• Ich bin mir nicht sicher, ob das in Magie oder Technik gehört... Es gibt ja den Zauber verstärken, der Panzerung und Struktur erhöht. Wenn ich den Zauber auf ein Auto wirke und durch einen Fokus aufrechterhalte, kann ich theoretsich mehr Waffen einbauen.
    1) Ist das auch praktisch machbar und wie habe ich mir das vorzustellen?
    2) Wenn es geht, was passiert wenn Micky Mage auf die Idee kommt meinen schönen Fokus zu schrotten oder den Zauber zu bannen?

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Gute Frage das O.o
    ich werde versuchen diesen Thread im Auge zu behalten, das interessiert mich nämlich gleichermaßen *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • oO also das ist eine seltsame idee. nur weils crunch-mäßig gehen würde, heißt das noch lange nicht, dass es sinn macht (was mMn definitiv nicht der fall ist).

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Schwierig.
    Die Slotbeschränkung durch Body kann ja sowohl den zur Verfügung stehenden Platz als auch die Tragfähigkeit des Chassis repräsentieren.
    Wird Letzteres magisch verstärkt, halte ich es für denkbar, duch Modifikationen, die eigentlich zu schwer für ein so leichtes Fahrzeug wären, die unverstärkte Slotzahl zu überschreiten.
    Mods, die zu sperrig sind, wären dagegen nach wie vor betroffen, man müsste also je nach Einzelfall die Plausibilitäten abwägen.

    Und wehe, der Wagen muss durch eine Barriere...
    Vermutlich wäre er bei Ende des Zaubers mit Belastungen konfrontiert, auf die das Chassis nicht ausgelegt ist.
    Das könnte zu schweren Deformierungen führen, mit Folgen von (evtl. permanenten) Handling-Einbußen bis hin zum Zusammenbruch des Fahrzeugs.


    Aber prinzipiell eine interessante Idee.

  • Ich würde es zulassen.
    Wenn dann aus irgend einem Grund der Zauber versagt, würde ich darauf bestehen, dass das Fahrzeug wegen massiver Struktureller Überlastung zusammenbricht und irreperabel zerstört wird.
    Ansonsten: Wer will schon mit nem dauerhaft aktiven Fokus durch die Gegend fahren?

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • guuuutes argument
    man denke an das ganze viehzeug, was da wieder angekrochen kommt

    Doc Cutty
    Spitzencirurgie fuer den Durchschnittsrunner
    -Ich bin mir sicher, dass wir uns irgendwie auf einen Preis einigen koennen-

  • Ich stimme Rasumichin zu, wenn eindeutig Platz das Problem ist, sollte es nichts bringen, ist aber eindeutig Last das Problem, dann müsste es gehen. Natürlich bedeutet dann das Ende des Zaubers einen Schaden für das Fahrzeug.
    Außerdem stimme ich doc damnij zu, dass ich dann nicht mehr lange überlegen würde wie kaputt das Fahrzeug wäre, wenn es wegen dem Ende des Zaubers zusammenbricht, sondern sofort einen Totalschaden draus machen.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Also für mich sieht das IP so aus:
    Eine normalerweise massive Materialien oder eine bestimmte Dicke der Karosserie ist auf ein Niveau gebracht, dass ohne Magie garnicht mehr (zusammen) halten würde. Z.B. da wo normalerweise 5 mm Aluminium waren, sind jetzt nur noch 1 mm Aluminium, die aber magisch verstärkt so stark sind wie 5 mm. Und damit wird auch Platz geschaffen um Waffen einzubauen. So lange der Zauber nun aktiv ist, hält die Karosserie die Belastung aus, sowohl statisch, als auch Ballast oder Waffenrückstoß und -hitze.
    Wird der Zauber jetzt gebrochen oder anderweitig außer Kraft gesetzt, kann die Konstruktion ihre eigene Statik bzw. den Ballast nicht mehr halten und bricht zusammen, bekommt Verschleißerscheinungen oder verformt sich.