Beiträge von MR. Gonzo

    Wie der Zufall so will, habe ich vor kurzen einen sehr ähnlichen Kontext zu einem Run gesponnen.
    In meinem Fall musste unser braves Team aus unzurechnungsfähigen Psychopathen ebenfalls auf ein Containerschiff, um dass zu tun, was das Team nach einhellige meinung am Besten kann:
    Ganz viele große Sachen kaputt machen und in möglichst vielen Fällen gegen die Genfer Konventionen zu verstoßen.
    In Vorbereitung auf dieses faszinierende feuerwerk auf hoher See hab ich mich auch eine Weile im Netz umgeschaut und stand letztendlcih vor einem ähnlichen Problem wie du.


    Ich empfehle dir, dich einmal auf der Seite
    http://www.containership-info.net.tc/
    umzuschauen. Dort gibt es alle möglichen nützlichen Bildchen, die du verwenden kannst, sowies Daten zur Länge,Tonnage und anderem Kram, der einzelnen Schiffe. Abgesehen davon gibts unter den Downloads einige Zeichnungen und Querschnitte einzelner Beispiele.


    In meinem Fall habe ich mich letztendlich für einige Bilder der
    Emma Maersk entschieden. Dabei handelt es sich um das zur Zeit größte Containerschiff, was überahupt gebaut wurde. Dementsprechend wurde ich dann auch mit einem allgemeinen "Scheiße!" für meine Arbeit belohnt, als ich den Runnern ein Bildchen von diesem 500 Meter langen Moster vorlegte.
    Insgesammt hab ich die Kiste bei mir eine besatzung von 12 Mann verpasst ( Das ist ein ganz guter Besatzungsdurchschnitt für solche Nussschalen ), darunter zwei Zauberheinis und zwei Schiffsrigger. Der Rest waren dann Maschinisten und einiges an Sicherheitspersonal.
    Für die unvermeindlichen Nahkämpfe im engen Schiffsinneren, waren MPs und Schrotflinten eine recht gute
    ( und für das Runnerteam unangenehme Wahl ). Das Ganze noch gewürzt mit vier Kampfdronen und zwei ANDREWSflugabwehrlasern an Deck und schon wird das Ganze noch viel witziger.
    ( Zusätzlich hatte meine Schifsmanschaft ncoh die Möglichkeit, die Treppenhäußer innerhalb des Schiffs unter Hochspannung zu setzen. Es ist doch immer wieder Spaßig, wenn sich drei Meter große Troggis vor Schiss, fast in die Leichte Sicherheit machen, weil sie Angst haben, dass ein Treppenhaus ihre Schaltkreise grillt *grinst* )


    Das Problem was bei meinem Run dann allerdings auftrat, war.... naja... Runner kommen nuneinmal ständig auf ziemlich doofe Ideen und wenn amn den Typen ein vollbeladenes Containerschiff vorsetzt, bleiben die ganz sicher nciht aus.
    Da sahen unsere gestandenen Sammis plötzlich aus, wie fünfjährige Hosenscheißer, die man in nem Süßigkeitenladen ausgesetzt hat, als die Spinner an die Liste der Ladung kamen.
    Letztendlich haben die Jungs, dann die gesammten Spesen für alles Mögliche ausgegeben, um irgendwelche Container vom Schiff zu klauen. Dafür haben sie dann wirklich jeden Mist herangeschafft, vom Gokart, bis zum Chenoktransporthubschrauber und dabei den eigendlichen Auftrag fast vergessen.
    Von daher warne ich dich schon einmal vor. Deine Leute werden sicher auch auf die Schnappsidee kommen das ganze Schiff mitgehen zu lassen, die Kiste irgendwo zu verscherbeln, oder ein Casino darauf auf zu machen (Runnern ist manchmal einfach Alles zuzutrauen ).


    In diesem SInne, hoffe cih, dass die Tipps dir Irgendetwas nützen und wünsche deinem Team viel Erfolg beim Balett auf so einem Stahgiganten.


    Mit trollischen Grüßen
    MR. Gonzo

    Dann danke ich shcon einmal vielmals für die schnelle Antwort.
    Damit währe diese lausige Frage also auch endlich geklärt und vom Tisch.
    Nun kann sich unser guter Sam also endlich sein neues Spielzeug besorgen.... ähm.... sollten wir es jehmals auf die Reihe bekommen wieder aus dem verfluchten Afrikanischen Dschungel zu entkommen... naja... und die ständigen Schlägerein mit unterernährten Ghulen überleben.
    *seufz* Ich hasse Natur, die greift uns ständig an.


    PS:
    Der konstruktive Vorschlag mit dem Zwerg in dem Torso wurde auch dankend angenommen und durch allgemeines Grinsen kommentiert.

