[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • Es gibt keine Regel dagegen bis auf generelle (z.B. Attributsmaxima) und spezielle Regeln (z.B. nicht mehr als 5 IPs, Inkompatibilität mit anderen Initiativeverbesserungen)


    Bist Du Chinane auf DS?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Bist Du Chinane auf DS?
    Ich hab auch schon in die Richtung gedacht :mrgreen:


    Es gibt keine Regel dagegen
    Bist Du sicher, das Zaubersprüche stacken ?
    Ich meine Nicht, bin mir aber nicht 100 %ig sicher


    (z.B. nicht mehr als 5 IPs,.....)
    :wah: ;-} ..... :wink: ^^


    mit kryptischem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Bist Du sicher, das Zaubersprüche stacken ?
    Ich meine Nicht, bin mir aber nicht 100 %ig sicher

    Ich habe es noch nirgends gelesen und bin auch auf DS noch nicht eines Besseren belehrt worden.


    "Medizinmann" schrieb:

    (z.B. nicht mehr als 5 IPs,.....)
    :wah: ;-} ..... :wink: ^^

    Wenn du Dich darauf beziehst, dass das eine generelle Regel ist, hast du Recht, ich habe sie nur in die falsche Klammer getan. Ansonsten, deutsches Fragewort mit H. Häh?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ansonsten, deutsches Fragewort mit H. Häh?


    *Knuff,Wink,Wink*
    Wir haben uns (mindestens schon 2-3 x) darüber diskutiert;
    Ich bin Felsenfest überzeugt das nur 4IDs in der physischen Welt möglich sind (auch für Rigger in Drohnen) erinnerst Du dich


    der gerade zu Chihiro Onitsuka tanzt ..... \:D/ :angel: :Fade-color =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
    Medizinmann

  • Sorry SR4A englisch. Ich habe keine deutschen Bücher. Es ist in der Sektion über Attribute. In der Mitte der Speziellen Attribute.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Wir haben uns die Frage in unserer Runde auch schon gestellt und kamen zu dem Schluss, dass es laut Regelwerk geht. Bis jetzt hat es bei uns noch zu keinem die Spielbalance gefährdenden Exploit geführt, wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es einen oder mehrere gibt. Ehrlich gesagt wird es bei uns aber auch kaum genutzt. Gibt halt 'nen mörder Astralpanzer, Zonen absoluter Dunkelheit/Helligkeit, der Stealth-Spell wird besser usw., aber imo nichts was wirklich furchtbar ist.
    Es sind halt zwei oder mehr Zauber, was bei vielen Sprüchen bedeutet, dass stapeln gar nichts bringt.


    Ps.: Das Hardcap ist 5 ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "LeChuq" schrieb:

    Sorry SR4A englisch. Ich habe keine deutschen Bücher. Es ist in der Sektion über Attribute. In der Mitte der Speziellen Attribute.


    OK den einen noch, dann ist aber Schluß :lol:
    Ist im Deutschen auf Seite 90
    die Maximale Anzahl ist 5, wobei die meisten aber nur 4 erreichen können
    5 in der MATRIX (mit Simsinbeschleuniger und SimSinBooster) oder für NSCs (Cyberzombies evtl Drachen oder so)
    Weltlich sind nur 4IDs möglich und ausser der einen möglichen Ausnahme das man Hackern & Riggern erlaubt Ihre Matrix ID auch auf die physische Welt auszudehnen nicht für Chars .
    Und Ich bin strickt dagegen (und finde auch keine Regelbestätigung) das Matrix Ini in der physischen Welt möglich ist.
    Aber,Ich hab..... ( :D)
    A) das schon zu oft diskutiert
    B) keine Lust
    C) keine Regelpassage die meine Meinung unterstutzt oder die gegenteilige Meinung
    D) weshalb es ein " Clash der Meinungen wird"
    E) das hier der fasche Thread dafür ist


    mit dem Letzten Tanz zu 4/5 IDs
    Medizinmann

  • Mir fällt im Moment nur Kampfsinn ein, der wirklich furchtbar wird, wenn der Magier ihn nicht auf sich selbst sondern auf dem Sam der Gruppe stapelt. Ein Barrierezauber der von mehreren Reinforce (Streetmagic) Sprüchen gestützt wird ist auch ziemlich gemein. Gestaltwandlung kann auch gestapelt werden. Man verwandelt sich damit zuerst in ein Wildschwein, dann in einen Bären, dann in einen Elefanten und irgendwann in einen Waal. ^^


    Naja, ich habe meine Antwort, auch wenn ich nicht weiß wie ich sie finden soll. In den meisten Fällen ist das stapeln von Zaubern halt nicht wirklich lustig.


    Matrixini ist in der physischen Welt für Technomancer möglich, kann aber nur für Matrixhandlungen gebraucht werden. :scrambleup:

  • mir fallen jetzt auch bis auf kampfsinn oder den ablenkungs-/panzerzauber nicht sooo viele sinnvolle zauberstapel ein. bei attributen greift halt recht schnell das hardcap (und es wird schon vorher evtl. extremzauberei notwendig) und was die barrierenzauber angeht: na ja, hat man halt eine gegen schaden sehr widerstandsfähige barriere, so what? der aufwand dafür ist ja auch nicht von schlechten eltern. in allen fällen braucht man ja entweder eine handvoll mages oder zumindest eine handvoll zauberspeicher/geister/... zum aufrechterhalten. nichts, was man mal eben aus dem hut zaubert.

  • "SCARed" schrieb:

    mir fallen jetzt auch bis auf kampfsinn oder den ablenkungs-/panzerzauber nicht sooo viele sinnvolle zauberstapel ein. bei attributen greift halt recht schnell das hardcap (und es wird schon vorher evtl. extremzauberei notwendig) und was die barrierenzauber angeht: na ja, hat man halt eine gegen schaden sehr widerstandsfähige barriere, so what? der aufwand dafür ist ja auch nicht von schlechten eltern. in allen fällen braucht man ja entweder eine handvoll mages oder zumindest eine handvoll zauberspeicher/geister/... zum aufrechterhalten. nichts, was man mal eben aus dem hut zaubert.

    Du hast noch [Attribut]Senken vergessen, um Paralyse zu garantieren.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Attribut senken braucht man meist nicht zu stapel und es ist auch nicht der ultimative Kampfspruch. Du scheinst nicht daran zu denken, dass dafür immer Berührung notwendig ist.


    Orgasmus stapeln ist noch ziemlich gemein, denn damit kommen recht schnell ziemlich haarige Mali zusammen.

  • Stimmt, Orgasmus/Orgie lohnt sich auch zu stapeln, besonders wenn man den SL auf seiner Seite hat. Mit mehreren Sprüchen ist es einfacher mehr Erfolge zu sammeln als die Willenskraft der Ziele. Dann gibt es auch de facto Paralyse.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Nicht immer, mit Segen des Sl kann man die auch auf Blickfeld lernen. Was bei vielen Zaubern auch wünschenswert ist. SL-Entscheid ist recht häufig vorausgesetzt, so ähnlich, wie Feuermodus-Änderungen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -