Shadowrun-Musik

  • Welche Musik benutzt ihr zur Untermalung von Runs? Ich persönlich lege oft den Kingpin-OST, Quake 2-OST, Dark City-OST, Matrix-OST auf.
    Habt ihr noch andere Vorschläge?

  • Einige Bands eignen sich ganz gut um bestimmte Szenarien zu untermalen:


    Prodigy - die Cyberpunks wollen die Runner durch den Fleischwolf drehen
    System of a Down - wenn es hart zur Sache geht
    Covenant - in toxischen Gebieten

  • Kommt natürlich immer auf die Situation an, aber Scores sind immer ne ganz gute Sache, zu empfehlen sind besonders die von Hans Zimmer, der Mann hats einfach drauf :) Meine persönlichen Lieblinge:


    Broken Arrow
    The Rock
    Mission: Impossible 2


    An nicht-HZ-Soundtracks sind Terminator 2, Face/Off, Lord of the Rings, Star Wars und auch X-Files ganz gut geeignet.


    Ansonsten, für Kneipenszenen immer passende Musik (weswegen meine Runner eben auch zu 90% in Rock- oder Gothicschuppen angeheuert werden ;) ), für Kampfszenen hat ein wenig Thrash- oder Speedmetal noch nie geschadet (Annihilator, Kreator, The Haunted, alte Metallica). Für Cyberpunk im allgemeinen kann ich nur Devin Townsend empfehlen, IMO die perfekte CP-Mucke, wers noch härter mag kann ich sich auch mal sein Sideprojekt Strapping Young Lad reintun ;) Karma to Burn (reine Instrumental-Band ohne Sänger) ist auch sehr oft passend, und in entsprechenden Situationen ist etwas Dream Theater auch ganz angebracht :)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • kommt immer ganz auf die persönlichkeiten der spieler an und wie die sich sr vorstellen.


    mein sl reyes zum beispiel untermalt seine runs mit dem matrix-ost, dem the crow-ost und dem metal gear solid 2-ost.


    :? und das immer und immer wieder :?


    ich empfehle Marilyn Manson (passt eigentlich immer, besonders die ruhigen sachen,beim j. im j. im hinterzimmer und so)


    wenns zur sache geht ist musik von den folgenden bands meiner meinung nach die beste untermalung (natürlich nur für leute mit einem ähnlichem musikgeschmack):


    soulfly, sepultura, slipknot, cannibal corpse, six feet under, manson, bekazaid (norwegischer death-metal)


    wenns ruhiger und mysteriös sein soll: tool

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Nö aber es wurde a) schon 100x durchgenommen und b) hab ich schon alles dazu gesagt was mir einfällt, wenn ich sag dass sich mein Musikgeschmack von Alec Empires unterscheidet ist auch niemand wirklich klüger oder? ;)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Ich habe die Suchfunktion benutzt und das Thema wurde nicht schon 100x besprochen sondern 0x. Falls du mir aber sagen kannst, wo das besprochen wurde wäre ich dir sehr dankbar. Vielleicht komm ich auch mit der Suchfunktion nicht zurecht?? :?


    Du sollst ja auch nicht sagen dass du was anderes hörst, sondern WAS du hörst. Wir tun uns nämlich etwas schwer noch andere passende Musik zu finden, und immer nur das Selbe ist irgendwann auch langeweilig. :(

  • Hab ich behauptet dass es hier schon hundertmal besprochen worden wäre? Egal...


    Und wenn du den Thread auch mal lesen würdest wüsstest du sogar dass ich bereits gepostet hab was ich für passende SR-Musik halten würde. Egal...

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Was meintest Du denn dann mit 100x durchgenommen? :?


    Das Du das schon geschrieben hast ist mir klar. Ich meinte damit nur allgemein, dass so eine Aussage wie: "mein Musikgeschmack ist ein anderer als der von..." nicht wirklich hilfreich ist. :wink:


    Aber egal... :) , kein Grund zu streiten :D .

