• Falls jemand das Alte Computerennspiel Wipeout kennt ...
    Sowas mit T-Birds wäre cool.
    Aber sicherlich selbst für verschwenderische Konzernsponsoren 2070 viel zu teuer.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Ich wäre auch eher für T-Birds.
    Oder, wenns nunmal wirklich ein Hochgeschwindigkeitsrennen werden soll, kann man auch folgende Variante nehmen:
    Die Gruppe zu nem alten Militärschrottplatz schicken, sich da eine uralte F-14, F-15 oder F-16 aneignen, die dann wieder herrichten und damit an den (Massen-)Start gehen. Dazu ein Reglement, das besagt "Wenn man mehr als x Meter Abstand zum Boden hat, ist man disqualifiziert", ein RFID, das pausenlos den Abstand zum Boden an die Rennkontrolle sendet und fertig ist die Laube. Dann gibts auch Überschallrennen in 10m überm Boden (wenn der Rigger sich das zutraut). Und wenn eine von den Maschinen noch eine funktionierende Bordkanone hat, auch den einen oder anderen spektakulären Abflug...
    ich denke mal, dass auch genug Zeit ins Lande geht, bis so ein Vogel wieder einsatzbereit ist. Ersatzteile gibt es sicher nicht im nächsten Stuffer Shack und müssten schlimmstenfalls selbst hergestellt werden. Oder in diversen Nacht- und Nebelaktionen von hömmele Flugzeugfriedhöfen zusammengeklaubt werden.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • wenn du bei 1000km/h in den boden krachst oder abgeschossen wirst bleibt generell nicht mehr genug übrig von pilot UND fahr/flugzeug um das wieder herzurichten O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    wenn du bei 1000km/h in den boden krachst oder abgeschossen wirst bleibt generell nicht mehr genug übrig von pilot UND fahr/flugzeug um das wieder herzurichten O.o


    Öhm.
    Liegt doch ganz auf der Linie des Pod rennens. Wenn ich mich so an die crashs zurückerinnere, sah das auch nich so aus als würde da noch jemand lebend rausklettern.


    Oder meinst Du das zum Thema "von nem alten Mililtärschrottplatz holen"
    Also, ich meinte nicht so einen Schrottplatz, wo Wrackteile aufgehoben werden. Als Beispiel: Als die Sowjetunion zerfiel, standen ich weiß nicht wieviele tausend moderne Abfangjäger in irgendwelchen Hangars rum. Lord of War hats vorgemacht, wie man mit sowas hantiert. Der schnellste sein. Aber ok, der Zerfall der Sowjetunion ist ja in SR4 schon was her. Trotzdem gibt es, denke ich, genug Möglichkeiten an nen Abfangjäger o.ä. zu kommen. Die USA gibts ja auch nicht mehr. Wer weiß wo noch irgendwo ein Hangar oder ein gesamtes Flugfeld ist, in/auf dem noch Jäger stehen und seit 60 Jahren vor sich hin rosten. Oder einfach direkt einen Flugzeugfriedhof wie der heutige in den Staaten, wo Maschinen abgestellt werden, weil "ausgemustert und zur Zeit keine Kohle da um vernünftig auseinanderzuschrauben und zu entsorgen"

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • nein ich meine generell gecrashte sachen wiederherzurichten . .
    abgewrackte flieger wieder aufwracken ist eine sache, ein WRACK zu restaurieren ist teurer und schwerer als eine fabrikneues modell zu besorgen *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Moment. "Ausgemustert" bedeutet nicht zwangsläufig "So kaputt, dass man es nie wieder herrichten kann". "Ausgemustert" bedeutet auch "Ja, wir haben jetzt neuere/bessere. Bau den alten die Knarren aus, flieg die zum Friedhof und lass die da stehen, bis die zerlegt werden". Solche Teile sind eigentlich recht leicht wieder instand zu setzen. Bestenfalls einfach in dem man die ordentlich betankt. Und wenn man sich dann SO ein Teil vom Friedhof geholt hat, kann man in monatelanger Arbeit auch noch hier und da was drehen (Vorausgesetzt Techi und Rigger haben genug Skill).

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Eingemottet kann auch bedeuten "im Kriegsfall werden die alten Modelle wieder flott gemacht und bemannt. Ist zwar nicht so gut wie ein neueres Modell, aber besser als nichts" So wirds zumindest bei der Bundeswehr teilweise gemacht, wenn ich mich richtig entsinne.

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • Wird so ziemlich bei allen Nationalen Militärapparaten gemacht (man muss sich nur mal die Einmottungslager der US Airforce in Tuscon, Arizona ansehen (einmal nach nach AMARC googlen, oder diesen Link anschauen http://www.modern-ruins.com/ruins/boneyard/ )

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Ja, passt doch. Das würde solche Rennen sogar erschwinglich machen, bzw denen ein Existenzrecht einräumen. Und ich habe für meine Runde eine Möglichkeit gefunden, dass Red Bull Air Race ins Jahr 2070 zu retten. Eine weitere Möglichkeit, dass Tridprogramm auszunutzen und Geld beim Wetten zu verlieren.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Also ich denke ich weiß jez was ich mit meinen Runnern mache, von den pdoracern bin ich ganz abgekommen, aber Flugzeuge oder so fänd ich schon interessant :wink:

    GM: Es kommt eine attraktive Bedienung an den Tisch
    Stalker: UI!!
    GM: An deren Tisch...
    Stalker: Och schade!

  • Mal abgesehen davon (kam mir grad noch so in den Sinn), dass bei nem Podracer spätestens in der 3. Kurve der Pilot vom Abgasstrahl schön knusprig geröstet wird... ^^

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "Rasumichin" schrieb:


    Ich will jetzt aber nicht weiter drüber nachdenken, sonst stolpert irgend ein computeranimierter Hohlkeks vor mein geistiges Auge und brabbelt irgend was von wegen "me sa Gungan".
    Verdammt, da ist er schon.


    Duse meinste nicht grosses Militärgenie Superheftig General Binks?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)