[OP] Für eine Hand voll Daten

  • "Schilloir" schrieb:

    Ok, dann werd ich den Run etwas an diese recht kampforientierte Gruppe anpassen.


    Fein ^^


    wär für die variante von theverath,dass sich die schieber untereinander kennen

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • 1. Haben wir eigentlich schon einen Nichtmeta?
    ... Ich meine 2 Elfen"sams", und 'nen Troll-Wolpertinger... Wenn dir der Metakampfmaschinenanteil zu groß wird hab ich jetzt noch Zeit einen anderen Charakter zu erstellen; nicht das wir uns nachher langweilen, weil 2-3 Leute extrem ähnliche Konzepte spielen und wir anfangen wahllos auf alles zu schießen, nur um auch mal was zu tun ;)


    ... Auch wenn mir mein Char eigentlich gut gefällt, er läuft mir ja nicht weg und ich werd ihn schon irgendwann spielen können.


    2. Theveraths Idee finde ich auch am besten. Ich nehme dann, sofern ich bei Manolo bleibe, Mimi, denn in meinen Hintergrund passt die rüstige alte ganz gut ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Naja bis jetzt hab ich erst 2 Charaktere. Einmal Hacker/Sam/Teilzeitdrohnenrigger und dann noch den MP-Adept/Schleicher. Kommen wohl noch 2 mehr oder minder vollwertige Sams dazu und ein Magier. Müsst ihr wissen, ob ihr so spielen wollt ...


    Der geringe Menschenanteil ist mir recht schnuppe, die können halt nix außer Glück haben ...

  • "Splinter" schrieb:

    1. Haben wir eigentlich schon einen Nichtmeta?
    ... Ich meine 2 Elfen"sams", und 'nen Troll-Wolpertinger... Wenn dir der Metakampfmaschinenanteil zu groß wird hab ich jetzt noch Zeit einen anderen Charakter zu erstellen; nicht das wir uns nachher langweilen, weil 2-3 Leute extrem ähnliche Konzepte spielen und wir anfangen wahllos auf alles zu schießen, nur um auch mal was zu tun ;)



    du hast meinen zwerg vergessen :P

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • Frag ich mal so, was brauch die Gruppe noch so?

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • "The Gibbet" schrieb:

    du hast meinen zwerg vergessen :P


    Ahh richtig noch ein Sam. Sind wir schon 3,5 auf Kampf ausgelegte Chars...


    "foxunit" schrieb:

    Frag ich mal so, was brauch die Gruppe noch so?


    Sams... ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Hmm Sams braucht ihr....


    dann nehm ich en Rigger xD

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • @Schillor
    Ich habe für mich beschlossen, dass es für mich wenig Sinn macht den 3ten auf Kampf ausgelegten Charakter zu spielen. Vor allem weil der von mir erstellte MPAdept außer kämpfen praktisch garnichts kann.


    Ich habe deshalb einen anderen Build erstellt, der extrem Sozial ausgerichtet ist. Kannst du so etwas gebrauchen? Wenn ja würd ich gern wechseln und dann auch ein richtiges Charakterkonzept dazu entwickeln.


    Sie haben Post! Gucks dir einfach mal an ob du damit was anfangen kannst.


    [Edit:] Sorry für die Extraarbeit, aber 3 Sams braucht man echt nur im Krieg ;)


    [EDIT 2]

    "Theverath in einem anderen Tread" schrieb:

    Ich spiel schon einige Zeit ForenAbenteuer, DSA und SR, und bin da ganz anderer Meinung. Die Farben lenken bestenfalls von der Handlung ab, sie machen das Gesamtbild unruhig. Man will schnell zu dem was da in Farbe steht. Einfache Absätze und Anführungszeichen reichen für eine vollständige Trennung zwischen Handlung und Sprache und für eine gute Lesbarkeit. Das was das Lesen wirklich erleichtert sind die Absätze, nur wenig finde ich unlesbarer als ein Text ohne Absätze, das verschlimmern farben eher noch als dass sie es verbessern.


    Ich nehme Indigo ;)
    Ich vermisse die Farben bei den DSA-Forenabenteuern die ich verfplge und finde es extrem angenehm mit Farben.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Mein Mage wird 'nen Mensch sein.
    Mit der Schieberin wäre ich soweit einverstanden, passt. Connectionstufe 3 wäre mir lieb, da ich eh relativ punkteknapp bin aber zur Not könnte ich bestimmt noch was wo rausquetschen.


    Meine Schriftfarbe wäre dann übrigens Rot.

  • Dunkelblau is mir, ich schick dir meine Charavorschläge per Email entweder heute Abend oder morgen, bis WE aber auf jeden Fall

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • So, Char steht jetzt wertemäßig so ziemlich, allerdings sind die Werte noch nicht fest in Stein gemeißelt, da ich mich gerade noch mit Splinter kurzschließe und es deswegen sein kann dass ich noch etwas verändern werde...

  • Joah Leute wie sieht's aus?

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Hintergrund ist halb fertig und Charakter steht, ich muss jetzt weg und hoffe, dass ich heute Nacht fertig werde.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08