[ST] Geheimdienste

  • "thistle" schrieb:

    Was völlig anderes -Sorry, Giblet, wenn ich Dir reinquatsche - aber findet ihr es nicht auch komsich, wer alles offenbar Lust dazu hat, irgendwelche Teens zu Killern zu machen? Ich meine, ist das nicht ein bisschen riskant, jemand, der gerade mitten in der Pubertät ist, Wetwork machen zu lassen?


    "BlackJack" schrieb:

    Thistle,was denkst du warum zb der UGB junge Leute nimmt, warum in der Pubertät?


    Weil es die Leute prägt, weil sie sich alles einprägen und selten vergessen was du ihnen in den Schädel kloppst, oder was du sie glauben lässt... das ist der Grund warum die am liebsten junge Metas nehmen, sie scheren sich einen Dreck drum wieviel Teens dabei durchdrehen, oder dauerhaft traumatisiert sind..., so ist es chummer so und nicht anders...


    << Vielleicht hat sie einfach weniger Probleme mit dem Soykaf? So ne Erfahrung ist ungefähr so empfehlenswert wie von einem Truck überfahren zu werden. Aber lass dich nicht bremsen - viel Spaß beim Hintereingang weihen.


    WARNUNG: Wenn du über geweihte Hinterausgänge reden möchtest, poste am besten direkt unter Die Schattenszene - Rivalen oder Kollegen?
    , bevor du Bekanntschaft mit Agent Flexwork hier am Board machst.

    "Black Jack" schrieb:

    >>Weil es die Leute prägt, weil sie sich alles einprägen und selten vergessen was du ihnen in den Schädel kloppst, oder was du sie glauben lässt... das ist der Grund warum die am liebsten junge Metas nehmen, sie scheren sich einen Dreck drum wieviel Teens dabei durchdrehen, oder dauerhaft traumatisiert sind..., so ist es chummer so und nicht anders... <<


    So kenne ich das auch - wenn auch nicht vom UGB. Gerade ber Erwachten macht es Sinn, sie zu formen, bevor sie ihre Kräfte in anderen Bereichen "vergeuden". Man setzt so Frischfleisch ja nicht direkt unkontrolliert in wirklich heikle Situationen - das Frischfleisch ist vermutlich schon durch die Hölle gegangen, noch bevor es das erste mal "Ausgang" vom Trainingsgebäude hat. Wer das nicht übersteht, wird halt abgeschrieben. Meiner Erfahrung nach wird man bei so einer Ausbildung eh recht schnell abgeschrieben.


    Gewalt ist ein heikles Thema - ich hab im Leben gelernt, das Gewalt nunmal dazu gehört. Wer keine ausübt, bleibt früher oder später tot und vergessen in der Gosse zurück. Nicht das man als Mörder nicht irgendwann dasselbe Schicksal hat - aber ich habe gelernt, das man im Zweifelsfall nur Gewalt greift, um zumindest eine Zeitlang am Leben zu bleiben. Aber auch wenn man mit Gewalt aufgewachsen oder zu ihr erzogen worden ist, heißt das nicht, das man damit leben sollte. Auch wenn es bis jetzt nicht viel Unterschied gemacht hat, habe ich bis jetzt zumindest versucht besser zu leben wie die Leute, die mich zu dem gemacht haben was ich bin. Vielleicht kann man dadurch etwas besser machen.>> 24

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

    Einmal editiert, zuletzt von Grey Ice ()

  • "foxunit" schrieb:

    >>Weil es die Leute prägt, weil sie sich alles einprägen und selten vergessen was du ihnen in den Schädel kloppst, oder was du sie glauben lässt... das ist der Grund warum die am liebsten junge Metas nehmen, sie scheren sich einen Dreck drum wieviel Teens dabei durchdrehen, oder dauerhaft traumatisiert sind..., so ist es chummer so und nicht anders... <<


    >>*tippt auf die Tastatur*
    Vergesslichkeit ist ein Problem, das erst im wirklich hohen Alter auftritt. Bei der Armee mag's auch echt toll sein, wenn Du noch 'n junger Kerl bist, den sie alles erzählen können. Aber ich glaube, beim UGB denken die schon drüber nach, ob sie ihre staatstragende Wetwork in die Hände von jemand legen, der gerade lernt, was Testosteron ist, oder nicht doch lieber jemand nehmen, der die erste Hormonschwemme schon hinter sich hat.
    *klickt den Send-button*<<
    -thistle