  • Dass es in jedem denkbaren SR-Internet-Medium ob nun Chat, Forum oder Mailingliste schon mehr als oft genug durchgenommen wurde ;) Hm... wenn ich nur dran denke, in meiner allerersten WuWe vor ewigen Zeiten war ein Artikel über passende Musik beim Rollenspiel drin *g*


    Und danke für den hinweis, ich weiß dass dieser Hinweis nicht sehr hilfreich ist.


    Zitat

    wenn ich sag dass sich mein Musikgeschmack von Alec Empires unterscheidet ist auch niemand wirklich klüger oder?


    Oder wie liest du diesen Satz? ;)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Lass ma übalegan ey.................
    ...
    5min später
    ...
    ..................................ey also ick glob du has rächt ey
    voll knorke ey
    du bist so ......boa ey......
    ...
    5min später
    ...
    .................................schlau


    :D


    ......................und ey ick glob du hast recht ey...........


    ick lees det jenau wie du ey.......





    Aber nochmal danke für den Hinweis auf WuWe.
    Hast Du das Ding, oder hast Du nur gehört, oder wenn du das Ding hast und nicht nur gehört hast, kannst du mir vielleicht *unterwürfigaufdiekniefall* offenbaren was da drin, aber ich möcht auch nur fragen und nicht zur Last, denn das ist nicht, wie Du hoffentl...., möchte ich vielleicht, bitte bitte bitte, wenn du hast?????? :wink:

  • Jetzt noch mal auf Deutsch mit 10 Nebensätzen weniger und wenn du dann noch ganz lieb 'bitte' sagst kriegst sogar ne Antwort von mir :D

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • So sieht das besser aus *g* Ganz im Ernst, sehr viel stand da auch nichts neues drin, im Wesentlichen arbeiten die auch mit Soundtracks, von denen sie dann bestimmte empfohlen haben (Star Wars, Terminator 2, Conan, usw.). Ist auch schon ne Weile her und war noch aus der Zeit bevor jeder nen CD-Brenner hatte insofern sind die Tips was die Zusammenstellung der Sammlung angeht nicht mehr wirklich aktuell ;)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • AAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHH


    wieso endet eigentlich so gut wie jeder thread nach 5 posts in ner off topic discussion???? ich blicks einfach nicht? kann mir des irgendwer mal erklären? muss es denn sein, dass man sich immer gloich persönlich angegriffen fühlt, oder dass man andere persönlich (wenn auch nur ausversehen) angreift?


    naja jetzt mal was zum thema:
    also wir arbeiten auch hauptsächlich mit soundtracks oder anderen songs ohne text, die man so im hintergrund laufen lassen kann ohgne das jemand mitsingt oder sonst irgendwie abgelenkt wäre. neben diversen goilen wie ost wie the rock oder blade2 lauft öfters mal was ruhigeres wie zb schindlers list ost. für kampfszenen haben wir gerade jock jams (get rdy 2 rumble) entdeckt oder andere techno remixes von irgendwelchen soundtracks, irgendie sin die ganz cool....


    achja bitte zu meinem post keine neue discussion anfangen!

    _________________________________
    es ist nicht alles chrom was glänzt

  • Lieber Cyber,
    so wirklich Streit war da ja nicht und so wirklich offtopic war das auch nicht und deswegen sofort an die Decke zu gehen lohnt sich doch auch nicht. Das muß man dann halt akzeptieren. 8)


    So zum Thema:
    -die Titelmusik von Deus Ex
    -ein paar Stücke von Daikatana
    -die Titelmusik zu Das Boot


    Irgendwie Merkwürdig nur, dass ich, der den Thread eröffnet hat um zu fragen was Ihr hört, die meisten Vorschläge abgibt. :?

  • bei uns isses relativ egal ob die musik rein instrumental ist oder nicht. deswegen verwende ich stücke aus dem ost von königin der verdammten, musik von nine inch nails oder auch musik von art of fighters.


    gute erfahrungen habe ich auch mit dem conan ost und lotr ost (war bei harlekins rückehr echt geil ^^) gemacht.

    beim streit um die wahrheit bleibt der streit die einzige wahrheit