Astrale Projektion erschweren

  • Hm, ich finde ja solche Kampagnen, wo ich auf Ganger Niveau anfange auch witzig, aus genau den genannten gründen.


    Aber wenn Du mir nur 250 BP zugestehen würdest und mir dann noch Astrale Projektion untersagen würdest, wo Magier eh schon dauernd Probleme bekommen, würde ich nicht mitspielen.

  • ich denke auch, dass das das zentrale problem von low-power-runden nicht immer die BPs sind, sondern auch deren aufteilung. dann ballert man ebend mal viel mehr BPs für skills raus und erstellt einen Char, der wirklich so funktionieren könnte (inkl. hintergrund). weil ebend nicht die hälfte der skills fehlen, damit der rest auf passabelem niveau ist. dafür müssen aber alle in der runde mitspielen.

  • Moin!


    "Lowang" schrieb:

    Harbinger
    Gibt es keine Hausregeln oder sowas wie Entzug oder Erschöpfung für AP? Damit er quasi nicht solange er Lust hat oder zumindest nicht alle 5 minuten in den Astralraum wechseln kann?


    Vielleicht bin ich auch nur ein unaufmerksamer Leser, aber ich sehe das Grundproblem nicht so recht: Dein Magier wird ja höchstens Magier 3 oder 4 haben, dazu vielleicht Askennen 2 und auch ansonsten nicht so die Super-Werte.
    Wenn die Kampagne so low-level ist, drücken sich die Spieler ohnehin i.d.R. in irgendwelchen Slums rum, also gilt eigenlich fast immer:
    - Hintergrundstrahlung 1 oder auch 2
    - als Penner auf der Straße ist die Nacht nicht erholsam (1-2 Kästchen geistiger Schaden oder vielleicht noch ein Hangover von Gestern...)
    => macht also quasi permanent minus 2-3 Würfel - da bleibt doch nicht wirklich etwas über, dass der sich in den Astralraum traut...
    Mit tun die Jungs und Mägels ganz schön leid und spätestens, wenn dein "Magier" von ner erwachten Ratte mal halb totgebissen wird (die Chancen der Ratte dürften nicht schlecht stehen), hat der warscheinlich keine große Lust mehr auf "astrale Ausflüge".


    just my 2 cents - wäre ich der Spieler, ich traute mich vielleicht mal nen kurzen blick in den Astralraum, das ist aber auch alles...


    Greetings!
    Bardobard

  • Das hatte der SL vermutlich im Sinn :D


    Es wurde einfach nach Vorschlägen gefragt, habe welche geliefert...


    AP erschweren ist nicht generell sinnvoll, aber dafür immer von HGS auszugehen auch nicht.


    Gruß H

  • Wenn Kugeln um die Ohren fliegen, dann beleibt auch der Magier unten.
    Die bluten genauso. Ich würde mir eher Sorgen um Rigger machen, die sich fein aus der Affäre ziehen können, denn sie sind selten persönlich anwesend. Anders als der Magier, oder der Sam.
    Ein Magier ist fast übermächtig, nach 250 Karma, aber welcher Char nicht?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -