[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • Dann probiere mal ein Kind 30min still sitzen zu lassen. :) Die Belichtungszeit dauert 30min, damit wird jede Bewegung des Kindes zu Schlieren auf dem Bild. Da kann ich mir höchstens vorstellen, dass das Kind vielleicht unter Narkose und fixiert aufgenommen wird. Wobei ich mich dann immer noch frage, wie die Änderungen in der Aura aufgenommen werden, die dadurch entstehen, dass sich der Gefühlszustand ändert.

  • Gib dem Kind ein Videospiel, etwas zum Lesen, ein Rätzelspiel oder setz' sie vor die Glotze oder ähnliche Unterhaltung und sie sitzen beschäftigt und still da. :wink: So schwer ist das nicht und wir reden hier auch nicht von Kleinkindern. Der Test findet normalerweise im Alter zwischen 10 bis 13 Jahren statt. Also in der Pubertät und da ist man sehr oft ruhig und still. :)

  • Ultra Violet

    Zitat

    Der Weg eine Signatur zu speichern ist sie Mittels der Manatech (Quicksilver Mana Sensitive Film Camera) einzufangen


    Ah, ok. Der Fakt fehlte mir. Dann ist es wesentlich einfacher, als ich dachte. Wenn man das Bild dann noch scannen kann, dann ist es wirklich ein Problem.
    Sorry, von der Methode wusste ich nichts.
    Dann ist es wahrscheinlich noch allgemein wesentlich strikter. Danke.
    McDougle

    Zitat

    Ja nee, is klar. :lol: Das ist ja mal geil. ^^ *sorry, aber hab die Szene grade vorm inneren Auge gesehen, wie ein Conexec mit magischer Begabung, der nichts böses im Sinn hat auf einmal unter 10 Loonies begraben wird(inklusive Troll), da er ja MAGIER ist(somit MUSS er ja wohl Kampfzauber beherrschen)!*


    Das ist eben die 6. Welt und nicht meine kleine Farm. Wenn es ein aufrichtiger Bürger wäre, dann würde er doch seine SIN ausstrahlen, oder etwa nicht?


    Wobei der Typ je nach Ort einfach "neutralisiert" wird. Gibt genug Zeug um jemanden ins Land der Träume zu schicken.


    Mal im Ernst: Wozu bezahle ich magische Sicherheit, wenn sie nicht identifizierte Magier nicht hopps nehmen.


    allanlaigh
    Man macht auch CT und MRT aufnahmen von Kindern wenn nötig. MRT ist sogar noch schwieriger, wird aber bevorzugt weil das Kind keiner Strahlung ausgesetzt wird.
    Cuttohulu
    Yes, this is possible. It is stated in the section of astral Wards, that you may imitate the Aura of an other magician. To do so you have to Assens his Aura before. This ist stated in Streetmagic page 124 paragraph: Fooling Wards.
    Actually you can change your aura to look like anything you want. See description of Masking in the Core Book and extended masking in Streetmagic.
    But: This won't change your signature. For this purpose you need a different Metamagic technic.

  • Nach dem Regelwerk nicht direkt. Eventuell mit masking, extendet masking und flux(evtl. auch geomancy), würde ich als SL mit mir verhandeln lassen. Im sinne von: einen Spruch casten, ummalen, so dass er aussieht wie man ihn haben will und dann die eigene Verbindung zum Spruch kappen.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Cuttohulu  
    Auch wenn man eigentlich keine Regeln posten sollte, würde ich es damit versuchen:

    "Corobook Page 189" schrieb:

    Flexible Signature: The initiate can choose to alter her astral
    signature (p. 182) at will, disguising it so that it cannot
    be used to identify him, forging the astral signature of another
    magician, or simply reducing the amount of time her
    signatures last.

  • Ah, ich meinte nicht signatur, sondern aura :oops:
    Und nicht astral malen, sondern tatsächlich auf eine Leinwand oder so, wie es das Astralfoto auch macht. Nur nicht automatisch.


    Askennen, merken, reale welt anschauen und auf die Leinwand malen. Oder gleich aus dem Gedächtnis abzeichnen.


