[SR4] Geheimdienste Fieldofficers

  • Und nochmal ich xP,


    ich hab absolut keine Ahnung ob es Regeln zur Handhabung von Gefahrenstufen bei Geheimdiensten gibt. Also quasi Runner erschiessen mehrere CIA Agenten, gibts da sowas wie in Brennpunkt ADL für die Polizei?



    Jemand einen Vorschlag wie ein Fieldofficer zb CIA ausgerüstet ist und wie die Werte sein können, das nach bedrohungslevel ansteigt ?? Gibts Quellenbücher dazu?


    Dankbar im voraus ^^

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Unterscheidest du zwischen den Black Ops Gruppen und den Konsulatsmitarbeitern?


    Man kann den ersten sicher den ein, oder anderen Sam/Söldner/Ex-Militär zuordnen.


    Den anderen heer den Face, oder den Adepten (nach Sota 2064 sind Vollmagier in den Nachrichtendiensten selten, da sie leicht die "need to know" Barriere durchbrechen könnetn, also zu einem Sicherheitsrisiko werden könnten :twisted: )


    Andernfalls können die Teams den Bedürfnissen entsprechend mit Riggern, Hackern, oder eben Analysten (als Non Combatants) aufgefüllt werden.


    Gruß H

  • Jupp ich unterscheide zwischen den Konsulatsmitgliedern, Fieldofficern und Covertgruppen ^^

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Das SotA 64 bietet einen kleinen Einblick in die Welt der Geheimdienste. Konkrete Ausrüstungsvorschläge sind da zwar nicht, aber vielleicht findest du da ein paar Anregungen?

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Hmm die SOTA hab ich, muss aber ehrlich sagen das bissl Info reicht mir nicht ganz aber danke ^^

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Was hältst du von den Vorschlägen im Abschnitt "Prime Runners" im GRW, p. 276ff. ?
    Und dann davon ausgehen, dass der Kerl an gute Ware rankommt?

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Is ein guter Ansatz, denke das lass ich mir mal durch den Kopf gehen, denke aber wenn ich einfach nur vom Durchschnittsermittler/agent ausgehe sollte ich vermutlich bessere Polizeiwerte nehmen oder?

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Na wenn du wirklich nur einen Durchschnittsagenten haben willst und keinen lanfristigen Gegenspieler, dann kannst du dir ja die Seiten vor den Prime Runners zu Grunts und Professionalitätsstufen durchlesen.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • In den Fluff-Texten findest du auch zB: Sinopa vom OMI (Der Militärgeheimdienst der Sioux Nation), bzw die kabbalistischen Mystic Adepts, die den Mossad in Krav Maga trainieren.


    Sehe nicht, warum andere nicht auch welche haben sollten.


    Andere: Wenn du spitze Ohren magst, ist evtl Count Evan Parris aka Blackwing dein Mann.


    Der hats als Klaue von der 2er in die 3er Versionn geschafft, wobei inzwischen alle seine Ware Delta-Grade ist und er als Superhuman NPC gilt...
    (Drachenjagd - SR2 und Corporate Punishment SR 3.01).

  • Nimm einen Archetypen und variieren ihn nach deinen Bedürfnissen. D.h. nimm MA dazu, Ausrüstung, wie es passt, dann hast du einen Geheimdienstler, der nicht übermenschlich ist, aber eine harte Nuß.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Was ihr sucht ist der Red Samurai Leutnant - aka Konzernmann.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ein 600+ BP Archetyp...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • OO öhhh naja das is nu a weng vülle findet ihr nicht??? ^^"

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Nö.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld