[ST] Heimarbeit

  • Persönlich kann ich auch gut auf diesen ganzen Einbruchs- und Kampfquatsch verzichten. Auch als Dekcer hast du genug Möglichkeiten dein Geld ohne irgendwelche Hausbesuche oder Waffen, die in deine Richtung zeigen, zu verdienen.


    Soap

  • >>>-thgink_etihw_eht: Kommt drauf an. Wenn du dich auf reine Schleicher-Runs spezialisierst, vielleicht. Aber wenn man ein wenig vielfältiger seien will (um genau das Problem zu vermeiden, das Lautstark hat), dann kriegt man es oft genug auch mit Gegnern zu tun, die man weder so einfach umgehen noch durch die eigenen Spezial-Fähigkeiten (Hardware und Komlinks hacken, zum Beispiel) ausschalten kann. Dann muß man sie schon direkter angehen. Auch da kann man versuchen, das Töten zu vermeiden (Schocker-Muni ist ja nun nicht so teuer und ziemlich wirksam), aber man muß jedenfalls eine direktere Art der Konfrontation wählen. Sagen wir mal, man wird als Leibschutz angeheuert oder begleitet ein Team auf einer Bergungsaktion oder einem Angriff...


    Klar kann man rein vom Programm knacken und kopieren, Daten klauen und Konten manipulieren leben. vom Lizenzen und Papiere fälschen mal ganz abgesheen (wenn man gut ist) - allein eine funktionierende Bande von Autodieben braucht heute oft einen Decker in der Hinterhand. Allerdings kann das oft genug dazu führen, dass doch Waffen in deine Richtung ziehlen, immerhin ist der Markt hart umkämpft.


    Lautstark: Bist du gut genug um Lizenzen und SIN's zu fälschen oder Programme zu schreiben? In den ersten beiden Fällen kann die Arbeit allerdings gefährlich genug sein (je nachdem welche Datenbänke man knacken will). Damit kann man aber auch etwas Geld verdienen - bis bei dir zu Hause das nächste mal was los ist.<<< Wilk

  • >>>Leidest du unter Demophobie?<<<
    -Fallefüralle aka Prankmaster

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>Eine Menge Ziele sind nun mal inzwischen von der Matrix abgeschottet - da muß man schon sehr nahe ran oder sich einen berechtigen Zugriff beschaffen. Außerdem kalkulieren nicht alle Johnsens so großzügig, dass man es sich im Team leisten kann, dass einer immer draußen ist. Ich zum Beispiel kann auch ganz gut Schlösser und andere Sicherheitstechnik manipulieren (auch wenn sie nicht gehackt werden kann), und mit Pistolen auch ordentlich austeilen...
    Ich meine, du kannst doch schon Ärger kriegen, wenn du einfach nur den Fahrer für das Einsatzfahrzeug machst...<<< Wilk

  • >>>[Keineswegs. Ich habe keine Angst vor anderen Menschen. Ich habe nur einen Heidenrespekt vor Knarren und das gesunde Bedürfnis, nicht gerade da zu sein, wo die beiden zusammen kommen.
    Und Du wirst es kaum glauben Load, aber in der Matrix kann es auch schon Mal gewaltig knallen. Nur muss dabei halt keiner draufgehen.
    @Wilk:
    Dann mach Du mal weiter so und halte Dein deck weiter ins Blei. Manchmal braucht es nen Spezi und ich bin eben so einer.]<<<
    -thgink_etihw_eht

  • >>>Vor dem großen Matrix-Knall habe ich keine Angst, den kann man meist in gewollte Bahnen laufen lassen. Anders sieht es da schon mit überaus pflichtbewusstem Sicherheitspersonal aus.<<<
    - Load

  • >>>Tja, ich habe eben einfach gelernt, das überzüchtete Spezialisten, die sich für die Niederungen des täglichen Lebens und eher physischer Einsätze zu fein sind, einfach zu leicht auch mal auf die Klappe fallen, bzw. vom Geschäftsprofil einfach etwas sehr eingeschränkt sind - zudem oft genug der Ärger eben auch mal zu ihnen kommt, auch wenn sie ihn gar nicht suchen. Und dann ist es gut, wenn man mehr kann als nur hacken.
    Aber ich denke das ist eben einfach eine Frage der Geschäftsprinzipien...


    Aber ehrlich gesagt - riskierst du in der Matrix nicht fast ebenso oft dein Leben oder Gesundheit? Ich meine, in die wirklich schwierigen Systeme geht man doch wohl besser "heiß" rein - und genau dort trifft man am ehsten auf die echten Hirnröster, die nicht weniger tödlich seien können als ein Troll auf Kamikaze.<<< Wilk

  • >>>Wie gesagt, ich versuche Problemen in Bereichen, in welchen ich nicht gut bewandert bin, aus dem Weg zu gehen. Aber da man sein Schicksal - entgegen der weitläufigen Meinung - nicht selbst bestimmen kann, übe ich schon eifrig mit meiner Beretta am Schießstand. Die eine oder andere Ladung an Schockgeschossen soll angeblich auch Wunder wirken.<<<
    - Load

  • "thgink_etihw_eht" schrieb:

    Manchmal braucht es nen Spezi und ich bin eben so einer.


    >>>Und manchmal hast du dann sicher auch genug Geld um dir ne anständige Unterkunft zu leisten. ^^
    Ne, im Ernst. Wenn du so zurecht kommst, warum nicht? Ich werde mich über den Mangel an Konkurenz sicherlich nicht beschweren.<<<
    -Fallefüralle aka Prankmaster


    >>>Du fliegst sowieso unterhalb jeglicher Konkurenz. :P <<<
    -K-oz

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>[So, nach dem ich mal so frei war und unserem Scherensamurai die Arbeit abgenommen habe:
    @ffa:
    Danke für Dein Zugeständnis. Selbstverständlich ist es auch mir lieber, wenn Du die dunklen Gassen mit Blei flutest als mir mein schönes Deck zu verbeulen.
    Ich persönlich beklage mich nicht über meine Unterkunft. Ich habe viel Grün draußen, saubere Luft und gestern Abend habe ich ein paar Steinböcke beobachtet. echt was für Romantiker.]<<<
    -thgink_etihw_eht

  • >>>Igitt.
    Wenn ich was grünes sehen will, schaue ich die Straße runter zum Banner von Tabby Mong's Teahouse. Das Grün ist wenigstens sauber.<<<
    -Basilisk


    >>>Wenn ich was grünes sehn will, reiss ich nem Punk die Gallnblase raus. ^^ <<<
    -Hao tse Tod


    >>>Hallooohoo!?
    Romantik! :roll: <<<
    -Tiphareth

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • >>>Romantik??? was ist das?? was ist grün? ok steine kenne ich aber das andere? Ja kommt davon wenn man nur städte sieht aber offenes Gelände kenne ich nur aus Trid. Tja manchmal muss man halt mit auf Prügeltour auch wenn ich es bevorzuge daheim zu bleiben aber es gibt zu viele Hacker die anderen Leute schlechte fake sin herstellen für ein apfel und ein ei und du musst da über die runden kommen<<< Hypno

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • "thgink_etihw_eht" schrieb:

    >>>[Vollkommen richtig. Die Benutzung letaler Waffen sollte in einer Welt wieder unseren eigentlich nicht mehr von Nöten sein. Wir Decker kommen auch ohne an unser Ziel.]<<<


    >>Witz, oder? Soll ich Dir aufzählen, wieviel nerdige Decker ich auf den Händen irgendwo hin schleppen musste?
    Naja, eigentlich nicht so viele. Irgendwie landen solche Jobs selten bei Leuten wie mir. aber ich kenn welche, die offenbar nix anderes machen. Eine Zeit lang. Früher oder später entwickeln die dann einen Deckerhass und gelten als ausgebrannt<<
    -thistle

  • >> Ich frag mich, wie ihr so für die Heimarbeit bezahlt werdet. Ich kann mit Glück für eine Infojagd knappe 100€ kassieren, von der je nachdem ob ich neben dem Hacking auch ein paar Auskünfte von menschlicher Seite brauchte evtl. noch mal ein paar Trinkgelder abgehen.
    An gefälschte IDs wag ich mich nicht ran. Das Business haben in der Gegend die Vory in der Hand. Abgesehen davon, dass man alleine keine komplette SIN glaubhaft fälschen kann, treiben Freelancer hier recht schnell leblos den Main herunter.<<
    -Lautstark

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann