Moin!
Ich spiele momentan (als relativer SR-Neuling) mit viel Spaß an der Sache einen Bärenschamanen, der mittlerweile so viel Karma angesammelt hat, daß es fast schon zu den Ohren rauskommt. Eine Option besteht ja nun in der Initiation.
Das Problem ist nun, daß dieser Charakter sehr 'down-to-earth'-mäßig gespielt wurde/wird, nie viel Aufheben um seine Magie und/oder sein Totem gemacht hat und sich bisher nie im Astralraum bewegt oder Geister beschworen hat (kleine Eigenart). Daher fände ich jetzt die klassischen Initiationsriten (so wenige, wie beschrieben sind) etwas lächerlich (in der Hütte einschließen, komische Kräuter rauchen, etc.).
Was hättet ihr für Vorschläge für eigenständige, vielleicht relativ spontane Initiation, die nicht diese Klischees zurückgreift. Oder wäre Initiation überhaupt angemessen, da das ja ein tiefgreifenderes Verständnis der Magie voraussetzt?