[SR3] Handicap verfluchtes Karma

  • Hoi User.


    Ich versteh nicht so ganz wie ich den bei manchen Sachen behandeln soll.
    Der soll ja, wenn der Nachteil zum tragen kommt den gegenteiligen Effekt haben, doch was ist der gegenteilige Effekt?


    @Erfolge kaufen:
    Hab ich den einfach permanent verbraten ohne dass es was gebracht hätte?



    @Würfe wiederholen
    Werden die Würfe, die ich nochmal gewürfelt habe wie Einsen gewertet?


    Oder hab ich einfach dann nicht die Möglichkeit die Würfel, die keinen Erfolg erzielt haben neu zu würfeln?




    Oder wird bei allen Möglichkeiten es wie ein Patzer gewertet und das Karma ist permanent verbraten?



    Freue mich auf Eure Meinungen :)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Mog the Cutter" schrieb:


    @Erfolge kaufen:
    Hab ich den einfach permanent verbraten ohne dass es was gebracht hätte?


    Permanent verbraten und dir wird einer deiner bisherigen Erfolge sogar abgezogen.

    Zitat


    @Würfe wiederholen
    Werden die Würfe, die ich nochmal gewürfelt habe wie Einsen gewertet?
    Oder hab ich einfach dann nicht die Möglichkeit die Würfel, die keinen Erfolg erzielt haben neu zu würfeln?


    Der eine W6 wird dann ja vor der Probe gerollt.
    Sollte der eine 1 ergeben, würde ich als Spielleiter dich alle deine Erfolge nochmal neu rollen lassen. Hart aber bestimmt lustig :D

    Zitat


    Oder wird bei allen Möglichkeiten es wie ein Patzer gewertet und das Karma ist permanent verbraten?


    Neee. Permanent verbraten wäre zu hart.
    Aber du solltest dir deine Karmaeinsätze schon gut überlegen :D

  • "-Rab-" schrieb:


    Permanent verbraten und dir wird einer deiner bisherigen Erfolge sogar abgezogen.


    Stimmt, macht Sinn. Der Nachteil soll ja das Gegenteil bewirken.



    "-Rab-" schrieb:

    würde ich als Spielleiter dich alle deine Erfolge nochmal neu rollen lassen. Hart aber bestimmt lustig :D


    Stimmt, dass macht auch Sinn. Dazu dürfte ich natürlich die Würfel, die keinen Erfolg erzielt haben hingegen nicht neu würfeln.


    Danke Rab, Du hast mir und meinem manchmal etwas begriffstutzigem Hirn gekonnt auf die Sprünge geholfen :)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Das ist das was ich damit meinte ;)


    Also jeder mit diesem Nachteil ist echt gebrandmarkt.
    Hoffentlich hat derjenige dann keine wichtige Position in dem Moment.
    Der Rigger, der den Fluchtwagen steuert :D
    Der Magier, der grade die Teammitglieder heilen will ;)
    Oder der Charmeur der Gruppe, der das Team aus einer brenzligen Situation rausreden soll.


    Ich stell mir das etwa so vor:
    Team ist von Lonestarbullen umgeben, nachdem der Rigger mit 120 in ne Wand gerast ist. Rigger und Sam sind verletzt, Magier und Charmeur sind wohl auf. Der Magier wollte den Rigger heilen, woraufhin er gestorben ist ;)
    Danach wollte der Sam nicht mehr geheilt werden :roll:
    Nachdem die Cops dann eingetroffen sind und fragen was denn passiert sei wirft sich die Laberbacke in Schale.
    Rollt. 2 Erfolge. Karmareroll. *1W6 würfel* 1! ... *reroll* 0 Erfolge... und noch nen paar Einsen.
    "Hören Sie Officer. Ich habe nichts mit denen zu tun. Wir kennen uns erst seitdem wir uns in dieser Kneipe getroffen haben um von so nem Kerl den Auftrag zu kriegen, die LoneStar-Station 4 Straßen weiter in die Luft zu sprengen. Ich wollte die ja noch davon abhalten....
    Achja. Die 5 toten Politiker letzte Woche, das waren auch wir...."
    *Die Teammitglieder sowie die anwesenden Cops stutzen und zücken ihre Waffen*
    "Hey. Wir sind geständig. Da kann man doch bestimmt noch Haftverschonung rausschlagen, oder?"


    godlike :twisted:



    So Long

  • Das wird der Nachteil des Chars Adrenalina Gasolina.. der Riggerin und dank Talentleitungen eine kleine Allrounderin ;)


    Ach.. so schlimm find ich den Nachteil nun auch nicht. Ich glaube bzw. "hoffe", dass der nicht oft zum tragen kommt. Dazu ist sie Meta und wird eh nicht soviel Karma haben.


    Der Nachteil ist mMn eher zu lasch für die ganzen Vorteile, die ich mir genommen habe :twisted:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Irgendwann ist man immer dran!
    Bitte dann hier getreu widergeben, wie sie verstorben ist :D
    Und die Reaktion deiner Mitspieler, wie sie erfahren haben, dass ihre Chars wegen deinem Punkteausgleich mit Wrack verbrannt sind ;)

  • Ah, bad karma... da werden Erinnerungen wach


    "Ok, wenn du diese Runde gewinnst, dann bist du im Final des mit 20M dotierten Pokerturniers." "Ok, ich setzte Edge ein... 7 Erfolge! Lass mich noch mal kurz sehen, ob ich eine 1 würfle... Oops. Das gibt... critical glitch..."


    "Ihr habt die Formel, ihr habt das Ritual vorbereitet, der Freie Gesit, den ihr kontrollieren und zum Herstellen von Schätzen zwingen wollt, ist erschienen... nun mach deine Binding-Probe." "Edge! Und... Ooops."

  • In SR3 gibt es kein Edge.


    Ich finde 6BP für den Nachteil adäquat. Deutlich besseres Verhältniss als "Schlechtes Karma". Aber auch etwas Geschmacksache. ;)

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.