Beiträge von The Gibbet

    Gibbet tastet bereits mit einer Hand über seinen Granatengurt, während er mit der anderen auf den Granatwerfer an seiner AK umschaltet. Aus dem Gürtel zieht er schließlich eine der IR-Rauchgranaten, auch wenn er überlegt, ob er nicht lieber ihre Feinde mit einer Ladung NeuroStun ärgern sollte. Doch ohne Gas- oder Atemmaske ist ihm das zu risikoreich, auch wenn DarkChild mit einem Windhauch möglicherweise das Gas von ihnen fernhalten kann.
    "Fehlende Granaten sollten unser geringstes Problem sein!"

    Gibbet zuckt mit den Schultern.
    "Wüsste jetzt auch nichts besseres. Ich wär aber trotzdem schon mit einem Fuß lieber aus der Tür heraus, bevor ich es unten knallen lasse. In der Tasche liegen fünf Kilo guter Plastiksprengstoff, das macht nicht gerade kleine Löcher."

    "Das Schloss wird sicherlich gegen einen einfachen Stromausfall immun sein, oder? Ansonsten müssen wir wohl zur Not über die Rezeption wieder alles rückgängig machen, damit die Ausgänge wieder aufgehen. Falls das überhaupt funktioniert."

    Gibbet besieht sich das rote Leuchten, die AK im Anschlag.
    "Hat einer von euch etwas dafür bei sich? Wenn ichs Knallen lasse, haben wir sofort die Nachbarschaft draußen am Hals. Für das Glas brauchts schon nen dicken Batzen von der Knallfroschknete."
    Dabei zeigt er auf die Reisetasche, die auf seinem Rücken hängt.

    Gibbet bückt sich und legt die kurze Strecke zum Fußboden zurück, dann hält er den Chip lächelnd Sandman vor die Nase.
    "Da hast mit dem Drek angefangen - deine Aufgabe."
    Das Buch schiebt er wieder zur Seite, er weiß eh nichts so kleines, was er darin verstauen könnte, außer das Gehirn eines Trolls, und nimmt stattdessen seine AK fest in beide Hände. Das Gewicht der Waffe behagt ihm eher als der Inhalt großer Gehirne in Büchern. Normalerweise spritzt er die Inhalt eher an saubere Zimmerwände.

    "Da leck mir doch einer..."
    Gibbet nimmt das Buch hoch und hält es demonstrativ nach oben. Unter dem dichten blonden Bart hat sich sein Mund zu einem Grinsen verzogen.
    "Wusst ichs doch."
    Vorsichtig klemmt er sich seine AK unter den Arm und öffnet den Buchdeckel. Dabei kneift er misstrauisch kurz ein Auge zusammen, in der Erwartung dass es in seinen Händen explodieren wird oder etwas ähnliches. Falls nichts passiert, blättert er es einmal schnell mit dem Daumen von vorn bis hinten durch.
    "Und einer noch ne Idee, was jetzt?"

    Neugierig schaut Gibbet über Sandmans Schulter und liest sich rätselnd den Inhalt der Seite durch.
    "Mh wonach suchen wir nun eigentlich? Feuerseen, Göttliche Vergebung... ah moment mal. Vielleicht hilft es weiter..."
    Gibbet geht wieder zurück zu dem Bücherregalen und durchwühlt mit einer Hand den Haufen, den er auf den Boden geworfen hatte und der noch im Regal verblieben ist.
    "Ich hab doch gerade hier den Namen gelesen gehabt.... wo bist du Euripides?"

    Gibbet kratzt sich nachdenklich am Kopf und fragt sich, was er wohl in der Hand haben sollte. Die AK98 wird sicherlich nicht gemeint sein, auch wenn er mit ihrer Hilfe sicherlich nicht weit von der Macht der Götter entfernt war und seine Blitze garantiert so effektiv wie die von Zeus sind.


    "Gut wenn ich wüsste, welche Lösung gemeint ist. Meinst du meine Wumme oder die Bücher da?" damit zeugt er auf die halbvollen Regale.
    Zögernd geht er zum Computer und sucht zunächst nach einer Version des Buches, in der Zeus die Hauptrolle spielt. Anschließend eine, in der Jesus den wichtigen Part übernimmt.

    Gibbet starrt ahnungslos den Monitor an, nachdem er wieder eingetreten ist und sich den verkackten Vers angehört hat.
    "Vielleicht sollen wir einfach 'Buch des Lebens einhacken und er zeigt uns als erstes nen Vershandhändler, wo wa das Buch bestellen können."

    Kopfschüttelnd folgt Gibbet Gork nach draußen.
    "Jo lasst uns endlich dann hier verschwinden. Ich wär auch für die Feuerleiter, auch wenn euer Mann dann seine Karre nicht wieder bekommen wird."

    Gibbet wartet noch ab, dass die anderen bestätigen, dass sie alles nötige haben, bevor er, die Waffe entsichert im Anschlag, sich die Treppe herunterbewegt und die mittlere Etage sichert.

    "Ich denke nicht, dass es sich hier noch besonders viel wertvolles zu holen gibt. Der Tisch ist mir zu schwer. Und da ich nicht denke, dass unser Freund außerhalb seines Tresors interessante Dinge aufbewahrt...."
    Mit einer Armbewegung wischt er Ovid und Konsorten aus dem Bücherregal heraus, er hatte nie viel für Latein übrig, und lässt sie ungebremst auf den Fußboden falllen. Mit einem Blick in den Stapel und in das leere Bücherregal, versichert er sich, dass er nicht noch etwas verstecktes übersehen hat.
    "Ach Gork, der Tisch da, ist das nicht der Bruder von dem Flipperautomatmonster, aus dem Barkeller?"

    Gibbet betritt vorsichtig den Raum und blickt durch die Panzerglasscheibe nach oben. Danach beäugt er neugierig das Zimmer, während die anderen nach dem Tresor suchen.
    Erst überflickt er mit dem Blick die Bücher in den Regalen, wobei er mit dem Daumen über die Bücherrücken wischt, die er erreichen kann mit seiner eingeschränkten Reichweite. In der anderen hält er immer noch seine AK.
    Schließlich geht er auch zu dem Schreibtisch und sieht sich die Karte auf dem übergroßen Schreibtisch an.
    "Worüber hauen wir ab? Feuertreppe, Keller oder Haupteingang?"