    Einen wunderschönen guten Tag den Herrschaften und allwissenden Orakeln dieses Forums. *Verbeugt sich huldvoll*
    Nach dem ich hier nun eine Weile mit maßloser Passivität gläntzte, ist nun auch bei unserer unzurechnungsfähigen Chaotentruppe eine Regelfrage aufgetreten, die sich nicht wie sonst immer durch einafches ignorieren, das werfen einer Münze, oder dem exzessiven Verprügeln des Spielleiters lösen lässt.


    Wie schon im Titel zu erahnen, geht es um ein Meißterwerk der Technick, welches so abartig und krank ist, dass es in 8 Jahren Spielzeit noch nie an einen unserer Charaktere angetakert wurde: Ein Waffenstrotzender Gliederarm.


    Nun ist es also endlich so weit. Unser kleiner Menschensam hatte eine unschöne Begegnung mit Etwas was "Boooom!!" gemacht hat und kam nach dieser Begegnung einaml mehr zu dem Schluss, das Fleisch kacke ist und schöner glänzender Chrom viel besser zu ihm passt..... wie wohl schon dutzende Male davor. Dieses Mal musste sein gesammter Brustkorb dran glauben und ein Cybertorso wurde rangeschafft, um die Cocacoladosenverkleidung noch zu vervollständigen.


    Als es nun daran ging sich zu überlegen, was man Alles so an feinen neuen Spielsachen in den großen Torso packen könne, kam er nach einem Wimpernschlag an Zeit zu dem Schluss, dass er schon immer mal einen Gliederarm mit einem leichten HochgeschwindigkeitsMG haben wollte. ( Das Problem so eine feuernde und trabbare Version "Armageddon" irgendwo aufzutreiben, geschweigedenn sich nicht sehr dolle dabei weh zu tun, wenn man versucht 18 Schuss aus dem Teil zu halten, war im gelobten männlichen Gedankengang natürlich ersteinaml nebensächlich. ).
    Die konstrucktiven Vorschläge der hilfbereiten Mitspieler waren zusätzlich: Ein Zigarettenanzünder, ein Autoradio und eine Minnibar.
    Die Begründung war vorallem die Vorteile bei einem Jonsongespräch.
    "Und was sind ihre Quallifikationen, dafür dass ich ihnen diesen Job gebe?"
    "Tjaaaa..... *Zischhhhh* nehmen sie sich doch esrteinmal ein Bier... und wenn sie ihr Feuerzeug verlegt haben, kann ich ihnen auch weiterhelfen."
    Aus irgendeinem Grund war unser Sam aber doch eher an geballter Feuerkraft interessiert, als daran immer einen Martini bereit zu haben.


    Lange Geschichte kurzer Sinn: Unser Amokwilli will zu seiner heißgeliebten Dorothee ( 30 mm Panther, was sonnst... ) noch einen Gliederarm. ( Das muss an den Minderheitskomplexen liegen, weil die anderen beiden Sams Trolle sind *grinst* ).
    Das Problem bei dem Thema ist nur, dass in unserer Bibel des großen Glaubens des Chrom, dem M&M, zwar die Gliederarme und die jehweilige Traglast bzw, die gegebene Rückstoßkompensation zu findens ind.... aber nichts sonst.
    Das führte bei uns zu einer ewigen Diskussion über die Kampfregelfragen.
    Wie zum Geier sind die Regeln dazu, wenn es denn überahupt welche gibt. Ist es möglich das verdammte Ding gleichzeitig, mit der Sturmkanone abzufeuern..?
    Wie viel Plus gibts auf den Windestwurf...?
    Wie zielt man mit dem verfluchten Ding? Bei uns kam der Vorschalg das Teil mit einer Guncam aufzurüsten und die dann mit einem Interface in den Sam einzustöpseln.
    Wie lange dauert es mit dem Ding zu zielen, also ergo es auszurichten? Theoretisch müsste man sich ja extra darauf konzentrieren den künstlichen Arm zu bewegen.
    Und wie ist das eigendlich mit der Smartgun..? Können beide Waffen gleichzeitig eingestöpselt sein, oder bekommt der Benutzer dann nen Knall, weil er ständig die beiden Punkte in seinem Sichtfeld durcheinanderbringt?
    Kann man Fledermäuse dazu bringen vor Wände zu fliegen, wenn man sie mit Ultraschallsicht anstarrt...?
    Fragen über Fragen. Ich hoffe diese Diskussion kann hier endlich zu einem Abschluss gebracht werden... ihr würdet eine gute Tat tun und sicher eine ausufernde Knabbereischlacht mit fliegenden Bierflaschen, bei unserem nächsten Spieleabend verhindern.


    In diesem Sinne, ein fröhliches Kopfzerbrechen.


    Mit trollischen *grunz* Grüßen


    Mr. Gonzo