwendende Behauptung

  • "Hi Günni."


    bricht Bowser das Schweigen und schickt ihm gleich eine Einladung in den persönlichen Chat

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • <<Moinsen. Netter Laden hier. Wenn der Johnson weg ist und die Zeit bleibt werd ich hier mal was essen. Seid ihr dabei? Apropos Johnson, ihr wißt wahrscheinlich auch nichts genaueres, oder hat euch Luthio mehr erzählen können?>>


    Günni hängt die Jacke über den Stuhl, so dass wenigstens der Rücken noch geschützt ist und setzt sich. Sieht sich kurz im Laden um, wer so da ist, wo man so hinkönnte wenns knallt und wer so aussieht als hätte er was drauf. Außerdem setzt er sich so, das er die Tür möglichst im Augenwinkel hat.

    (!) = Bitte beachten, keine allgemeingültige und auf alle möglichen Situationen anzuwendende Behauptung

  • <<Ausser, dass er behauptet der Kerl wäre [set.colour=red] "Ver"-"trau"-"ens"-"wür"-"dig" [/set.colour=red] leider nichts. Und Essen klingt gut...he die Trollpizza sieht gut aus.>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • <<hey, danke für den Chatlog. Macht das ganze etwas einfacher>>


    Für einen Moment kommt von Günni nichts, denn er überfliegt den Chatlog.


    <<Vertrauenswürdig? Nichts gegen Luthio, aber das entscheide ich immer noch gern selbst. Und Johnsons haben erstmal aus Prinzip einen negativen Vertrauensbonus. [SmileyWink]>>

    (!) = Bitte beachten, keine allgemeingültige und auf alle möglichen Situationen anzuwendende Behauptung

  • <<Japp. Naja das wird sich ja klären sobald wir mitten in den Slum in einem verzweifelten Feuergefecht gegen die roten Samurai sitzen und uns über die Worte "ein einfacher Job" ärgern.... >>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 71


    Nachdem, Benjamin Günni begrüßt hat, fährt er sein Analysesystem weiter.


    <<Tz, dann handelt man nachträglich halt ne Gefahrenzulage aus... Aber ich denke nicht, dass es soweit kommen wird...>>
    Benjamin blickt in die Runde
    <<Ein Elf und zwei Troggys? Wahrscheinlich nen Humanis Policlub ausräuchern oder so... Das geht doch noch...>>

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • <<Wäre wenigstens was das Spaß macht>>


    Bowser grinst dabei

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • <<Hehe, Humani...>>


    [User: <Günni> disconnected]


    Günni zieht die Augenbrauen zusammen und sieht verärgert aus.


    "Jemand hat versucht mich zu hacken, deshalb hat mein Comlink Wifi deaktiviert. Na toll, jetzt muss ich wieder nen Systemcheck laufen lassen, dauert also nen Moment bis ich wieder online komme. Können wir das Gespräch solange in die gute alte Realtität verlagern? Solange wir nur Smalltalk machen sollte das ja in Ordnung sein..."


    An Bowser gewandt:


    "Sag mal, es gibt doch bestimmt Möglichkeiten herauszufinden wer einen versucht zu hacken, oder? Muss ich dazu etwas wissen, oder gibts da Programme für?"

    (!) = Bitte beachten, keine allgemeingültige und auf alle möglichen Situationen anzuwendende Behauptung

  • 74


    <<Na, scheint so, als würdest Du hier noch mehr Kohle machen, BigB... :P>>


    "Die Realität ist in puncto Getränke eh allem anderen vor zu ziehen..."
    Benjamin schaut sich nach der Kellnerin um, die immernoch mit seinem zweiten Bier auf sich warten lässt.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Bei Günnis plötzlichem Ausloggen und dann seiner Aussage runzelt Bowser die Stirn


    "Wenn du mir einen Zugang gibst kann ich versuchen das herauszufinden. Man braucht ein Aufspürprogramm, zum Beispiel TrackManPro oder Snifftime oder sowas"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Hey Bowser, nimms nicht persöhnlich, aber das ich dir als Hacker freiwillig einen Account auf meinem Comlink mache, ungern. Ich vertraue dir zwar, schließlich hängen unsere Leben von den jeweils anderen ab, aber meine Privaten Dateien sollten auch privat bleiben... wenn du verstehst was ich meine. Aber bei Gelegenheit darfst du mir gern mal versuchen zu erklären wie das funktioniert. Wenn ich das Kiddie was hier rumhackt dann das nächste mal in die Finger kriege, zeig ich dem mal wie sich hacken in Echt und ungefiltert anfühlt..."


    Mit einem schelmisch/versauten Grinsen scheint sich Günnis Verärgerung über den Hack einigermaßen in Luft aufgelöst zu haben. Außerdem bringt die Kellnerin gerad das bestellte Bier für Günni und Benjamin und somit ist erstmal wieder Frieden eingekehrt.


    "Prost zusammen, auf einen erfolg- und ertragreichen Abend"

    (!) = Bitte beachten, keine allgemeingültige und auf alle möglichen Situationen anzuwendende Behauptung

  • 77


    "Private Dateien? Elfenhuren hart getrollt Teil 1-17, oder wie?"
    Ein kurzes Lachen entweicht Benjamins Kehle und er nimmt sich das Glas um an zu stoßen.
    "Prost. Darauf, dass bald wieder Geldregen einsetzt..."

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "Ich nehm's dir nicht übel."


    antwortet Bowser durchaus ernst gemeint und hebt dann auch sein Glas


    "Auf's Gelingen"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Wie, 1 - 17 ? Davon gibts schon 17 Teile? Mist, ich hab erst 15! Schick mir die beiden fehlenden mal, wenn mein Comlink wieder läuft!"


    Zwinkernd und dämlich grinsend setzt Günni sein Bier an und trinkt einen kräftigen Schluck.


    "Hm, mein Comlink hat nichts gefunden. Hat sich die Investition wohl gelohnt. Ares scheint mehr zu können, als nur Waffen zu produzieren."


    Ihr bekommt eine Nachricht in eurer Kontaktliste das Günni wieder online ist.


    "Wenn ihr soviel Wert drauf legt, können wir wieder chatten. Können wir nicht auch eine Konferenzschaltung starten und uns wenigstens normal unterhalten? Falls ihr da nicht laut in ein Mikro reden müßt, sollte das ja auch schwer abzuhören sein, oder was sagt unser Matrix Experte dazu?"


    Günni schaut Bowser fragend von unten an.

    (!) = Bitte beachten, keine allgemeingültige und auf alle möglichen Situationen anzuwendende Behauptung