[SR4]Magie(r)lizenzen

  • Auch bei nur 1% Erwachten (obwohl ich noch keinen Beleg gelesen habe, dass das in SR4 noch so ist) kann es immer passieren, dass bei einer Routinekontrolle ein Erwachter Cop dabei ist. Besonders, wenn man in Denver spielt, wo man immer mal wieder Grenzen passieren muss. Das geht auch nicht immer mit Coyoten.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ein Bonusmeilensammler sollte eh zumindest so gut wie echte Papiere haben, sich an Flughäfen und Grenzübergängen normal erfassen zu lassen, kann ne Menge schief gehen, lieber ein falsches Leben, als gar keins.

  • gut ich habe bei meiner Aussage die Grenzkontrollen usw. nicht bedacht, aber Magier sind nach meiner Vorstellung ziemlich Seltene und wertvolle Mitarbeiter für Konzerne und einen erwachten Cop findet man wohl selten auf der Straße, Flughafen und gesicherte Grenzen ja okay.
    Aber selbst dort eher auf abruf.
    Weil ein erwachter Cop kostet den Konzern im Monat bedeutend mehr als einer seiner normalen Kollegen, bei Lone Star läuft ja auch kein Magier streife. ^^
    Bei den Sicherheitsunternehmen stopft man doch die Magier in eine extra Abteilung zur Aufklärung magischer Verbrechen bzw. magische Spurensuche, und halt in irgendwelchen Sondereinheiten.

  • "Vastin" schrieb:

    Weil ein erwachter Cop kostet den Konzern im Monat bedeutend mehr als einer seiner normalen Kollegen, bei Lone Star läuft ja auch kein Magier streife. ^^

    LoneStar (Professionalität 3)vielleicht nicht, aber schon der Lieutenant der Konzernbullen (Professionalität 2) im GRW ist Magier, auch wenn kein solcher bei jeder Patrouille dabei sein wird.


    Ich habe zwar kein Buch über LoneStar oder die anderen Mietpolizeifirmen, aber bei uns ist es IIRC so, dass jeder Polizist eine Zeit lang streife geht, egal was er später tun soll.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • hhm, bei den mages würde ich vielleicht nochmal überlegen. die sind einfach zuuu wertvoll. und wenn LS ihm streifendienst zumuten würde (was er vorher weiß), dann wird es sich evtl. einfach einen anderen goldenen käfig suchen, der ihm weniger unanehmlichkeiten beschert. es wird ja IMHO darauf hingewiesen, dass erwachte einen sonderstatus in den allermeisten kons etc. haben.

  • Das ist halt die Frage, wie viel man ihnen durchgehen lassen will. Ein gewisses Maß an "Schleifen" müssen die sicher auch über sich ergehen lassen, schon aus dem Grund, dass sie in mundanen Bereichen mit ihren Kollegen mithalten müssen, besonders wenn sie nach ihrer Ausbildung für höheres bestimmt sind.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

    Einmal editiert, zuletzt von LeChuq ()

  • nun das is ne ansichtssache mit der Streife ^^
    ich sehe halt Magier als so wertvolle Arbeitskraft die nicht einfach so ohne begründeten verdacht auf Streife ist.
    und wenn sich ein Leutnant aus seinem Sessel in der magischen Abteilung hochbequemt dann sicher nicht weil er streife laufen soll und einfach mal schauen soll wer ein registrierter Magier ist und wer nicht.


    EDIT:
    nicht in den allermeisten Kons in allen würde ich da schon eher sagen ^^
    weil Magier zu selten sind vorallem wenn die noch gesund sind und nicht durch drogen und anders Zeug geschädigt sind

  • Wenn die Schleuder denn mal als Leutnand starten darf...


    Die werden auch durchs die Grundausbildung gescheucht, nur einige müssen halt später vor ihnen salutieren.


    Streifendienst hilft evtl auch stichprobenartig Verbrechen zu entdecken, die andernfalls unetdeckt geblieben wären, alles ne kosten nutzen Frage.


    Wobei "Keenie Meanie" ausgediehnt hat.

  • Keenie Meanie?


    Ich sage ja such nicht, dass LS Magier jahrelang Streife gehen würden, aber während der Ausbildung denke ich schon, dass man sie mit auf Streife schickt.


    Außerdem sind Stichproben und Beifang auch für LoneStar nicht zu verachten, schließlich haben die auch Konkurrenz.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • In der Realität müssen alle Polizisten im Rahmen ihrer Ausbildung (egal für welche Dienstlaufbahn) sowie alle Jura-Studenten (wegen Strafrecht/Gerichtsverfahren) Streife laufen.


    SYL

  • sicher aber die wahrscheinlichkeit so jemanden über den weg zulaufen halte ich für sehr gering ^^
    für so gering das man eigentlich ohne weitere Probleme als magisch aktiver ohne Registrierung durch kommt ^^

  • LeChuq : Keenie Meanie ist ne alte SAS Taktik, die sich als herzzereissend ineffizient erwiesen hat.


    In Dubai (oder Quatar bin nicht sicher) wurden SAS Operator in Zivilkleidung losgeschikct, um Selbstmordattentäter an ihrer Arbeit zu hindern, gab wohl in 5 Jahren einen Abschuss (obs ein echter Attentäter war, oder ne Streiterei ist mir nicht bekannt)...


    Diese Zeitverschwendung wird Keenie Meanie genannt, das soll Suaheli sein und die Bewegung eiuner Schlange im Gras bedeuten...


    Gruß H

  • "LeChuq" schrieb:

    Ich sage ja such nicht, dass LS Magier jahrelang Streife gehen würden, aber während der Ausbildung denke ich schon, dass man sie mit auf Streife schickt. .


    Denke ich nicht. Die Magier, und alle Unterarten werden separiert und das läßt den Neid schließlich nie versiegen. Ob das von der Admin so gewollt ist, ist eine andere Frage. So wie auch in Gerade noch ein Patt beschrieben, die Magier haben ihr eigenes Zelt, Kleidung UND sie beginnen als Offiziere...
    Klar, eine Grundausbildung muß sein. Auch mit dem drekigen Rest, aber ab dann. Und bei LS würde ich den Magier auch durch die Grundausbildung schicken, aber nie nicht auf Streife. Dann doch bitte zur Vorlesung, über Konfliktmanagment, oder ähnlichen Drek.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Zumindest heutzutage ist, wie apple schon geschrieben hat, bei der Polizei das Streifengehen, bzw. das mitfahren, für Polizisten und Juristen vorgeschriebener Teil der Ausbildung.


    "Gerade noch ein Patt" nehme ich an ist ein Roman. Romane sind keine Regelwerke.


    Auf auf Beifang und Stichproben werden wohl auch 2070 die Strafverfolgungskonzerne nicht verzichten wollen. Außerdem ist es albern wenn der Straßenmagier sich nur vor Erwachten Azubis, ide durch ihre Uniform sicher zu erkennen sind, in acht nehmen muss.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Zumindest heutzutage ist, wie apple schon geschrieben hat, bei der Polizei das Streifengehen, bzw. das mitfahren, für Polizisten und Juristen vorgeschriebener Teil der Ausbildung.


    Es kann jeder mit ein wenig Grips Jura studieren. Das sieht in Sr bei den Erwachten anders aus.

    "LeChuq" schrieb:


    "Gerade noch ein Patt" nehme ich an ist ein Roman. Romane sind keine Regelwerke.


    Unqualifiziert, denn der Author ist der Begründer von SR, Bob Charette. Ich sehe eher die deutschen &%$§§Regelwerke als überflüssig an. Denn Charette kennt den Kanon, was man von einigen deutschen Schreibern nicht behaupten kann. Siehe Super Tuesday.

    "LeChuq" schrieb:


    Auf auf Beifang und Stichproben werden wohl auch 2070 die Strafverfolgungskonzerne nicht verzichten wollen. Außerdem ist es albern wenn der Straßenmagier sich nur vor Erwachten Azubis, ide durch ihre Uniform sicher zu erkennen sind, in acht nehmen muss.

    Deine Magier sind nicht durch Taser und Kugeln zu beeindrucken? Beeindruckend

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Unqualifiziert, denn der Author ist der Begründer von SR, Bob Charette.

    Ist er denn noch in der Redaktion? Ich habe weder beim GRW noch bei Street Magic Indizien für eine Beteiligung gefunden.

    "Cajun" schrieb:

    Denn Charette kennt den Kanon, was man von einigen deutschen Schreibern nicht behaupten kann. Siehe Super Tuesday.

    Nur weil andere Sachen produzieren, die dem Kanon widersprechen, heißt das nicht, dass jemand der mal an Shadowrun mitgewirkt hat, immer noch ausschließlich Kanonisches von sich gibt.

    "Cajun" schrieb:

    Deine Magier sind nicht durch Taser und Kugeln zu beeindrucken? Beeindruckend

    Sie lassen sich davon genau so beeindrucken wie ihre mundanen Kollegen. Sie können sich aber auchähnlich gut dagegen schützen. Und genau wie die Mundanen, wissen sie schon vorher, dass das Teil des Jobs ist.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Aus SL / Spieltaktischen Gründen wäre ich dagegen den Mage mit besonderer Uniform, oder Isignia zu versehen (geek the mage first).


    Wenn im Feld selbst Offizieren nicht salutiert wird, dann solten die Mages auch drauf verzichten können, um nicht von jedem Heckenschützen (ich sage bewusst nicht Scharfschütze) ausgesondert und entsorgt werden. :evil:

  • Ja, aus Spieltaktischen Gründen vielleicht. Aber hier scheiben wir vom Hintergrund. Und in keiner Armee gibt es Offiziere, die nicht als Selbige gekennzeichnet sind. Deswegen sollte man das, wenn es denn irgendwo in einem LS- oder Miltärquellenbuch zu finden ist, auch umgesetzt werden.


    Wir können die Frage, ob ein Begründer des SR-Universums den Hintergrund von SR kennt gerne weiterführen, aber nicht hier. Dann als PN.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ja aber selbst heute schon gilt das Tragen von Ranginsignia im Feld als verstoß gegen die S.O.P., warum sollten ausgrecvhnet Mages ausgesondert und Cheap Shots zum Fraß vorgesetzt werden?


    Wo sie doch so teuer und selten sind... :?