Verbindung von Earthdawn und Shadowrun

  • Ja, aaaaaaber..........


    Die Atzies werden wohl denken: "Scheiß auf den Rest, die Dämonen und wir bilden ein Team!"


    Meine Frage zielte aber mehr in die Richtung: "Denken die Dämonen auch, daß sie mit den Atzies ein Team bilden wenn sie denn mal hier sind?"


    Ich hab von ED nicht viel Ahnung (kenn' ich nur aus Erzählungen), aber ich denke es würde wohl eher so ablaufen daß die Dämonen ALLES platt machen wenn sie erstmal hier sind. Soweit ich weiß gehen zumindest einige auch auf einander los, warum sollten sie sich da irgendwelchen Menschen gegenüber verpflichtet fühlen?


    (fragt meine Barbie)

  • Zitat

    Ich hab von ED nicht viel Ahnung (kenn' ich nur aus Erzählungen), aber ich denke es würde wohl eher so ablaufen daß die Dämonen ALLES platt machen wenn sie erstmal hier sind. Soweit ich weiß gehen zumindest einige auch auf einander los, warum sollten sie sich da irgendwelchen Menschen gegenüber verpflichtet fühlen?


    Kann mich an ED auch nur noch dunkel erinnern (als Fasa es aufgegeben hat,bin auch ich ausgestiegen,aber aus Zeitmangel).Kann mich dem aber anschließen.Die Theraner waren nach den Dämonen zwar das zweitgrößte Übel,aber aus 'dämonischer Perspektive' auch nichts weiter als 'Soulfood' :roll: (na ja,gab schon bessere Scherze,zugegeben).Ich glaube,dass die Atzlaner/Theraner (falls die Vermutung denn zutrifft) wohl "nur" mal wieder nach der Weltherrschaft streben,gegen den Widerstand der (z.T. 'unsterblichen') TirT-Elfen,Drachen und den Blutelfen(o.so ähnlich*) v. Tir na Nog,sich aber die Dämonen genauso fürchten wie jeder sonst.Hinzuzufügen wäre höchstens noch,um die Perfidie der Azzies zu unterstreichen,dass sie dabei den Tod v. Millionen in Kauf nehmen oder zur Not sogar verschulden,um sich vor den Dämonen zu schützen.


    *-Blut- oder Dornenelfen,weiß ich nicht mehr genau.Ein Teil der Elfen hat sich für die von "Schmerz und Pein" ernährenden Dämonen/'Horrors' soz. ungenießbar/uninteressant gemacht,in dem sie sich selbst durch Magie Dornen durch die Haut (von Innen nach Außen) getrieben haben.Und wie man so schön sagt,von wegen Körper=Tempel der Seele...

  • Blutelfen. ;)


    Und was die Aztlaner angeht: ich glaube es ist nicht ganz genau raus wer dahinter steckt. Die Theraner hatten tatsächlich Vorposten in Südamerika, jedoch sind scheinbar auch Verbindungen zur Denairastas-Familie aus Iopos vorhanden.

  • Ich kenne mich mit Earthdawn nicht wirklich aus, aber sind Dämonen überhaupt so derartig mächtig dass die Metamenschheit ihnen nichts entgegenzusetzen hat?


    Die Technologie zur Zeit von Shadowrun ist schließlich schon sehr weit entwickelt. Und wenn man noch ein paar Jahrhunderte technischer Entwicklung draufpackt....


    MfG
    Stompy

  • Klar, denn im Gegensatz zu Geistern kann man Dämonen ja tatsächlich physisch verletzen.
    Weshalb Landplagen wie die bekloppten Beisser welche in Zeiten Earthdawns katastrophal waren 2060 kein großes Problem sind. Ein paar MGs lösen solche Probleme recht effektiv.
    Wirklich Problematisch sind da eher die subtilen, intelligenten Dämonen welche Menschen verführen, benutzen und korumpieren, denn die wissen dann sehr wohl wie sie selber die Technologie einsetzen können.