Errata in laufende Kampagne einbauen?

  • Hallo alle zusammen, meine heutige Frage in die Runde bezieht sich auf die bisher veröffentlichten Errata.


    Werden die bei euch 1 zu 1 umgesetz, oder hausregelt ihr das runter, oder werden die ganz ignoriert?


    Wie werden solche (unliebsamen) Überraschungen bei euch in laufende Kampagnen eingebunden, bzw werden neue Regeln erst zur Nächsten aufgenommen(evtl Verspezialisiert?).???


    Bin wie immer gespannt auf Eure Meinungen und Kommentare!


    Gruß H

  • also bisher waren eigentlich alle Änderungen durch die Errata nicht so schlimm und im großen und ganzen eher positiv.


    Ich übernehme das meist sofort, außer es hat wer was dagegen. Wenn jemand durch eine Errata arg benachteiligt wird, würde ich da halt im speziellen schauen, wie das zu lösen ist, zB hab ich als SL erlaubt nachträglich Martial Arts zu lernen, wenn es zum Charakter passt und entsprechend Karma vorhanden war (ohne Zeit oder Geldkosten natürlich)..


    cya
    Tycho

  • Bei uns werden die meisten Errata auch relativ schnell übernommen.
    Einige, wie zB die Begrenzung des Powerthrow in SR4 hatten wir schon vorher als Hausregeln.
    Insgesamt passen wir auf dass die errata sinnvoll sind, was ja auch meist der Fall ist und dass kein Char während des Spiels durch die Errata allzu geschädigt wird.

    Trotz ihres Namens eignen sich Essensmarken nicht zum Verzehr.

  • jau, wir übenehmens auch 1:1 und ich halte eigentlich so fast alles was bisher erratiert wurde für sinnvoll.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.