[SR4]Magie(r)lizenzen

  • Nein, in einem GRW stand, daß alle Polizeieinhieten privatisiert wurden. Was auch ein Relikt aus den 80er Ängsten ist. Staatlich ist kaum noch etwas.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Nein, in einem GRW stand, daß alle Polizeieinhieten privatisiert wurden. Was auch ein Relikt aus den 80er Ängsten ist. Staatlich ist kaum noch etwas.


    In welchem GRW ?


    Ich hab auch in Erinnerung,das nur ein Teil der Städte/Kommunen die Polizei privatisiert hat.Ein Grossteil der Cas/Ucas hat staatliche Polizei.Die Highway Polizei z.B.


    mit Tanz auf der Autobahn
    Medizinmann

  • So mal in STOA64 nachgeschaut. Dort steht auf S. 72, dass nur "30% der nordamerikanischen Städte funktionieren noch durch altmodische Regierungen und durch sie kontrollierte Polizeikräfte" (Regpols) . Die Meisten Städte haben ein Hybritsystem, wo die Regpols gerne für sensible Aufgaben wie großeinsätze bei Menschenmengen, oder das Untersuchen und Bekämpfen von großen Verbrechen gegen die Gesellschaft (Entführung, Mord, Terrorismus). Mit anderen Worten, dass in der Regel man in Nordamerika, bei typischen Shadowrunaufgaben außerhalb von Seattle, man es noch direkt mit staatlichen Polizisten zu tun hat.


    Während ich in der Regel außer in 30% der Fälle, einen Privaten Dienstleister habe der mir ein Knöllchen fürs Falschparken aufdrückt, und meinem Charakter erklärt, dass sie noch zu jung ist Alkohol zu trinken. (Wenn ihre Stufe 1 SIN für diesen Fall auffliegt.) New Seattle S. 24f schreibt das 2023 das gesamte Seattler Police Department in den Streik trat und daher entließ Gov. Lindstrom das gesamte Department und erteilte LoneStar den Auftrag. Dh, dass die Situation in Seattle doch noch etwas außergewöhnlich ist.