  • :arrow: Wusste gar nicht, dass Du gläubig bist.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>Thistle, weißt du wie lange du vom UGB ausgebildet wirst, bevor du das erste mal die Trainingseinrichtung verlässt? Zwischen 6 und 10 Jahren, wenn du erwacht bist dauerts sogar länger... . Die setzen dich eher auf Versuchsziele an als auf das wirklich wichtige Wetwork, bist du alle Schritte so verinnerlicht hast, das es zur Gewohnheit wird, Menschen einzuschätzen, wie gut sie sich verteidigen können, ob sie bewaffnet sind, wo der nächste Ausweg wäre, wo in der Lobby vom Hotel man am besten eine Waffe deponiert, wo in der Mall die besten Scharfschützenpunkte sind und halt der andere Kram, was die erwachten Rekruten angeht...sagen wir darüber möchte ich nicht reden... . Den ersten aktiven Einsatz, naja da gibt es keine Richtline, wann die Ausbilder halt meinen, du bist bereit dazu. Wenn dus schaffst, dann gehörst du zur aktiven Truppe, wenn nicht...naja, dann hast du nie existiert<<


    --Black Jack

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • >>Erwachen tut man so mit 14 oder 15, rigth? Also Du sagtest zehn Jahre Ausbildung. Plus ein oder zwei Jahre Erwachtenbonus. Dann ist man also, wenn der UGB seien Leute auf dem Pausenhof rekrutieren sollte, so etwa mindestens 27 wenn man zum ersten Mal ran darf, oder?<<
    -thistle


    >>Scharfschützen sollen ja noch nie Russen-Stil gewesen sein<<
    -Rick

  • >>Deine Rechnung stimmt soweit,Thistle , du lässt aber ausser acht, das es auch Leute gibt die a: früher erwachen können und b: bei denen magischen Potential, wenn man es so nennen will, erkannt wird. Man kann also durchaus mit 10 "rekrutiert" werden, jünger gibt es zwar auch, allerdings muss die betreffende Person schon ein abnormales Potential an den Tag legen.
    Und C: das ist eine grobe Richtlinie, wenn die Ausbilder der Meinung sind, man ist mit 15 bereit, dann wirst du mit 15 getestet. Ist je nach Einrichtung auch unterschiedlich, aber die Regelausbildung geht in etwa 6-10 Jahre.



    Stimmt Rick, der UGB benutzt selten Scharfschützen, allerdings trainiert er seine Leute darauf zu wissen von welchen Stellen du dich besser fernhälst ;).
    <<


    --Black Jack

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • >>>Die ganze UGB-Geschichte klingt nach ausgemachtm BS, wenn ihr mich fragt.
    Vielleicht sollte ich bei der Gelegnheit von meinm erzweisn Sifu erzähln, dem irischn Shaolinmönch O'Nan. Ein erleuchteter Asket, der in totaler Abgeschiedenheit nen Leben in Keuchheit führte, bis er an ner Krankheit starb, die alle Anzeichn vonner Syphilis hatte.
    Ich bin hingegn total der Ladykiller.
    Klingt mindestenz genauso glaubwürdig.<<<
    -Hao tse Tod

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>Also, dass Kidnerarbeit ein echtes Problem ist, wusste ich ja, aber dass es sich sogar in angesehen Geheimdienste durchgearbeitet hat, ist hart. Bisher hatte ich ja ein positives Bild von James Bond, aber zu wissen, dass der Commander wohl mit drei oder vier Jahren angeheuert wurde, ruiniert alles. Schätze, für den ersten Job wurde er mit einem Lutscher bezahlt.


    Wie genau sieht deine Karriere aus? Erwacht mit 5, angeheuert mit 6 von einem UGB-Talentscout, bis 16 im Killer-Trainingslager, bis 18 gegeekt und mit 19 ausgestiegen, schätze ich da richtig?<<
    -thistle


    >>Sinner: UltraGeheimerBund.
    Kann aber auch sein, dass B für Borschtsch steht oder wei das Zeug heißt<<
    -thistle

  • >>Der UGB ist der russische Geheimdienst Sinner<<


    >> Du verzeihst, wenn ich dir nicht meine Lebensgeschichte auf die Nase binden will Thistle, du kannst es glauben oder nicht, es machen die Kons, manche Runner und natürlich die "alten" Machthaber. Es bleibt dir überlassen was du damit anfängst<<



    >>PS: wer is james bond?<<


    --Black Jack

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • >>>Tja, was manche damit anfangn, sollt dir inzwischn klar gewordn sein, Omae.
    [play: Klospülung]<<<
    -Hao tse Tod

