[SR4]Regeneration hilft gegen Entzugsschaden?

  • jop. das ist wie mit den illusionszauber. die machen auch keinen schaden. aber wenn du dem wachmann vorgauckelst, da ist eine brücke und er dann "Wiley E. Coyote" mäßig abstürzt (oder sowas ähnliches), dann tut das unten genauso weh, wie wenn du ihm direkt einen manablitz an den kopf knallst. es hinterlässt nur weniger spuren ... (am opfer selbst) :twisted:

  • Die Regeneration setzt ja immer erst dann ein, wenn der Schaden die Kreatur nicht durch Overkill getötet hat.


    Aber wenn der GW den Sturz überlebt hat, dann darf er den Schaden auch wieder wegregenerieren. :wink:


    Was die Sache mit den Elementarschadenszaubern angeht... Da diese Zauber keine direkte Verbindung mit dem Ziel erfordert, fällt das imo unter die Kategorie der Sekundäreffekte.
    Die kann man mit Regeneration wegheilen.

  • Es geht mir persönlich nicht um GW im Speziellen eher im Allgemeinen um die Regenerationskraft und deren Auswirkungen auf bestimmte Arten von Schaden.


    Im Arsenal findet sich ja auch eine Magische "Droge" die Regeneration verleiht. Und da ist halt die Frage wie sie sich Auswirkt auf den Körper des Konsumenten. Was ist wenn er Entzug- oder Fadingschaden hat bevor die Kraft wirkt? Oder wie sieht es mit genetischen Schäden aus oder amputierten Körperteilen, Ganzkörper-Verbrennungen und ähnlichen Extremschäden?


    MfG
    UV


    PS: Das ist das Post was mich zum Shadowrunner gemacht hat (200. Post) oder?! :bday:

  • Wenn Du Regeneration als Form der Heilung ansiehst, ist Deine ursprüngliche Frage klar:


    Laut der englischen Errata gilt:

    Zitat

    Add the following sentence to the end of the final paragraph:
    “Neither Stun nor Physical damage resulting from Drain can be healed by magical means such as sorcery or spirit powers.”

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.