[OP] Für eine Hand voll Daten

  • So hier mal der OP-Thread zu meinem SR4-Run.


    Der Run ist ein einfacher Beschaffungsrun und spielt in Seattle. Als Gruppengröße hätte ich gerne 4-5 Leute mit maximal 2-3 Erwachten. Wir spielen im Jahr 2070, Jahreszeit überleg ich mir noch. Der Run an sich steht auch schon, der Rest wird improvisiert, bei Forenruns hat man ja genug Zeit für sowas.


    Zum generellen Stil den ich anstrebe: Wenn ihr etwas Handlungsrelevantes machen wollt, bitte erst im OT ankündigen, dann ggf Probe, dann könnt ihr auch gleich die Auswirkung IP beschreiben. Würfeln wollt ich euch selbst lassen, ich vertrau einfach mal drauf, dass keiner schummelt.


    Wer Intresse hat bitte nochmal hier melden, der Übersicht halber.


    Teilnehmer:
    Theverath (Troll Hacker/PseudoSam/Teilzeitdrohenrigger) Char erhalten und ok
    Splinter (Mensch SozialAdept) Char erhalten
    eidolon* (Mensch Mage) Char erhalten
    Keks (Elf Sam?) Char erhalten
    fuxunit (Mensch Adept) Char erhalten


    Charaktere nach normalem 400BP-System und Absegnung durch mich.
    Bücher dürft ihr Grunderegelwerk, Straßenmagie, Augmentation und das Arsenal verwenden.
    Gruppenzusammensetzung solltet ihr unter euch klären, damit von allem etwas dabei ist. Und es wäre vorteilhaft, wenn ihr den gleichen Schieber besitzen würdet.


    Hausregeln:

    • Panzerungsbehinderung ab KON+STR statt KON*2
    • Bei Cybergleidmaßen: Attribusberechnung für den ganzen Körper: Torso + rechtes Bein + linkes Bein + rechter Arm + linker Arm. Wenn ihr nur etwas mit einem Teil des Körpers macht zählt natürlich der Wert dieses Gliedmaßes.
    • Probe bei Programmeinsatz: (Attribut+Fertigkeiten)/2+Programm aufgerundet


    Gerne Kritik daran, kann man ja zur Not noch ändern.


    MfG Schilloir

  • Ich hätte Interesse falls du mich mitspielen lässt. Du Kennst mich ja eigentlich schon aus dem anderen Run. :wink:


    Welche Art von Charakteren würdest du denn benötigen?

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Dann schick mir mal eine Adresse an die der Char gehen soll :-)


    Ich spiele Bowser, einen Trollhacker/ -streetsam. Er hat zwar schon 4 Karma und etwas Geld, aber zum Einen sind die noch unausgegeben und zum Anderen hat er noch nix Wichtiges gemacht.


    Zitat

    Probe bei Programmeinsatz: (Attribut+Fertigkeiten)/2+Programm aufgerundet


    Auf- oder abgerundet? Und die Hausregel finde ich klasse, damit hat die Logik endlich ihren Platz im Hacken

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Wenn du mich dabei haben möchtest, dann gib mir doch mal die Adresse für den char. Ich würde am liebsten einen elfischen Pistoleroadepten spielen, kann aber bei Bedarf alles bauen & spielen.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Schilloir" schrieb:

    Splinter :
    Wie gesagt, sprech dich dann mit den andern an. Auch ne PN für dich.


    Der Fluch des Jadepalasts ist seit einem halben Jahr tot, ich wär also frei ;)
    Oder wie war das gemeint?

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    Einmal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • Hi!


    Schön, ein neuer Forenrun... hab ich ja drauf gewartet, um mich endlich mal anzumelden :)


    Also, ich hätte Interesse, wenn noch Platz und Bedarf für Mitspieler da ist...


    Hab zwar bisher nur SR3-Erfahrung, aber ich denke die Regeln für SR4 wären weit genug verinnerlicht, dass das flüssig klappt. Da bin ich zuversichtlich.
    Zeit würde ich auch genug mitbringen, dass ich oft genug poste.


    Hatte nen Kampfdecker in der Hinterhand, aber ich sehe, dass da schon Interesse besteht..
    Hab aber momentan noch einen Mage, der sich auf soziale Interaktion, Heilung und Manipulation versteht "in Bau".
    Oder einen Ork-Sam, mit taktischen und führungstechnischen Fertigkeiten.
    Beide wären relativ schnell fertig, da sie sich im Endstadium befinden. Würde sie dir dann schnellstmöglich + Biographie schicken.


    Woran würde denn Bedarf bestehen?


    (Wäre dann jetzt zum Training, melde mich aber alsbald wieder..)

  • "Schilloir" schrieb:

    Ja die Seite ist mir bekannt, aber ich hab lieber Würfel in der Hand ... Im Endeffekt kann das jeder für sich entscheiden, ich lass euch da die Freiheit.


    Machste mit?^^



    galt das mir? ^^
    juppjupp, ich hab dein angebot jedenfalls ernst genommen :P
    char gibts dann so gegen abend schätz ich, wenn du mir schreibst wohin er soll.

    Una cosa es la amistad y otra cosa es el negocio.
    ("Freundschaft ist eine Sache und geschäftliche Angelegenheiten eine andere.")

  • Gut, dann werd ich dir den Mage so schnell wie möglich zukommen lassen. Würde entweder heute Abend hinhauen oder morgen Nachmittag. Reicht dir das?


    Adresse hab' ich ja jetzt.


    Wann wolltest du denn starten?

  • Ich dachten irgendwie nicht, dass das so schnell geht. Mir reicht es, wenn die Charaktere im Laufe der nächsten Woche kommen. Starten wollte ich so nächstes Wochenende. Also macht euch keinen Stress ...


    Gibts es irgendwelche Bedenken, den Hausregeln gegenüber?

  • *g* Ja auf die Forenruns gibts hier immer einen ziemlichen Ansturm. Das geht echt fix.


    Aber das passt zeitlich umso besser. Dann feile ich noch etwas länger rum und schicke dir den Char + HG im Laufe der Woche.

  • Wenn mir dann auch jeder mal ein Mail schreiben könnte in der die Bücher stehen, die einem zur Verfügung stehen. Weil einige mächtige Dinge sind schon dazugekommen. Ich denk mir dann noch aus, wie ich das am besten regele.

  • So der Char ist raus

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • So, was könnten wir denn noch gebrauchen?
    Wäre eigentlich für alles bereit (Mage, Sam, Kopfgeldjäger, Schamane... nur nach nem Rigger ist mir gerade nicht so...)
    Heute wird zeitlich leider etwas knapp, aber ab morgen Nachmittag habe ich viel Zeit.