    Und das Bild kann man dann z.B. als steckbrief benutzten, wenn es denn überhaupt möglich ist.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Gib dem Kind ein Videospiel, etwas zum Lesen, ein Rätzelspiel oder setz' sie vor die Glotze oder ähnliche Unterhaltung und sie sitzen beschäftigt und still da. :wink: So schwer ist das nicht und wir reden hier auch nicht von Kleinkindern. Der Test findet normalerweise im Alter zwischen 10 bis 13 Jahren statt. Also in der Pubertät und da ist man sehr oft ruhig und still. :)


    Ok, 10 bis 13 hatte ich nicht so dran gedacht. Und dem Kind ein SimSin Spiel geben wäre vielleicht noch viel besser, da kann man auch gleich die Emotionen über die 30 min bestimmen, und so ein besseres Bild bekommen. Ausserdem kann SimSin die motorischen Funktionen unterdrücken, dadurch bewegt er sich dann gar nicht mehr. :)


    Cuttohulu
    Wenn der Magier künstlerisch begabt ist, kann er es bestimmt auch auf eine Leinwand malen.

  • Ich hab ein NSC der ein weltberühmter Astral-Fotograf ist, sein Hauptwerkzeug ist genannte Kamera und ein sehr hoher Askennen Würfelpool. Er hat regelmäßig Ausstellungen in den Kunstgalerien der Stadt. Und wird auch gerne mal von Privatpersonen oder Behörden engagiert ein Paar Fotos für sie zu schießen.
    Der Vorteil ist bei so einem Astral-Foto, das man es digitalisieren und katalogisieren kann. Und eine Reproduktion immer noch als Sympathic Link genutzt werden kann.


    Für den Astral-Maler würde ich einen ähnlichen Aufschlag wie bei der Kamera auferlegen, nur das der Zeitraum bei Öl-Malerei wesentlich höher liegt. Zusätzlich würde ich den gleichen Aufschlag für einen Betrachter in Erwägung ziehen, wie das Nutzen einer Formel aus einer anderen Tradition, denn der Maler bringt sich IMMER selbst in sein Bild ein. Und übersetzt nicht die Realität, sondern das was ihm sein Hirn vorgaukelt um. Kurz um es sollte etwas weniger effektiv sein, als eine Astral-Fotografie. Und der Grad der Genauigkeit sollte auch von einem Erinnerungswurf begrenzt werden (soll heißen man kann nicht mehr Erfolge erzielen als der Erinnerungswurf vorgibt).

  • Eigentlich ist es seltsam, dass die Bilder so effektiv sind. Der Astralraum wird ja, laut Flufftexten, außer durch Sicht, auch noch auf ganz andere Weisen erfahren. (Hören Schmecken Riechen...)

  • Auren Fotografie gibt es seit sehr langer Zeit. Und sie ist nicht so effektiv wie der Blick eines trainierten Auren Lesers, da der Mindestwurf ansteigt. D.h. man braucht mehr Erfolge um den gleichen Effekt wie ein normaler Askennen Versuch bringen würde. Und es dauert wie schon erwähnt wurde 30 min. Belichtungszeit, das schränkt den Nutzen schon erheblich ein. :wink:

  • Weil ich es gerade beim Einsteigerchar Thread gesehen habe: der Kraftfokus in SR4 erhöht nicht mehr die Magiestufe, sondern stellt "nur" noch Bonuswürfel, oder? Zumindest lese ich den Text im GRW so.

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Zitat

    S. 210 GRWA (Deutsch):
    "Die Kraft des Refugiums muss mindestens der zu erlernenden Fertigkeitsstufe oder der Stufe des zu wirkenden Zaubers (bei der Ritualzauberei) enstprechen oder sie übersteigen."


    Bedeutet das ich kann meinen Spruchzaubereiskill in einem magischen Refugium Stufe 9 bis auf Stufe 9 steigern?

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Ja, aber was heisst es dann?
    "Die Kraft des Refugiums muss mindestens der zu erlernenden Fertigkeitsstufe oder der Stufe des zu wirkenden Zaubers (bei der Ritualzauberei) enstprechen oder sie übersteigen."

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt