[SR4]Ein Neubeginn, mit ein paar Fragen.

  • Moin moin,


    also ich und meine Spielrunde haben uns nach 2 1/2 Jahren AD&D wieder entschieden SR zu spielen und auch gleich mit der neusten Version anzufangen. Ich hab mir erstmal das Regelbuch geholt da wir noch Hintergrundbücher ja auch die von der Version 3.01D nehmen können.


    Soweit sogut nur habe ich ein kleines Problem. 2 Leute unser Gruppe sind ein wenig anstrengend sag ich mal, da es aber gute Freunde sind und eigentlich auch nette Leute spielt man halt doch mit ihnen. :) (Deswegen auch wieder der Umstieg auf AD&D da es einfacher ist denke ich sich in einen Char zu versetzen der in der Zukunft lebt als in einen aus dem Fantasy Mittelalter.)


    Deswegen hatte ich bei AD&D immer paar Karten benutzt um das alles besser darzustellen und um die Jungs mehr ins SPiel zu bringen. Bei AD&D war das auch nicht wirklich das Problem da die jungs von Wizards of the Coast auf ihrer HP recht viele Karten etc. haben zum runterladen. Nur habe ich leider noch nix gefunden auf der Shadowrun Seite. Deswegen meine Frage gibt es irgendwo im Netz eine Seite mit Gebäudeplänen von Fabrikgebäuden, größeren Häusern etc. die man als Ort für Aufträge benutzten könnte? Bin für jede Hilfe dankbar.


    MfG Sharag

  • Ansonsten kann man auch gerade in SR super eigene Karten basteln, nimmst einfach ein Grundriß und gut ist ;)


    Aber ich hab auch schon desöfteren was gesucht.
    Vielleicht sonst einfach bei Google mal nach Grundriß in den Bildern suchen :)

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Technoschamane hab ich heute in der Frühstückspause gefunden. Danke aber. Grundrisse werd ich mal gucken. Ich arbeite in einer Baufrima also sollte ich eigentlich genug haben aber da sind dann überall die Grundleitungen etc. noch eingezeichnet und dann schlecht zu gebrauchen. Aber danke schonmal für die Antworten. Bei Technoschamane gibt es ja auch sone Karte glaube ich von Seattle als Gif 140cm x 60 die konnt ich leider irgendwie nicht ausplotten. :\ Muss ich nochmal probieren.


    MFG

  • Ich such auch schon immer mal wieder nach nem schönen Proggie womit ich Grundrisse zeichnen kann. Konnte mich aber mit keinem bis jetzt anfreunden.
    Na joa mal schauen was ich da noch mache. weil meistens haben die Grundrisse dann doch nicht dass Aussehen was man haben möchte ;)

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • Am besten gehts, denke ich mal, mit nem normalen Vektorgraphikprogramm. Habe allerdings bisher erst mit zweien gearbeitet im Studium (Freehand und Illustrator), allerdings liegen die preistechnisch ausserhalb des Hobbybereichs...

  • also ich benutze eigentlich ganz gern das standard paint. bin halt kein grafik experte aber für nicht maßstabsgetreue pläne isses mMn komplett ausreichend.


    ansonsten:


    http://www.sr-nexus.de/bb/grun…laene-zeichnen-t4355.html


    http://www.sr-nexus.de/bb/kartographietool-t34-15.html


    vielleicht hilft das. außerdem hat glaub ich das Mr. Johnsons Black Book karten drin. oder war das ein andres buch?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "MEDooSA" schrieb:

    Am besten gehts, denke ich mal, mit nem normalen Vektorgraphikprogramm. Habe allerdings bisher erst mit zweien gearbeitet im Studium (Freehand und Illustrator), allerdings liegen die preistechnisch ausserhalb des Hobbybereichs...


    Inkscape.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld