Plan eines Containerschiffes

  • Hi Leute,


    ich habe gerade einen neuen Run erstellt in dem die Runner auf ein großes Container Schiff müssen.
    Was ich jetzt noch bräuchte wäre eine "Karte" bzw. ein "Plan" von so einem Schiff, also so eine draufsicht wo man die Container sieht.


    Schon mal vielen dank für jede Hilfe die ich bekomme.


    Lg Sandmann

    GM: Es kommt eine attraktive Bedienung an den Tisch
    Stalker: UI!!
    GM: An deren Tisch...
    Stalker: Och schade!

  • Google Earth im Hamburger Hafen.


    Gelöscht:
    53°28'22.06 (nördlicher Breitengrad)
    9°58'32.64 (Längengrad)


    Am Terminal, beim beladen/löschen:
    53°30'08.78 (nördlicher Breitengrad)
    9°56'16.68 (Längengrad)
    (Da liegen sogar zwei)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Ja danke das is schonmal sehr hilfreich, aber vllt gibts noch iwi so nen plan der so von der art her is wie nen gebäudeplan? ich hab schon viel gegoogelt aba nix gefunden was brauchbar wäre

    GM: Es kommt eine attraktive Bedienung an den Tisch
    Stalker: UI!!
    GM: An deren Tisch...
    Stalker: Och schade!

  • Hey Sandman
    also die Pläne für Simple Sachen wie Schiffe mit Containern oder spartanisch eingerichtet Räume kannst du relatif leicht mit Paint oder ähnlichen Programmen selber machen. Dauert vlt 20 min.


    MfG Jackhammer


    P.S. Also vorlage kannst du die Schiffe aus dem Hafen nehmen.

  • das mit der vorlage is ne idee, dann nehm ich die umrisse und zeichne die container selber ein

    GM: Es kommt eine attraktive Bedienung an den Tisch
    Stalker: UI!!
    GM: An deren Tisch...
    Stalker: Och schade!

  • ja danke, der plan is nicht schlecht, aber das schiff find ich nen bissl zu klein, ich denk ich werd die idee von Jackhammer nutzen

    GM: Es kommt eine attraktive Bedienung an den Tisch
    Stalker: UI!!
    GM: An deren Tisch...
    Stalker: Och schade!

  • @ Sandmann: wenn du dir nicht zu schade bist gebrauchtes material zu verwenden: Bei MGS 2 Gibts ein tanker Level.


    Gibt haufenweise Walkthroughs online, die besseren mit Screenshots, oder Skizzen.

  • das sollte aber mit mehreren Decks beinhalten also mindestens von unten nach oben Stauung (da ist die Bilge und meist die maschine) Zwischendeck (meist Hilfsaggregate und Unterkünfte), Hauptdeck (das wichtigste Deck da es die Mittellinie ist(meist zumindest) und Kombüse und Messen( Essensaal für euch Landratten :lol: )u.ä. beeinhaltet sowie Offiziersunterkünfte), Plattformdeck kann aber auch fehlen(eine art Zwischendeck wo auch Hubschrauber auf dieser höhe landen) D Deck( Kartenräume und Funkräume meist auch Kapitänsunterkunft) C Deck Brücke etc.
    Ab dem Hauptdeck nach oben kann es Varrieren also B Deck erst Brücke aber nach unten geht nicht das ist so. Von hinten nach vorn wird gezählt von wasserdichtemschott bis zum nächstenDadurch kann man die Bezeichnung am Schiff gut wiedergeben also z. B. 1 S= 1 Abteilung Höhe Stauung oder 3H= 3 Abteilung höhe Hauptdeck . Die Unterkünfte der mannschaft kannst du klein halten aber für 2 Personen ist Standart ausser es ist ein Seelenverkäufer dann mehr. Die Messen immer groß genau wie der Maschinenraum. Maschine und Unterkünfte sollten im hinteren 1/3 liegen und ganz vorne noch eine Last für Leinen und Kleinkram (also relativen Arbeitsraum für Deck). Aber dazwischen liegen Container bis runter zur Stauung also schwer durchzugehenausser ein paar langen schmalen Gängen auf dem Hauptdeck.
    Ja ihr habt gemerckt ich musste diesen Mist lernen. :roll:
    falls du noch anregung brauchst oder wie das in etwa aussieht kann ich mal was fertigmachen

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Wie der Zufall so will, habe ich vor kurzen einen sehr ähnlichen Kontext zu einem Run gesponnen.
    In meinem Fall musste unser braves Team aus unzurechnungsfähigen Psychopathen ebenfalls auf ein Containerschiff, um dass zu tun, was das Team nach einhellige meinung am Besten kann:
    Ganz viele große Sachen kaputt machen und in möglichst vielen Fällen gegen die Genfer Konventionen zu verstoßen.
    In Vorbereitung auf dieses faszinierende feuerwerk auf hoher See hab ich mich auch eine Weile im Netz umgeschaut und stand letztendlcih vor einem ähnlichen Problem wie du.


    Ich empfehle dir, dich einmal auf der Seite
    http://www.containership-info.net.tc/
    umzuschauen. Dort gibt es alle möglichen nützlichen Bildchen, die du verwenden kannst, sowies Daten zur Länge,Tonnage und anderem Kram, der einzelnen Schiffe. Abgesehen davon gibts unter den Downloads einige Zeichnungen und Querschnitte einzelner Beispiele.


