Helgoland 2070

  • Hallo ihr da draußen.
    Ich hätte mal ne Frage bezüglich der schönen kleinen Insel Helgoland.
    Was ist mit ihr passiert und wie siehts da im Jahre 2070 aus?
    Gibts die Insel überhaupt? Hat sich ein Konzern das Inselchen unter den Nagel gerissen (schöner Außenposten)? Die Insel wird ja in unserer Zeit immer kleiner. Das Meer nagt ja sichtlich dran und bei den ganzen Konkriegen ...


    Ich freue mich über Antworten.


    MfG Cortan

  • Also wenn das was mein Atlas über Helgoland sagt stimmt dann gibts diese Insel warscheinlich nicht mehr. Die wird in der großen Sturmflut weggerissen worden sein,is allerdings nur ne Vermutun.


    MfG Jackhammer

  • nicht von normalen Bewohnern.


    nach der toxischen flut 2002


    Super. toxische Flut. Dann kann ich da super meinen toxischen Magier wohnen lassen.


    Danke für die Infos ihr habt mir sehr geholfen.


    MfG Cortan

  • Öhm.


    Auf Helgoland sitzt Proteus. Die ganze Insel gehört denen udn ist zu einer einzigen Arkologie umgebaut worden (die haben nämlich viel zu viel Geld gehabt). Da gibt es ca. 20.000 ständige Bewohner, gab es mal einen drachen den Nachtmeister gekillt hat, einen Luftschiffhafen, einen kleinen flughafen, ca. 20 Stock überirdisch und 40 Stock unterirdisch Labors für Unethische Experimente (TM) ....


    Also, die Insel gibt es schon noch. Es ist halt eine Konzernzone und jeder der nciht zu Proteus gehört und sich dem Ding nähert kann froh seinw enn die ihn nur erschießen.


    Quellen: Deutschland in den Schatten, Deutschland in den Schatten 2, Schockwellen, diverse WunderWelten-Ausgaben, die Romane Das Zerrissene Land, Die Augen Des Riggers und Die Graue Eminenz, und ein bisschen was steht glaub ich auch im deutschen Schattenstädte drinnen ...


    Also, wenn dein toxischer Mage da leben soll und du deine Runde Hintergrundkompatibel halten willst, dann muss er a) für Proteus arbeiten und b) ist der dann bei weitem nicht das größte Problem der Spieler ...

  • hmm, schade.
    Aber das mit dem Drachen der von Nachtmeister kalt gemacht wurde hab ich auch bei shadowiki gelesen.


    Naja dann muss mein toxischer Schamane (böser Gegner im nächsten Run :twisted: ) halt in irgendeinem alten Leuchtturm wohnen .^^


    MfG Cortan