[IP] Das "Kilts" öffnet seine Tore

  • Der Troll greift die Hand mit einem festen, jedoch genau abgeschätzten Griff, der erahnen lässt dass er in der Lage wäre, eine solche auch zu brechen...es sei denn der Natur wurde beim Knochenbau etwas nachgeholfen :D
    "Yo, wir kenn uns seit wirn Seattle ankam, man könnt sagn die Grenze hat uns verbundn." Ein nachdenklicher Ausdruck erscheint auf der Stirn des Trolls, man sieht dass er an längst vergangene Zeiten denkt.
    "Un als´s mit Spider bergauf ging bin ich irgnwie mitgezogn wordn. Bin so ´ne Art Leibwache für sie. Meist gibs nich viel zu tun, aber ab und an wolln doch ein paa Junks zeign, wasse draufhabn."


    Bill greift hinter die Theke und fischt ein Bierglas aus dem Regal. Er füllt es unter dem Zapfhahn und leert es anschließend fast mit dem ersten Zug.
    "Ahh, tut gut!"

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Als sich die Türe das nächste Mal öffnet, betritt ein hochgewachsener, blonder Mann Anfang dreißig das 'Kilts'. Neben ihm, mit einem Arm bei ihm untergehakt, geht eine wunderschöne Elfe, die die Blicke der Anwesenden wie ein Magnet auf sich zieht.
    Der Mann trägt eine schwarze Hose, ein weißes Hemd und darüber einen schwarzen Blazer, die Frau einen eleganten, dunkelblauen Hosenanzug. Außerdem hängt sowohl bei ihm als auch bei ihr eine Cyberdecktasche über der Schulter.


    Mit einem Lächeln tritt der Mann auf Bannockburn zu und schüttelt ihm die Hand.


    "Hi Chummer. Ich habe gehört, daß hier ein neuer Laden aufgemacht hat, in dem man gut speisen und trinken kann.
    Dummerweise hat meine Holde das ebenfalls gehört und mich darauf aufmerksam gemacht, daß ich ihr noch ein gemeinsames Abendessen schulde."


    Bei dem letzten Satz zwinkert der Mann seiner Freundin/Frau zu und diese schmiegt sich verliebt an ihn, nachdem sie ebenfalls dem Zwerg die Hand gereicht hat. Dann fährt er fort:


    "Das hier ist übrigens Lynn. Ich bin Terry. Wenn Du 'Terrys Deck Shop' in Downtown kennst... Das ist mein Laden. Dummerweise verstehe ich von guten Getränken nicht halb soviel wie von Computern. Was kannst Du uns empfehlen?"

  • Kurz nachdem der Blonde und seine Freundin eingetreten sind, öffnet sich die Tür abermals, um einen Mann Mitte dreißig einzulassen. Er sieht sich um, und als er Terry und Lynn an der Bar stehen sieht, blinzelt er den beiden zu. Immer wieder nach rechts und links schauend schlängelt sich der Neuling zwischen Stühlen und Tischen hindurch, setzt sich dann auf einen Barhocker und bestellt bei dem Zwergen einen exquisiten Brandy.
    Nachdem er von dem Getränk gekostet und anerkennend genickt hat, stellt er sich kurz Bannockburn vor:


    "Hoi. Ich bin Falcon, meines Zeichens Transportspezialist zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Gutes Gebräu hast Du hier."


    Die beiden Datenbuchsen hinter Falcons rechtem Ohr sind kaum zu sehen, doch einem Kenner verraten sie, daß es sich bei dem 1,85 m großen Mann um einen Rigger handelt. Sonstige Vercyberung ist nicht zu erkennen. Unter der schwarzen Lederjacke, die er trägt, ist Falcon eher sehnig als muskulös, aber seine Bewegungen verraten, daß der Rigger sich nicht nur in einem Fahrzeug, sondern auch außerhalb zu helfen weiß.


    Kurze OOC-Info: Falcon ist nun schon seit einer halben Ewigkeit, genauer, seit den späten 2040ern in den Schatten unterwegs und hat es inzwischen zu einigem Wohlstand gebracht.
    Sofern man weiß, nennt er einen ansehnlichen Fuhrpark sein Eigen, darunter auch eine berühmte Segelyacht von 1934, die "Endeavour", die er in langjähriger Arbeit wieder restauriert hat. Da er mittlerweile allerdings Frau und Kind hat, ist er vorsichtiger geworden, was die Auswahl seiner Aufträge angeht. Nichtsdestoweniger ist er immer noch ein formidabler Rigger (sowohl Fahrzeug- als auch Drohnenrigger), dessen fahrerischen und mechanischen Fähigkeiten so leicht keiner das Wasser reicht.

  • Bei der Fragen des Wirtes zuckt SkyLog mit den Schultern
    "Keine Ahnung, überrasch mich mit was Angenehmen und zum Essen hätt ich gern das Tagesmenue."


    Während er so auf seine Bestellung wartet, sieht sich SkyLog die Kundschaft an.


    An der Figur der Elfe bleibt seine Augen etwas länger hängen.

    Let's get down to business
    I don't got no time to play around with this diss
    Must be a circus in town that shut the shit down
    On these clowns, and I gotta witness

  • Während ihr Freund sich mit dem Zwerg über verschiedene Arten alkoholischer Getränke unterhält, löst sich die Elfe von Terrys Arm, dreht sich um und schaut sich im Schankraum um. Als sie SkyLogs Blick bemerkt, dreht sie ihren Kopf leicht in seine Richtung und schenkt ihm ein kokettes Lächeln.

  • Roger nickt, als er merkt, dass der Troll die Hand eines normalen Menschen ohne Probleme brechen könnte, als häte dies seine Erwartung voll und ganz bestätigt.
    Nachdem er Bill zugehört hat meint er interessiert:
    "Ach, ihr seid ursprünglich auch nicht von hier? Wie habt ihr es hier ausgehalten? Ich werd' mich in zwei Wochen bestimmt schon zurücksehnen."

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
    jean Jacques Rousseau

  • Bill scheint sich auf ein längeres Gespräch vorzubereiten und füllt sein Bier noch mal nach.
    "Ich weiß nich, wie sies hier aushält, aba ich denk einfach: woanners musste nochma neu anfangn, dann isses hier gar nich so übel.
    Aba Spider hat hier ja ne Menge Leutz gefundn, un ich glaub nich, dasse die alle einfach aufgebn will. Eigntlich komm ich ausn Pueblo, aba da hatt ich haltn paar Probleme un musste abhauen. Der Hafn schien am bestn um hier reinzukommn, un da bin ich dann üba Spider gestolpert. Sie hatt grad´n paa Probleme mit´n Jungs vonne Sicheheit gehabt un ich hab ihr geholfn. Dafü hatse mia dann geholfn, die Pueblos loszuwerdn..."

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson