Weite Salve imba?

  • Hatte letztens folgendes Problem in meiner Runde:


    Ich hetzte meinen Spielern nen fiesen Toxischen Geist auf dem Leib. Dank seiner hervorragenden physischen Attribute (+ der Fähigkeit Mutagen) hielt er die Spieler gut auf Trab.


    Dann kamen sie auf eine clevere Idee um ihn zu bezwingen:


    Beide warteten ab um gemeinsam zu handeln. Der Eine hämmerte eine vollautomatische, weite Salve aus dem Sturmgewehr auf ihm.
    Treffen war ihm nicht wichtig, aber so konnte er den Ausweichpool meines Geistes locker zur Nichte machen.
    Der Andere nutze dieses um zwei gezielte Schüsse abzugeben, denen ich nicht mehr ausweichen konnte.


    Nun meine Überlegung: Eine vollautomatische weite Salve muß nicht einmal treffen, reduziert aber den Ausweichenpool um 9 Würfel?
    Das in Kombi mit nem anderen Teammitglied klingt ganz schön heftig.


    Wie seht ihr das? Oder habe ich vielleicht nur eine Regel überlesen?

  • ..gegen den Angriff mit der weiten Salve, nicht gegen andere Angriffe.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Gut, aber wenn sie zugleich handeln!?
    Irgendwie unlogisch, wenn ich in einer Sekunde unter Dauerfeuer nicht ausweichen kann, mich aber ungehindert umherbewege wenn ich die Kugel aus der Predator sehe.

  • das ganze erinnert mich verdächtig an diesen Thread hier...


    da kannst du ja nachlesen, aber hier:


    Das Kampfsystem ist halt abstrakt: der Geist steht ja nicht still rum und wartet bis er 10 Kugeln auf sich zufliegen sieht und weicht dann Neomäßig aus. Der bewegt sich die ganze Zeit unregelmäßig und versucht seine Bewegungen so zu machen, dass er nicht getroffen wird (außer er ist "Unaware of Attack", was in einem Kampf aber nicht der Fall ist). Jetzt schießt der 1. mit der Salve auf ihn, der schießt möglicht großflächig und somit haben die Ausweichbewegungen des Geistes wenig Effekt (Würfelabzug). Der gleichzeitig schießende 2. Schütze schießt auf den sich immer noch (gleich) ausweichenden Geist, aber er versucht halt möglicht viel Schaden anzurichten, daher haben die Ausweichversuche des Geistes volle Effektivität und der nutzt seinen normalen Ausweichpool.
    Nach Regeln würde der Geist ja nach jedem Angriff einen Abzug bekommen, aber wenn ich fies wäre würde ich in dem Fall sagen: "Ihr schießt ja beide gleichzeitig, also gab es keinen vorhergehenden Angriff, also hat der Geist in beiden Fällen den vollen Pool"



    Zitat

    Irgendwie unlogisch, wenn ich in einer Sekunde unter Dauerfeuer nicht ausweichen kann, mich aber ungehindert umherbewege wenn ich die Kugel aus der Predator sehe.


    Mit anderen Worten ausgedrückt:
    Ich bewege mich, egal wie ich beschossen werde immer (ungehindert) umher, nur bei ner weiten Salve bringt es halt (fast) nix - bei ner Ares Pred aber schon.


    oder auch:
    Wenn ich keine Würfel mehr im Ausweichpool habe, heißt das nicht, dass ich wie angewurzelt stehen bleibe sondern nur, dass meine Ausweich versuche zum scheitern verurteilt sein (weil die weite Salve wohl zu gut verteilt wurde, einfacher zu treffen bin ich für den 2. Schützen trotzdem nicht).




    cya
    Tycho

  • Da das genau das gleiche Thema ist, kann im anderen Thread gerne weiter Diskutiert werden .Ich mach hier mal zu
    Es wäre übrigens Toll ,wenn Ihr versucht doppelte Themen zu vermeiden.
    Dann lieber einen alten Thread reaktivieren.


    Hough!
    Medizinmann