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>Hey, ich würde als letztes bestreiten, dass man jung anfangen kann: Oder als Knirps nicht gefährlich sein kann. Ich schalte meine Booster bei einem alten Strassenhasen viel weniger hoch als bei den jungen Wilden, die aud der Hormanwelle angesurft kommen, meistens noch wenig Erfahrung mit aufgeblähtem Selbstwertgefühl verbinden und so unberechenbar sind wie eine Silvesterrakete. Je kleiner, umso gefährlicher.
    Aber dass sich die Geheimdienste auf Quitischies stützen, ist schwer zu glauben<<
    -thistle

  • >>Sie stützen sich nicht auf sie, wenn sie jemanden finden der ihren Anforderungen genügen nehmen sie sich die, erzähl mir nicht das was neues wäre. Die "freundlichen" Freiheitskämpfer machens ja genauso. Man holt sich halt Frischfleisch, heißt aber das 80% ihres Bestandes daher kommt. Der Großteil wird vermutlich eher normal, oder aus den Schatten rekrutiert wenn der Preis stimmt<<


    --Black Jack

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • "Black Jack" schrieb:

    Der UGB ist der russische Geheimdienst Sinner


    >>>[Bloß nich dumm sterben. Hat Mama immer gesagt.]<<<
    -Sinner


    "thistle" schrieb:

    >>Hey, ich würde als letztes bestreiten, dass man jung anfangen kann: Oder als Knirps nicht gefährlich sein kann. Ich schalte meine Booster bei einem alten Strassenhasen viel weniger hoch als bei den jungen Wilden, die aud der Hormanwelle angesurft kommen, meistens noch wenig Erfahrung mit aufgeblähtem Selbstwertgefühl verbinden und so unberechenbar sind wie eine Silvesterrakete. Je kleiner, umso gefährlicher.
    Aber dass sich die Geheimdienste auf Quitischies stützen, ist schwer zu glauben<<


    >>>[Wenn Du Dich damit nicht irgendwann mal heftig in die Nesseln setzt, mein Freund. ich habe Typen gesehen, die hatten die 60 hinter sich, haben aber dank Chrom und anderem 20 Jungspunde so was von in die Tasche gesteckt, dass einem Hören und Sehen vergangen ist. Gerade bei Geheimdiensten kannst Du Dir nie sicher sein, dass ser alte Sack hinter dem Schreibtisch nicht doch aus der Riege der Aktiven kommt.]<<<
    -Taz

  • :arrow: Oder ob das kleine süße Blumenmädchen beim Empfang nicht eines von den modifizierten Dingen ist, deren Wachstum und Pubertät medikamentös unterdrückt wurden.
    Spätfolgen? Nebensache - die Mädels aus Nationalsportkader sind mit Dreißig auch völlig am Ende.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>[jupp. Das ist das gemeine an der schönen neuen Zeit. Der Selbe Stuff, der aus uns gemeingefährliche Schwerkriminelle macht sorgt auch dafür, dass Du ständig Gefahr läufst, von irgendetwas auseinander genommen zu werden, dass Du vor ein paar Sekunden noch nicht einmal für zwei Gedanken wichtig genug genommen hast. Chrom und Knarren machen aus jeder Pussy nen harten Kerl.]<<<
    -Sinner

  • >>Oder ne Genkur und Hormone...<<


    --Splicer

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • "Sinner" schrieb:

    >>>[Wenn Du Dich damit nicht irgendwann mal heftig in die Nesseln setzt, mein Freund. ich habe Typen gesehen, die hatten die 60 hinter sich, haben aber dank Chrom und anderem 20 Jungspunde so was von in die Tasche gesteckt, dass einem Hören und Sehen vergangen ist. Gerade bei Geheimdiensten kannst Du Dir nie sicher sein, dass ser alte Sack hinter dem Schreibtisch nicht doch aus der Riege der Aktiven kommt.]<<<


    >>Lies nochmal, Omae. Ich habe nicht behauptet, dass alte Säcke weniger stark oder schnell oder körperlich leistungsfähig oder ungeboosteter oder treffsicherer oder sontwas wären. Ich bin selbst in den 40ern.
    Ich habe gesagt, dass die Quitschies gefährlicher sind, weil sie unberechenbar sind. Unterschied klar? Bei einem Alten weißt Du ungefähr, wie er tickt. Bei dem Quitschie weißt Du nie, auf welcher Welle der Hormonflut er gerade surft. Eben bewundert er dich noch, im nächsten Moment will er dich abknallen. So ka?<<
    -thistle