    In meinem Fall habe ich mich letztendlich für einige Bilder der
    Emma Maersk entschieden. Dabei handelt es sich um das zur Zeit größte Containerschiff, was überahupt gebaut wurde. Dementsprechend wurde ich dann auch mit einem allgemeinen "Scheiße!" für meine Arbeit belohnt, als ich den Runnern ein Bildchen von diesem 500 Meter langen Moster vorlegte.
    Insgesammt hab ich die Kiste bei mir eine besatzung von 12 Mann verpasst ( Das ist ein ganz guter Besatzungsdurchschnitt für solche Nussschalen ), darunter zwei Zauberheinis und zwei Schiffsrigger. Der Rest waren dann Maschinisten und einiges an Sicherheitspersonal.
    Für die unvermeindlichen Nahkämpfe im engen Schiffsinneren, waren MPs und Schrotflinten eine recht gute
    ( und für das Runnerteam unangenehme Wahl ). Das Ganze noch gewürzt mit vier Kampfdronen und zwei ANDREWSflugabwehrlasern an Deck und schon wird das Ganze noch viel witziger.
    ( Zusätzlich hatte meine Schifsmanschaft ncoh die Möglichkeit, die Treppenhäußer innerhalb des Schiffs unter Hochspannung zu setzen. Es ist doch immer wieder Spaßig, wenn sich drei Meter große Troggis vor Schiss, fast in die Leichte Sicherheit machen, weil sie Angst haben, dass ein Treppenhaus ihre Schaltkreise grillt *grinst* )


    Das Problem was bei meinem Run dann allerdings auftrat, war.... naja... Runner kommen nuneinmal ständig auf ziemlich doofe Ideen und wenn amn den Typen ein vollbeladenes Containerschiff vorsetzt, bleiben die ganz sicher nciht aus.
    Da sahen unsere gestandenen Sammis plötzlich aus, wie fünfjährige Hosenscheißer, die man in nem Süßigkeitenladen ausgesetzt hat, als die Spinner an die Liste der Ladung kamen.
    Letztendlich haben die Jungs, dann die gesammten Spesen für alles Mögliche ausgegeben, um irgendwelche Container vom Schiff zu klauen. Dafür haben sie dann wirklich jeden Mist herangeschafft, vom Gokart, bis zum Chenoktransporthubschrauber und dabei den eigendlichen Auftrag fast vergessen.
    Von daher warne ich dich schon einmal vor. Deine Leute werden sicher auch auf die Schnappsidee kommen das ganze Schiff mitgehen zu lassen, die Kiste irgendwo zu verscherbeln, oder ein Casino darauf auf zu machen (Runnern ist manchmal einfach Alles zuzutrauen ).


    In diesem SInne, hoffe cih, dass die Tipps dir Irgendetwas nützen und wünsche deinem Team viel Erfolg beim Balett auf so einem Stahgiganten.


    Mit trollischen Grüßen
    MR. Gonzo

    Troll: "Und wenn du mir jetzt nicht sagst, was ich wissen will, dann gehe ich zu dir nach Hause und esse deine Mutter, deine Geschwister, deinen Hund...!"

  • Hmm, ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber in dem PC-Spiel "GTA: San Andreas" gibt es ein begehbares Containerschiff.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • ein konsolenspiel zu benutzen ist ganz ok aber es sind kleine teile vom ganzen und die erfahrung sagt uns das spieler immer eine Möglichkeit sehen woanders hinkommen woran du nicht gedacht hast.
    :wink: also lieber sleber komplett schauen. MMn sind reale pläne oder eine abkupferung davon sowieso besser. Was das Containerschiff angeht ich nehm lieber Forschungsschiffe oder Tanker, da kommen die Spieler nicht auf die Idee alles mitgehen zu lassen und die sind leichter zu entwerfen.

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • deine spieler würden container einsackeln? 8O grad bei einem forschungsschiff kämen meine eher auf die idee, so viel wie möglich mitgehen zu lassen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • In der heutigen Piraterie ist es durchaus üblich ganze Schiffe mitgehen zu lassen, einen Hafen anzulaufen, der nicht viel auf internationales Recht gibt und den Namen zu ändern.
    Oft lassen sie Piraten sich sogar von der orginal Mannschaft in die STeuerung des Schiffes einweisen, bevor sie diese hinrichtet oder seltener gegen Lösegeld freiläßt.

  • Wizzbit  
    gerade Container, sind ja transportfreundlich :D .An einen Container kommst gut ran und sonst kannst ihn aufmachen und schwupps schon ist da alles was du möchtest und noch nicht mal gesichert. Ein Forschungsschiff wird schon schwerer weil alles teueres Zeug fest montiert ist und es schwerer ist es zu bekommen und ein Händler für ein z.B. Magnetressonanztumograph in den schatten zu finden ist wohl schwerer als für ein z.B. Motorrad.
    Versuche aber mal das Schiff wieder loszuwerden mit runnern die zu 90%iger sicherheit nicht wissen wie das funktioniert oder wie man steuert (rigger lass ich mal aussen vor) und das auch noch vor dem Kon geheim zu halten ist fast ein Ding unmöglichkeit

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner