Abenteuer: Eye of the Eagle

  • Moin,


    nachdem Ivy&Chrome abgeschlossen ist, spielen wir jetzt
    Eye of Eagel aus dem NaN2.


    Wie immer würde ich mich über Anekdoten, Tipps und Erfahrungsberichte darüber freuen.


    Schönen Tag


    Markus

  • Also für EotE kann ich nur sagen was für alle alten SR1 Sachen gilt: sie sind nicht mehr zeitgemäss (Tsimshian sieht inzwischen doch etwas anders aus).


    Der Showdown auf dem Shiff erinnert sehr an James Bond rettet die Welt -Filme, aber wer drauf steht :roll:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Wir spielen 2052, zwar mit SR3 aber mit dem Equipment aus der Zeit.
    Von daher passt das schon alles.


    Jep, der Showdown ist sehr krass, aber einmal in 3 Intime und 4 Outtime Jahren darfs das so auch geben.


    Btw. Abenteuer gestartet, im Moment läuft es sehr gut Aufgrund von hohem Würfelglück bei der Beinarbeit.
    Was sehr nervig war, Kemano gibt es wohl real nicht und auch keine Hinweise wo es hingepackt werden soll. Alle anderen Orte gibts schon real.


    Markus

  • Hoi


    Was mich beim lesen gestört hat war, dass im Grund fast jede Szene ein "Encounter" mit Kampf war, und die meisten Hinweise erst mit dem Gewinnen desselben gefunden werden, meist in den Taschen der Gegner.


    Gehst du das Abenteuer entsprechend "by the book" durch, oder passt du da was an ?


    Wie hat deine Gruppe das "Anheuern" aufgenommen ? Ich könnte mir vorstellen, dass Runner erstmal ablehnend reagieren, wenn ihnen ein Gestaltwandler Goldnuggets als Lohn vorlegt.


    Für Infos wie der Run bei euch weiterläuft wär ich hier ganz dankbar, ich plane nämlich, wenigstens das Grundgerüst des Abenteuers als Höhepunkt einer Kampagne meiner Gruppe zu verwenden.


    mfg Salva

  • Silverback
    Verdammt, map24 kannte es nicht, bzw. nur ein Kemano dass an einem völlig falschen Ort lag.
    Ich hab einfach beschlossen den Ort West Cove in Kemano umzubenennen. Jetzt ist es eh zu spät :)


    Salva
    Ich spiele das ganze wohl schon recht by the Book.
    Wir sind nicht sonderlich weit gekommen, übermorgen gehts weiter.
    Ich kann gerne darüber berichten


    FARSEER
    Der Chinese mit 'geblatenen Leis' Akzent ist ganz gut angekommen. Außerdem eine Gelegenheit eine Connection herzuschenken & die Crew fester zusammenzuschweißen da es kein 'Mr Johnson ruft an' Start ist.
    Farseer selber ist auch gut angekommen, auch wenn die Charaktere ob der wenigen Informationen etwas ratlos waren.
    Die Magierin hat sie als Gestaltwandlerin erkannt aber nichts gesagt bevor sie nicht weg war.
    Tael hab ich hergegeben, ich denke das kann sehr cool werden.
    Das Gold hat die Charaktere eher gefreut, von wegen etwas handfestes in der Hand haben, cool echtes Gold und so.
    *g* einer der Charaktere hat natürlich sofort versucht den Fundort des Goldes herauszukriegen ;)
    Danach Legwork, lief eben wie erwähnt sehr gut, sie wissen jetzt schon über den Randy Sasquatch und etwas über die HNF.


    Danach ihren Waffenschmuggel organisiert, ging alles gut.
    Bei mir sind in Tshimshan sowohl Panzerungen als auch Lizensierte Waffen verboten.
    Noch etwas Legwork und dann gings los.
    Schöne Rollenspielsequenzen als alle im Auto saßen und es zum Kampf zwischen Indianermusik & TrollTrashMetal.
    Außerdem konnte der Indianer mal auspacken wie böse der Weisse Mann zu ihm war.


    Bis jetzt läufts gut,
    Kampflastig ists schon aber so schlimm find ich es (noch) nicht.
    Was ich sehr genial finde, es gibt keine / kaum Dead Ends, wenn die Charaktere Dinge übersehen / Informationen nicht bekommen läuft der Plot immer weiter, nur wirds halt evtl härter.


    Generell hab ich noch vor dem Abenteuer ausgegeben dass man für das AB eher Helden-Charas braucht oder halt als Chara über seinen Schatten springen muss.
    Außerdem dass es nicht so viel Geld gibt (140.000 für 7 Charas, noch in Ordnung für unsere Verhältnisse aber eher unteres Ende)


    Interner Spielbericht (langweilig und Mega-Spoiler)
    Josephine lädt zu einem Treffen in der Blue Flame Tavern ein
    Dort trefft ihr eine Orkin namens Mac
    Der Besitzer Will Wong meint er hätte Arbeit, jemand mit einem Job wäre im Hinterzimmer
    Eine Frau fast 2 m groß, schlank, schön, speziell scheint der "Johnson" zu sein
    Sie spricht:


    "Mein Name ist... Farseer und meine Heimat ist das Land das ihr Tshimian nennt.
    Ich kam hierher da mein Land in Gefahr ist, in Todesgefahr und niemand aus Tshimian kann mir helfen. Soweit ich verstehe versucht eine Gruppe gegen die Regierung vorzugehen indem sie Tod und Zerstörung bringt. Normalerweise interessieren mich die Wege der Menschen und der Regierung nicht, aber ich habe Erfahren dass diese Leute ein Mittel gefunden haben um das Land zu verwüsten und alles zu töten was sich in Ihm und auf ihm befindet. Und das betrifft mich, „ihr müsst mir helfen“ sagt sie ernst „ihr müsst diese Bedrohung die für das Land beseitigen“


    „ich habe viel von einem Menschen Namens David Tom erfahren, ich habe von ihm gelernt bevor er gestorben ist. Er konnte mir nicht den ganzen Namen der Gruppe sagen, er sagte nur „Haida“ Diese „Haida“ werden irreparablen Schaden am Land anrichten, wenn sie nicht gestoppt werden. „werdet ihr das tun ?“


    Sie hat David Tom in einem Aussenbezirk von Kemano gefunden
    Sie legt einen Goldnugget auf den Tisch (Wert 14.000 nach Toka Akan)
    Ihr nemht den Job an
    Sie gibt euch einen Beutel mit Eulenfedern und sagt das "Teal" (sprich Teel) euch helfen würde wenn ihr die Federn im Wind verstreut
    Ihr hört euch nach Informationen um
    Tsimshian ist eine Dikatur
    Waffen sind nicht erlaubt, auch nciht mit lizenz
    Panzerung ebenfalls nicht
    Tshimshian ist aus den NAN ausgetreten
    Die zwei größeren Stämme unterdrücken die beiden kleineren
    Zu Kemano findet ihr heraus
    Auf ein Kohlekraftwerk & Umspannwerk wurde vor einigen Tagen ein Anschlag verübt. Dabei kamen viele Leute (Haida) ums Leben.
    Offiziell gilt es zwar als Sabotageakt aber wer dafür bekannt ist sei unbekannt.
    Es handelte sich um einen Angriff mit Raketen
    Die Saboteure gehörten wohl zur Haida National Army of Liberation
    Diese Typen hängen oft im Randy Sasquatch in Kemano ab


    Haida National Front of Liberation
    Es handelt sich um eine Splittergruppe der Haida National Front. Die HNF versucht die Politik der Regierung durch politischen Druck zu ändern. Die HNAL versucht die Dinge durch unüberlegt übersteigerte Gewaltanwendungen zu ändern


    Haida National Front
    Versucht vor Jahren einige Polizeistationen in die Luft zu jagen wurde dann aber vom Militär ausgehoben, viele starben oder landeten im Gefängnis.


    Ihr habt einen Kontaktmann in Kitimat aufgetan, er trifft euch am 12.10.2052 um 22:00 im McHugh am Hafen und hat eine Jumbo Cola zu einem extra SuperSize Menü bestellt.


    Ihr habt euer Gear verschickt und bekommt es ebenfalls in Kitimat wieder.




    So far


    Markus

  • Hallöle,


    wir haben das auch ziemlich "by the book" gespielt. (Es war eines der ersten SR-Abenteuer, die ich geleitet habe.)


    Ein bißchen merkwürdig fand ich, daß von den Fertigkeiten her übelst gute Gegner (einer mit Uzi III:11 und einer mit Predator:9 oder 10 IIRC) in einem kleinen Scharmützel am Anfang dabei sind. Dafür haben sie allerdings nur wenig oder gar keine Cyberware.


    Generell sind ziemlich starke Gegner drin. Und auch eine Menge magische Gegenstände.


    tschö
    Silverback

  • Ja, zu SR1 Zeiten gab es keine Höchstwerte bei den Fertigkeiten.


    Ich sag nur: Killerelfen :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Die Person um die es geht ist auch extrem spezialisiert.
    Feuerwaffen 7, SMGs 9, UZI III 11
    Konzentration & Spezialisierung nach SR1 halt.


    Markus

  • Jup, der bekommt wohl SMG 7 UZI III 9, immer noch heftig aber ich denke es passt schon.


    So, Rückblick
    Letztes mal haben wir vor allem die Reise nach Kitimat ausgespielt (da wollten sie ja eine Connection treffen).
    Schwerpunkt dabei war den Leuten vorzuführen wie unbeliebt Anglos und Metas sind. Autolack zerkratzt, Scheibe eingeworfen, in den Kaffee gespuckt etc.
    Am Grenzübergang hab ich SIN Controlle und einen Checkup ob jemand die hier illegalen Secure-Tech Panzerungen sieht gemacht, dank Bestechungsgeld ist aber ihr wagen nicht durchsucht worden.


    In Kitimat eben treffen mit dem Schieber und der Versuch mehr Informationen abzugreifen, leider ist das etwas am Würfelpech und den doch ganz knackigen MWs gescheitert.


    LAND OF HOPE AND PROMISE


    Der Anschlag auf die Brücke hat gut funktioniert, die Leute waren geschockt und der Fahrer war panisch genug einen Full-Stop zu versuchen, hat er dann trotz MW 10 hingekriegt :)
    Das Feuergefecht war ganz witzig da die Leute 160 m weit weg waren und damit nur das Schwere Gerät (dass sie in Kitimat abgeholt haben) eingesetzt werden konnte.
    Das Auto ist gut kaputt gemacht worden (S) dafür wurden die HNAL-Rookies gut mit einem Raketenwerfer (Troll der sonst keine andere Waffe gefunden hatte *g*) aufgemischt.
    Kurz und gut: Viel Rollenspiel mit einem netten Schuß Action zum Schluss
    Ach ja, wie auch im internen steht. Das Feuerzeug wurde gefunden, außerdem der äußerst coole Ford Canada Bison. Bin mal gespannt wie schnell die Bullen dessen Nummernschild scannen und es dann richtig ärger gibt weil sie mit einem gestohlenen Wagen unterwegs sind


    Interner Spielbericht
    Ihr schafft es über die Grenze
    Ihr nehmt Kontakt mit Moena in Kitimat auf
    Sie kann wenig neues erzählen, hat aber einen Kontakt zu einer Schamanin und scheint eine Menge Leute zu kennen
    Euer Wagen wird in Kitimat beschädigt, Shurrak schlägt 2 Indianer nieder die später dran vorbeilaufen
    Die Leute scheinen generell einen Hass auf Anglos und Metas zu haben.
    Ihr lasst den Wagen reparieren
    Weiterfahrt nach Kemano
    Vor euren Augen wird die eine Brücke in die Luft gesprengt
    Ihr haltet an und erledigt die Leute die die Brücke und später euch unter Feuer genommen haben.
    Bei einem findet ihr ein Feuerzeug mit Werbung für den "Randy Sasquatch".
    Weiterfahrt zu einem anderen Automechaniker um euer Fahrzeug reparieren zu lassen.
    Nächster Halt: Kemano