[IP] Badetag

  • [16c]


    John überlegt kurz. Dann entscheidet er sich dafür einen Agenten ins Netz zu schicken um die Sache zu prüfen, weil er davon überzeugt ist das eine Streife das Gleiche machen würde. Nachdem John die Befehle an seinen Agenten übermittelt hat wendet er sich wieder seinen Besuchern zu.


    Wir müssen auch bei der anderen Ausrüstung an die Lieferzeiten denken. Sollten wir was Exotisches brauchen müssen wir das so früh wie möglich ordern sonst legen wir unnötig was drauf und haben ein erhöhtes Risiko.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • [16d]
    Ich brauche wie gesagt was besseres als meine aktuelle ID, die hält eventuell nen Straßencop davon ab mich einzubuchten, aber in ner mittelschicht-Gegend siehts damit übel aus. Am besten wäre ne Studi-ID, für Magie oder so, da stellt dann auch keiner wegen fragen... Zaubern wollte ich da eh nix illegales... und ein Führerschein wäre auch nicht schlecht sofern ich fahren muss, sonst ist es auch gut ohne.


    Leider verschiebt sich damit die Aufklärungsarbeit ziemlich... hab wer ne ID die gut genug ist und mal hinfahren kann?
    Dann könnte ich mich auf der Astralebene an ihn hängen und damit das Bad finden und sondieren, damit kämen wir schon etwas weiter und ich müsste nicht so schnell physisch da hin.

  • [16e]


    Also du brauchst auf jeden Fall eine neue SIN. Mhm... Um die Daten richtig an meine Connection zu übermitteln fassen wir noch mal zusammen: Meine Magiersin ohne Lizenzen für eintragungspflichtige Zauber und Gegenstände magischer Art, Führerschein bei Bedarf. Wie siehts aus mit eintragungpflichtigen Gegenständen weltlicher Art?


    John hat mit seinen Gedanken schon eine Datenbank auf seinem Kommlink erstellt in die er die Daten eintragen konnte und dann wenn alles dabei ist verschlüsselt zu Spider schicken. Er blickt den Magier an und sagt:


    Bitte einmal recht Freundlich!

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • [16g]


    John fügt dem Suchbefehl seines Agenten die drei Ausweisnummern von Bennie hinzu.


    Ich überprüfe sie auch gerade kann allerdings etwas dauern. Wie sieht es eigendlich mit unserer Bugetplanung aus haben wir da genügend Spielraum? Ich habe keinen Bock am Ende draufzulegen.


    Er blickt in die Runde.


    Wer übernimmt eigendlich die Rolle des Kassenwarts? Ich denke es hat Vorteile wenn einer den Überblick behält.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • [16h]
    Hab keine Waffen bei, ausser nem Taser und der sollte kein Thema sein... also solange ich nicht nicht wild durch die Gegend zaubere sind Lizenzen für "gefährliche Zauber" nicht nötig... wenn ich sowas auspacke gibts eh ne längere Untersuchung durch die Bullen, der wahrscheinlich keine ID länger stand hält...


    Bin nicht so scharf drauf die Finanzen zu regeln.

  • [16i]


    John füllt das von ihm erstellte Formular weiter aus und fügt das soeben geschossene Foto von Chopper ein, nachdem er den Hintergrund durch eine neutrale Farbe ersetzt hat. Nun sieht es aus wie ein Passfoto aus dem Automaten. Also ausreichend. Er wendet sich Chopper zu:


    So dann habe ich von dir alles. Mit dem Abschicken warte ich mal noch was mit den Anderen ist.


    Dann richtet er das Wort an Bennie:


    Bennie hast du den Überblick über unser Buget? Ich habe bei den Verhandelungen auf Autopilot umgeschaltet und dich machen lassen.


    Sagt der Hacker mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • [16j]


    Clemenz


    Kaffee schlürfend beschaut der Ork recht gedankenversunken die Szenerie. Das Warten war er gewöhnt als "Jäger" und so hing er seinen eigenen Hirnströmen nach die in alle möglichen Richtungen tendierten, unteranderem, was er sich heute zum Mittag holen würde ...

  • [16k]


    John betrachtet die Ergebnisse, die ihm in dem kleinen Fenster am Rand seines Blickfeldes eingeblendet wurden. Mit einem Gedankenbefehl vergrößert er das Fenster und zentriert es um die Daten noch einmal genau zu betrachten.
    Dann murmelt er vor sich hin:


    Eure SINs scheinen OK zu sein.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • [16l]


    So Leute, Chopper und ich halten hier die Stellung. Wenn etwas sein sollte habt ihr ja meine Nummer. Ich werde mich von hier aus ins Schwimmbadnetz einhacken nachdem Chopper nach seiner Seelenwanderung zurück ist. So können wir uns gegenseitig den Recken frei halten. Hat noch jemand was hinzuzufügen?


    John nickt bei der Frage in die Runde um den Anderen zu verstehen zu geben, dass von seiner Seite aus alles klar sei.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • [16m]


    Clemenz


    Nach einem letzten Zug Kaffee schaut der Ork rüber zu Benni


    Fahr ich oder fährst du? Ich find wir sollten dein Auto nehmen, das kommt in der Gegend besser an als meins


    Damit steht er auf und zieht sich seine Jacke über.

  • [16n]

    "Dann ist ja alles klar, wir sehen uns später... ich haue mich jetzt auf die Couch und folge euch dann astral."


    Damit wirft sich Copper auf die Couch und lässt seine Sinne in den Astralraum gleiten.


    Nach einem kurzen Schwindelgefühl schwebt Coppers Geist über seinem Körper und er schaut sich die Auren der übrigen an.


    Mit einer kurzen Handbewegung beschwört er einen Watcher, in Form eines grünen Schleimballes.


    "Bleibe hier und rufe mich wenn sich mir jemand astral mehr als 5 Meter nähert


    Dann folgt er den anderen zum Auto.

  • [16o]


    Clemenz


    Der Ork packt sich seine Sachen und schwingt sich seltsamerweise recht elegant Richtung Tür, um sich dort dann die Schuhe anzuziehen und auf Benni zu warten.


    Als sie dann endlich nicht in seinem alten Schmuddelwagen sitzen, fragt er grinsend


    Halten wir noch für ein Eis?

  • [16p]


    John setzt sich in seinen Arbeitsstuhl und fährt seine Programme hoch und taucht in die Virtuelle Realität ein.
    Er beginnt den Knoten des Schwimmbads nach Schwachstellen zu durchsuchen.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • [17]


    Von der Topographie her ähnelt das Schwimmbad den anderen Systemen der öffentlichen Hand in Hannover: ein Node dient als Nutzerschnittstelle zu den "Kunden" (wie z.B. bei diversen Ämtern mit Schalterbereich eines echten Amtes als Metaphorik), von diesem Node aus erreicht man dann die tiefer liegenden, nicht frei zugänglichen Nexi, auf denen dann technische und administrative Tätigkeiten von den Angestellten durchgeführt werden. Dieser Aufbau ist mehr oder weniger bekannt, gab es doch das eine oder andere Mal positive Presse über den effizienten, günstigen und benutzerfreundlichen Aufbau der e-Ämter.


    Beim Stadtbad ist es ähnlich. Das Schwimmbad fährt in der Matrix einen öffentlich zugänglichen Knoten, der im VR eine "Besichtigung" des Schwimmbades ermöglicht. Dabei wird man von einem Programm für Customer-Service begleitet, welches in Form eines riesigen Wassertropfens mit Armen, Beinen und niedlich-übergroßen Augen neben einem herläuft. Es preist in typischer Marketing-Manier die Vorzüge des Bades an. "Blubbi", so wird das Ding wohl genannt, bietet eine komplette Führung durch die virtuelle Schwimmbad-Anlage, hat Preisliste und Öffnungszeiten parat, verkauft online Eintrittskarten und nimmt Reservierungen für Gruppenaktionen an. Momentan gibt es anscheinend 10% Rabatt für Kindergeburtstage und Rentnergruppen.

  • [17a] Meike


    Meikes Wagen ist recht unauffällig, Baujahr vor 2 oder 3 Jahren, gut gepflegt in der Farbe grau metallic.
    Lachend wended sie sich Clemenz zu, als sie den Motor startet. "Nicht schlecht, die Idee."

  • [17c]
    Es geht doch nichts über Zitroneneis. Friedlich ihr Eis lutschend steuert Meike ihr Auto gen Schwimmbad. Mal abgesehen von dem tragischen Grund für den Auftrag macht der Auftrag bisher einen entspannten Eindruck. Und Schwimmen zu gehen ist an so einem Tag auch nicht zu verachten. Sie schaltet ihren Lieblingsradiosender ein. "Ich hoffe, das stört Dich nicht."

  • [17d]


    Clemenz


    Nö, außerdem isses dein Auto.


    Genüßlich hatte er sein Eis schnell und effizient verdrückt, ohne dabei Spuren zu hinterlassen.
    Es sich weiter gemütlich machend, starrte er aus dem Auto heraus und beobachtete vorbeikommende Personen, manchmal mehr, manchmal weniger lang.

  • [17e]
    Schnell wie ein Gedanke bewegt sich Copper durch den Astralraum dem Auto hinter her.


    Der kurze Stop scheint die beiden im Auto etwas zu enspannen, denn ihre Auren scheinen etwas heller zu werden.


    Nach dem sie den Parkplatz wieder verlassen konzentriert sich Copper nur noch darauf dem Auto zu folgen, da es wohl recht schwer werden dürfte sie im dichten Verkehr wieder zu finden, falls er sie aus den Augen verlieren sollte.