Neue Ki-Kräfte und mit dem Kopf durch die Wand

  • ok chef da du ja morgen bei uns spielleiterst folgende aussage


    ich will für meinen nächsten char die fähigkeit durch wände zu gehen (nicht auf der einen seite dematerialisieren und auf der anderen auftauchen sondern durchgehen wie man durch wasser gehen würde)
    wie würdest du das realisieren

    Du kannst niemanden Töten der schon Tot ist...ich schon

  • Also m.E. muss immernoch Wand definiert werden und zwar eng. wie oben von mir geschehen.


    Es muss Kontakt mit der Wand bei Aktivierung bestehen. Es kann nicht im Rennen oder Gehen genutzt werden.


    Es sollte ca. 1 Kampfrunde dauern (3Sekunden).


    Entzug sollte moderat oder niedrig sein oder variable dann ohne MW.


    Das Ganze sollte eine Molekühlverschiebung durch die Wand sein. Ggf. mit MW nach OW dann mit geringem Entzug.


    Dann sollte das Problem geklärt werden wenn hinter der Wand ein Objekt steht das den Charakter theor. tötet. (m.E. Pech).


    Es darf nicht durch astrale Hidnernisse funktionieren. (Die Erde ist iirc. ein astrales Hindernis, im Zweifel wird natürliche, lebende Erde der Ausnahme hinzugefügt).


    Kosten 5 Punkte. (Sofern die SR3 Relationen gelten und Magie 6 Startmaximum ist und Gesteigerte Reflexe 3, 5 Punkte kostet)

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Als Adeptenkraft sehe ich da keine Möglichkeit. Aber evtl lässt sich ein Manipulationszauber erschaffen, der Wände "flüssig" macht. MW ist dann Stärke und Dicke der Wand.



    Näheres dann per PN.

  • hmmm.... geht nich is immer sone unbefriedigende antwort cheff ... (nebenbei kannse ma bitte bei mir anrufen@tyr) ... ach und gleich der nächste - sonicscream = mit nem schrei schaden anrichten oder leute umhauen (schallkanone mit den stimmbändern)

    Du kannst niemanden Töten der schon Tot ist...ich schon

  • Ja in etwa, jedoch muss man bei besagtem Zauber das Material angeben, was dann eben nur bei manchen Wänden wirkt.
    Hier würde ich den Zauber so modifizieren, dass das Material egal wird, die "Form" jedoch einfach nur "weich/flüssig" wird. Das Formen wird also verschlechtert und das Material freigestellt.