[SR3] Profitieren Drohnen von Smartgun?

  • Persönlich finde ich für eine autonom arbeitebnde Drohne einen Autosoftadapter weitaus sinnvoller als einen Turm, da man bei einem kleinen Fahrzeug durchaus mit diesem Zielen kann, ohne dass die Trägheit des Fahrzeugs groß zum Tragen käme. Eigentlich wäre das ideale ein Robotpilot, aber wie man den nachrüstet ist regeltechnisch leider überhaupt nicht erfasst.

  • Waffen festmontiert:
    Vorteil: Leichter, einfacher, billiger
    Nachteil: Kann in den seltensten Fällen aus der Fortbewegung heraus feuern, wenig Möglichkeiten Untergrundbeschaffenheit auszugleichen.


    Die Trägheit ist ansonsten egal, wenn der Regler gut eingestellt und die Stellenergie groß genug ist.

  • Und der Interpreter und Roboterpilot sind auch schon drinne ;)
    Kannst auch alternativ novh eine Waffenhalterung in einen der Arme bauen und eine Pistole drauf setzen. Dann hat die Drohne noch etwas für den Nahkampf ;) oder eine MP oder eine Flinte in den Arm.

  • Joa ich weis doch wieso ich die Drohne ausgewählt hab. denk in einen der Ärme kommt noch ne MP rein.
    Ich find die SeaTechDL da unglaublich flexibel. schön ist such die Läuferkonstruktion, da ist dann auch ein Neigen des Rumpfes drinn durch die Beine so ist der Festeinbau zu verschmerzen weil man noch ein paar Grad bewegungsfreiheit mehr drinne sind.
    Die Magnetsicherung ist auch ganz witzig bin mir nur nicht sicher ob die Drohne tatsächlich ne Metallwand hochkäme. glaub eher nicht...


    Muss jetzt nur mal noch die Sensoren einrechnen. Großes Dankeschön nochmal an alle :)

  • Eine Metallwand sollte kein Problem darstellen. Eine Magnethalterung schafft glaube ich 25kg. Rumpf-2-Drohnen haben glaube ich ein Nominalgewicht von 75kg. Hält dann also, nur die Metallwand ist wahrscheinlich schwer zu finden, weil (was Panzerung angeht) eher Keramik genutzt wird.

  • "Dirk_Loechel" schrieb:


    [...] ... wie genau das in die Zoomstufen übergeht entnimmt man glaub ich dem Arsenal.


    wie sicher bist du dir dabei? hab auch beim zweiten mal durchblaettern nichts entdecken koennen.