Cyberscanner oder Böse SR4-Welt

  • MAg sein aber besser als wenn ich ihn erst runterfahren und dann rebooten muss, weil mein Arm anfängt wild in der Gegend rumzuhauen.
    Mit WiFi weiss ich das ich den Hacker treffen kann (muss ja in 3 Meter sein). Wobei mit WiFi die Steuerung nicht möglich ist.
    Das Kom auf kilometer entfernung hacken und per DNI vollzugriff erlangen ist aber möglich. DNI=Direktes Neurales Interface. Wennd as am Kommlink hängt, hat man vollzugriff.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Das DNI hängt doch nicht am Netz ?!
    Das ist intern und Notwendig um meine Nervenimpulse an den Cyberarm weiterzugeben,da ist keinerlei WiFi aktivität!(Dafür ist es doch da !)
    und um das Comlink zu Hacken ist dessen Signalstärke wichtig
    Dein WiFi Cyberarm ist gefährdet .Ein Hacker braucht nur eine Flyspydrohne in 3 Metern Höhe postieren und kann so über diesen Wifiknoten auf den (WiFIgeöffneten) Cyberarm zugriff nehmen.An einen Cyberarm der gar nicht angeschlossen ist,kann er nix machen.Deshalb das DNI !


    Hough!
    Medizinmann

  • 1) wegen des quatsches: kein probelm, für verschiedene meinungen ist das forum ja da. :D


    2) streng nach RAW kann ich dir nur zustimmen. da macht ein WiFI-zugang wirklich mehr probs als er löst. und DNI halte ich für eine neurale verbindung, die außer über den umweg eines evtl. internen commlinks kaum angreifbar sein dürfte. allerdings finde ich es immer noicht wirklich logisch. mangels gruppe und zeit kann ich leider keine aktuen spielerfahrungen dazu beisteuern und nur meine persölichen überlegungen dazu wiedergeben.

  • Was ich eingangs meinte ist wirklich, dass man mit einer guten Lizenz sicherlich die meißten Kontrollen wird umgehen können. Denn mal ernsthaft, wenn man einen Reflexbooster in Alpha drin hat, wie kann dann der Wachmann sehen, ob es wirklich ein Reflexbooster ist, oder eben ein anderes Implantat am Rückenmark?
    Selbst mit 9 Würfeln (wegen 6 oder mehr Cyberimplantaten und einem Scanner der Stufe 6) kommen normal nur 3 Erfolge rum und damit bekommt man raus, dass das Implantat am Rückenmark liegt und das war es dann auch, wenn das Implantat wirklich Alpghaware ist.


    Allerdings führt die Sache mit den sechs oder mehr Implantaten mich zu einem anderen Gedanken: Aus Fairnessgründen sollten jeweils alle Retinamodifikationen und alle Ohrmodifikationen als ein Implantat zählen, denn Cyberaugen und Cyberohren sind ja auch nur eines und es ist nicht einzusehen, dass ein Auge der Stufe 4 weniger auffällt als eine Blitzkompensation und eine Bildverbindung als Retinamodifikation.


    Was DNI angeht, so ist das genau das: Cyberware, die am Gehirn anstelle vom Komlink hängt und die ist insofern 100% hackersicher, wenn man die WiFi abstellt.


    Und ich gehe nicht davon aus, dass man die Cyberware wirklich aktiv senden lassen muss. Selbst dann könnte nämlich der illegale Nutzer seine Cyberware etwas aussenden lassen, was harmlos aussieht und insofern wird aus rein praktischen Gründen die Lizenz via Komlink genügen. Ansosnten müsste ja jeder Cop die Treiber von jeder Cyberware haben und sich auf die Cyberware einloggen und einen Funktionscheck durchführen, um Sicherheit zu gewährleisten. Das dauert und bringt die unbescholtenen gegen die Kontrollen auf (Entschuldigung, aber ich muss gerade mal ihre Augen auf Diagnose schalten, sie sind jetzt leider 25s blind).

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)